Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein nettes gepflegtes Hotel mit kleinen Mankos
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bietet im Großen und Ganzen alles was man sich von einem Wellnessurlaub erwartet. Leider waren unsere Erwartungen an das 4* Hotel wohl zu hoch. Es waren zwar meist Kleinigkeiten, die jedoch das Gesamtbild leider trüben. Es bedürfte unserer Meinung nicht viel, um diese Mankos (die WIR als solche empfunden haben) zu beseitigen. Hunde willkommen ?--> es wäre nett gewesen, wenn im Zimmer zumindest ein Wassernapf oä. vorhanden gewesen wäre. Zum Glück haben wir immer einen als Reserve mit. Von Vorteil wären auch Reinigungstücher am Eingang gewesen, mit denen man die Pfoten der Hunde vor Betreten des Hotels hätte reinigen können. Nett war das Begrüßungsleckerli an der Rezeption ! Preis --> Pauschale von € 20,- ist toll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag im 5. Stock und war mittels Lift und Stiegenhaus erreichbar. Das Zimmer war für 2 Personen geräumig, mit extra Bad (Leider sehr sehr klein) und WC. Ebenso war ein kleiner Balkon vorhanden. Die Ausstattung des Zimmers hat uns leider nicht gefallen. Dunkle Möbel, dunkler Teppichboden, dunkle Vorhänge. Positiv und wichtig war die Sauberkeit im gesamten Hotel, aber auch im Zimmer. Leider hatte unser Zimmer eine Verbindungstüre zum Nachbarzimmer. Hier war leider vom Nachbarzimmer mehr zu hören als uns lieb war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war solide und gut. Meist bodenständige Küche - jedoch nichts außergewöhnliches was wir uns manchmal (vor allem im Urlaub) gewünscht hätten in einem 4* Haus. Frühstück: 7-10 Uhr, normales Frühstück, Auswahl in Ordnung. Manko: wir kamen meist gegen 9 Uhr zum Frühstück, hier gab es dann schon vieles nicht mehr (bestimmte Brotsorten, Joghurt etc), erst auf Nachfrage wurde wieder etwas nachgefüllt - doch hier auch nicht alles, da es einfach aus war ?! Das ständige Nachfragen war lästig und wäre vermeidbar !! Es sollten auch um 9 Uhr noch dieselben Produkte vorhanden sein wie zu Beginn des Frühstücks. Mittagessen: 12-13:30 Uhr, vielfältige Salatauswahl - diese sehr gut und selbstgemacht. Meist 3-4 warme Kleingerichte - jedoch sehr oft und viel Nudeln


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant hatte Sonnen- und Schattenseiten. Missfallen hat uns der Umstand, dass wir vom Großteil des Personal das Gefühl hatten, dass man die Gäste so rasch als möglich wieder vom Restaurant raus haben wollte. Dies begann schon beim Platz nehmen, als uns noch vor Aufnahme der Getränkewünsche die Vorspeise vorgesetzt wurde. Was, wenn ich einen Aperitiv nehmen wollte ? Dazu hätte ich kaum Gelegenheit gehabt. Auch wenn man dem Personal gesagt hatte, dass man mit dem nächsten Gang noch warten solle, wurde dieser ein paar Minuten später, ohne weitere Nachfrage vorgesetzt (sic!) und nicht serviert. Wir hatten hier nicht das Gefühl, dass der Gast hier König sei. Das Abendessen bei derartigem "Zeitdruck" zu genießen war wohl kaum möglich. Positiv hervorheben möchten wir Felicitas und Kitti, die stets freundlich und bemüht waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe dem Zentrum von Bad Gleichenberg. Das Zentrum, die umliegenden Geschäfte und Lokale, aber auch das Kurhaus sind fußläufig leicht und rasch zu erreichen. Schöne alte Villen und Häuser prägen den Stadtkern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    nette kleine Wellnesslandschaft. Leider war das Wasser im schönen Pool zu kalt um es hier zu genießen. Behandlungen waren in Ordnung. Fitnessraum mit genügend Geräten. Schöne Ruheoasen. Kaum Gäste im Wellnessbereich, daher kein Platzproblem. Gefehlt hat uns bei den Duschen im Wellnessbereich ein Duschgel oder ähnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas! Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen haben. Kleine Mankos möchten wir natürlich vermeiden und stets unser Bestes geben. Wir haben Hundenäpfe. Gerne hätten wir Ihnen einen von unseren zur Verfügung gestellt. Hundebesitzer nehmen meist ihr eigenes „Equipment“ für ihren 4-Beiner mit. Der Preis ist für die Endreinigung ist mit € 20,00 toll. Bilder von unseren Zimmern kann man direkt auf unserer Homepage besichtigen. Wir sind ein Hotel mit Historischer Vergangenheit; wir möchten hier mit unseren Stilmöbeln an diese Zeit erinnern. Gerne hätten wir Ihnen aber auch eine Genießersuite für einen geringen Aufpreis anbieten können. Hier lädt die Einrichtung mit hellen Polsterbettmöbeln und einem weißen Ledersofa zum Entspannen ein. Dass Sie beim Abendessen so ein Gefühl hatten tut uns wirklich leid. Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Hier nochmals eine Entschuldigung von uns. Felicitas & Kitti haben sich sehr über Ihre Lobenden Worte gefreut. Herzlichen Dank dafür Das Gebäck sowie das Brot werden täglich frisch bestellt. Wir achten sehr darauf, dass wir nicht allzu viel wegwerfen müssen. Bitte Entschuldigen Sie, dass Sie da nicht mehr die volle Auswahl hatten. Sehr geehrter Herr Andreas, auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen Ihr Allmer Team