Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Andere Vorstellung von Wellnes-Urlaub ...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist in einem veralteten Zustand und hat dringend eine Sanierung nötig. * * * Panorama-Suite: Unser Zimmer war schlauchförmig mit schönem Ausblick. Es war spärlich und kalt eingerichtet. Das Sofa und der Sessel waren fleckig, schmuddelig und abgewetzt. Die Vorhänge waren zu schmal und verdunkelten den Raum deshalb nicht. Eine Garderobe oder wenigstens einen Haken, um die Jacken aufzuhängen, gab es ebenfalls nicht. Die Ständerlampe hat die Lebensdauer bereits schon einige Jahre überschritten, Um das Zimmer einigermassen zu wärmen, wurde ein mobiles, ebenfalls sehr altes Heizgerät in den Raum gestellt. * * * Separates WC: Das WC war in Ordnung. * * * Badezimmer: Das Badezimmer war mit Duschkabine ausgestattet, die Duschbrause entkalkt mit feinem Strahl. Die Kittfugen waren schimmelig. Handtücher waren weich und flauschig. * * * Speisesaal: Wie im Zimmer abgewetzte, schmuddelige Polster. Überhaupt keine Privatsphäre, Tisch an Tisch, sehr wenig Abstand. * * * Personal: Hat sich Mühe gegeben, war aber unprofessionell und überfordert. Die "ältere" Dame beim Morgenbuffet war aufmerksam, nett und speditiv. Lange Wartezeiten, bis Getränke bestellt werden konnten und diese dann serviert wurden. Auch die Essensgänge zögerten sich in die Länge. * * * Essen: Das Salatbuffet sah unappetitlich aus, Die anderen Speisen waren gut, jedoch nicht wellness-mässig resp. gesund, da alles in reichlich Öl gebraten oder an Rahmsauce (vor allem Gemüse). Punkten kann dieses Hotel mit dem nachmittäglichen Kuchenbuffet, welches sehr vielseitig und lecker war. * * * Sauna: Die Finnische Sauna entsprach unseren Erwartungen. Der Ruheraum ist alles andere als ein ruhiger Raum, da sich die Liegebetten mitten im Saunabereich befinden. Und auch hier wieder Rattan-Liege an Rattan-Liege, in den ersten beiden Reihen noch mit Auflage, schlussendlich noch ein paar Netz-Liegen. Aus dem Trinkbrunnen floss eiskaltes Wasser, eine Teestation oder dergleichen gab es nicht. Die Brausen im Duschbereich waren verkalkt und der Strahl dementsprechend hart und schmerzhaft. Die Seifenspender waren leer oder defekt. Der Wäschekorb für benutzte Handtücher überquoll. Dafür interessierte sich allerdings niemand. Die Sauna wurde mit Badekleider benutzt, im "Ruheraum" war es nicht ruhig und die Leute hatten Handys und Tablets dabei (Nacktbereich -> Datenschutz?!). Leider sahen wir nie einen Angestellten ... * * * Fitnessraum: Dieser war für uns in Ordnung. Frühe Öffnungszeiten super. Leider aber auch wieder hier: Morgens um 07.00 Uhr war der Eimer mit benutzten Tüchern übervoll. Wir hatten uns unseren Kurzurlaub bedeutend anders vorgestellt. Im Frühling waren wir im 3-Sterne-Partnerhotel Quellengarten, welches von der gleichen Familie geführt wird. Trotz einem Stern weniger hatten wir dort keinerlei Beanstandungen und haben uns wohlgefühlt. Das Linde-Hotel können wir nicht weiter empfehlen. Bei unserer Abreise wurden wir nach der Zufriedenheit gefragt. Unsere Antwort wurde nicht geschätzt, man verwies uns auf die vielen langjährigen Stammgäste und dass bisher keine Gäste reklamiert haben. Die Dame an der Rezeption war nicht erfreut, als wir angedeutet haben, eine Hotelbewertung zu schreiben. Ihre Antwort: "... aber ich kann es Ihnen ja nicht verbieten ..." Wir finden es schade, dass Ihr Haus keine Kritik verträgt und auf unsere Anregungen überhaupt nicht eingegangen wurde ...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1