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Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3-5 Tage • Winter
Vorscht bei Kompetenz und Check-In
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sind nach telef. Vorankündigung gegen 23: 30 Uhr angereist und erhielten ein sehr schönes Zimmer, was augenscheinlich nicht unserer Buchung entsprach, aber was soll man sagen als Gast/Kunde, es war schön und da beschwert man sich nicht. Problem hierbei: nach zwei Tagen wurden wir des Zimmers verwiesen bzw. gebeten doch sofort umzuziehen! Wollten ja nur gerade auf zur Piste. Man kann sich also unsere Begeisterung vorstellen mitten im Urlaub das Zimmer zu wechslen! Wir sind dann freundlicherweise umgezogen in ein Zimmer, wo wir bezogen auf unsere ursprüngliche Bestellung auch noch einen Aufpreis zahlen mussten/sollten. Die ersten zwei Nächte bekamen wir den Aufpreis freundlicherweise erlassen. Und nun geht es um Kompetenz eines Hotelmanagements und Pflichten eines Kunden, also Prinzipien: So richtig haben wir das nicht eingesehen (weitere Aufpreise zu zahlen, auch wenn das Zimmer nicht unserer Buchung entsprach), weil es unserer Meinung nach nicht die Pflicht des Kunden sei, die zugewiesenen Zimmer noch nach Ausstattung etc. zu analysieren. Noch dazu es etwas arrogant ist als Kunde zu behaupten, alle Belegungsgründe (Zimmerauslastung, Überbelegung, Sonstiges) einer "professionellen" Hotelleitung nachzuvollziehen. Die Hotelleitung sah dies grundsätzlich anders. Eine Rücksprache mit den Hotelinhabern führte zu nichts und leeren Drohungen mit der Polizei, wenn wir nicht bezahlen würden. Familie P. hatte Glück, dass wir unbedingt nochmal 5 h auf die Piste wollten, denn ansonsten hätte ich mir gerne die Zeit genommen, um zu schauen was Sie der Polizei erzählen wollten. Hätte mich köstlich amüsiert darüber: "He Officer, nehmen Sie diese Verbrecher fest, die sehen nicht ein den Zimmeraufpreis für 2 Nächte zu zahlen!". Schade, aber auf der Piste war es auch schön. --> Also, wenn ihr dort nächtigen wollt, seid euch dessen bewusst, dass ihr auch nach einer Zuweisung eines Zimmers durch die Hotelleitung eine Analyse eurer Buchung durchführen müsst. Ggf. müsst ihr dann zur Hotelleitung gehen und mitteilen, dass ihr ein zu schönes Zimmer bekommen habt, was nicht eurer Buchung entspricht. Ansonsten müsst ihr damit rechnen auch in nur 5 Tagen Urlaub umzuziehen. :-) Skigebiete: Fahrt wenn überhaupt gleich nach Österreich. Ca. 45 min Fahrt und ihr seid in Bischofshofen - Alpendorf - oder nochmal 10 min. länger in Fallach, wunderschönen Skigebieten. Perfekt für Ski und Board sowie für Groß und Klein. Skischulen alles ist vor Ort. In Bayern selbst lohnt es sich net. Bis zum Jenner fährt man auch ca. 30 min und naja, die Piste wird dann schnell langweilig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Die Gäste haben ein Standardzimmer gebucht für 29.50 Euro pro Person am Tag und sind mitten in der Nacht nicht um halb zwölf- sondern um halb ein Uhr Nachts, ohne telefonische Vorankündigung! angereist. Ich bin aus dem Schlaf geklingelt worden um halb ein Uhr nachts,um diese Zeit rechnet niemand mehr mit einer Anreise,wenn die Gäste nicht vorher telefonisch Bescheid geben! Ich habe die Gästen ein sehr schönes Exklusivzimmer mit Balkon gegeben,für 38 Euro pro Person in meinem übermüdeten Zustand mitten in der Nacht. Das habe ich am nächsten Morgen gemerkt ,ich habe die Gäste aber trotzdem 2 Tage in diesem Zimmer ohne Aufpreis wohnen lassen,weil es ja mein Fehler war! Dieses habe ich den Gästen auch gesagt das Sie das falsche Zimmer bekommen haben,sie wussten es und sind gerne die 2 Tage in diesem Zimmer als Wiedergutmachung für die Unannehmlichkeiten des Umzuges; ohne Aufpreis geblieben. Als der Anreisetag der neuen Gäste war,die dieses Zimmer fest bestellt hatten, mussten die anderen Gäste leider aus diesem Zimmer ausziehen. Sie weigerten sich in das von Ihnen ursprünglich-bestellte Zimmer (Standardzimmer ohne Balkon) zu ziehen und haben sich stattdessen ein anderes Exklusivzimmer mit Balkon ausgesucht,in diesem Zimmer haben sie den Rest Ihres Urlaubes verbracht,mit Aufzahlung das wussten sie auch,wenn Sie ein Exklusivzimmer nehmen das dies einen Aufpreis kostet für Ihren weiteren Urlaub.Die Gäste haben am Ende Ihres Urlaubes nicht mehr einsehen wollen, diesen Aufpreis zu bezahlen. Ich kann den Ärger dieser Gäste leider überhaupt nicht nachempfinden,da sie 2 Tage in einem sehr schönen Romantik-Exklusivzimmer verbracht haben zum günstigen Standardzimmerpreis von 29.50 Euro pro Person am Tag. Mit herzlichen Grüssen, Familie Prinz-Maria Prinz