- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel teilt sich in ein Stamm- sowie ein Nebenhaus. Die gesamte Wellnessanlage ist sehr schön und absolut zu empfehlen. Die moderne Ausstattung lädt in der Lobby sowie im Barbereich zum Verweilen ein, und trägt zu einem Urlaubsfeeling bei. Überrascht waren wir von den Geräuschkulissen im Nebenhaus, hier war ein Ausschlafen nicht möglich, da die Küche unterhalb der Zimmer liegt, sowie Lagerräume für Wäsche etc. direkt Tür an Tür grenzten. Das Personal könnte noch so ruhig arbeiten, Störungen sind lediglich durch bauliche Änderungen zu verringern. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption zeigte sich durch ihr Verhalten mit der Beschwerde überfordert, hier würde man mehr Professionalität erwarten. Die "Freundlichkeit" war nicht authentisch, man hatte direkt das Gefühl, dass man stört. Dieselbe Mitarbeiterin fiel uns bereits bei der Anreise negativ auf, da sie uns launig erklärte, dass das Auto an der Seite abgestellt werden sollte. Normalerweise wird man empfangen mit einem Satz, wie "schön dass Sie da sind ... wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Anreise" Im Gespräch mit weiteren Beteiligten hatte man das Gefühl, dass Schulungsbedarf im professionellen Umgang mit Beschwerden sowie in der direkten Kommunikation besteht. Eine Rückmeldung an uns erfolgte nicht, wir mussten mehrmals den Kontakt direkt suchen. Das Hotel ist sehr (auffallend) sauber, aber auch hier kleine Details zur Verbesserung, (die bekannten blinden Flecken vieler Einrichtungen) , trotzdem die Tipps, sofern man die Perfektion anstrebt: Abwurfeimer in WCs im Wellnessbereich fehlen, auf einem Heizkörper im Empfangsbereich war ein Putzlappen deponiert, im Frühstücksbereich ebenfalls ein Lappen am Tisch. In einem 4*S Haus würde man das nicht erwarten. Wenn die Anregungen ernst genommen werden, ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen, das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Im Nebenhaus sind Störungen durch die Straße sowie oben beschrieben nicht zu vermeiden.
Für zwei Tage Aufenthalt ist eine Bewertung schwierig. Das Frühstück war in Ordnung. Hervorzuheben ist die Auswahl am Nachmittagsbuffet, Das Buffet am Abend war sehr gut, das Menü am anderen Tag überzeugte uns nicht vollumfänglich.
Das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Von manchen Mitarbeitern an der Rezeption wäre im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse mehr zu erwarten, gerade im Moment des ersten Eindrucks sowie im Umgang mit Beschwerden. Beim Frühstück und auch beim Abendessen wäre eine Mitarbeiterin mehr von Vorteil, das Personal wirkte angespannt, man musste sich teilweise bemerkbar machen bzw. länger warten.
Das Hotel liegt sehr zentral, die Umgebung, die Rückzugs- und Wandermöglichkeiten im Hotel als auch in der Umgebung sind ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sandra, ein herzliches "Grüß Gott" und vielen Dank für Ihre Bewertung. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Unser Haus liegt sehr zentral in Bodenmais, angrenzend zum Kurpark und unsere Gäste finden doch eine "Oase" im Kern. Es hat Vorteile zentral zu liegen, aber auch Nachteile, auf die wir leider selbst keinen Einfluss haben. Schön, zu hören, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat. Bedauerlicherweise haben Sie auch einige Kritikpunkte, die wir durchaus ernst nehmen. Gerade wenn unser Haus voll belegt ist, kann es durchaus beim Check-In und auch im Restaurant zu Engpässen kommen und gerade die Herzlichkeit unserer "Hofgeister" wird immer sehr gelobt. Wir hoffen dennoch, wir dürfen Sie wieder einmal bei uns begrüßen. Alles Liebe und Gute wünscht Ihnen Sandra Geiger-Pauli und die vielen Hofgeister