Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wirklich gut, aber leider nicht sehr gut!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Wiederholungstäter haben wir uns wieder ganz gut gefühlt und haben die Woche nicht bereut. Das Hotel wurde sehr geschmackvoll umgebaut. Es hat jetzt einen modernen Charakter, aber immer noch eine schwarzwälder Atmosphäre - sehr gelungen! Der Pool und die Saunalandschaft sind natürlich einzigartig und lassen uns jedes Jahr aufs neue überlegen, ob wir nicht Wiederholungstäter bleiben. Das Essen fanden wir (zu unserer Überraschung) dieses mal nicht gelungen. Mal waren sie Spätzle versalzen, mal die Suppe, dann war einmal das Fleisch so zäh (beide Teller), dass es fast im ganzen zurück in die Küche wanderte. Schlecht war das Essen nie, aber die Selbstsicherheit, mit der die Küche vorgestellt wird, verstehen wir nicht mehr! Das Salatbuffet war dafür immer ausgezeichnet, genau so wie das Frühstücksbuffet - beides geht fast nicht besser! Der Service war leider auch nicht 1A - wir kamen wegen unseres Kindes immer sehr pünktlich zum Essen. Das Personal hat dann immer sehr gestresst gewirkt. Unfreundlich war niemand, aber freundlich leider auch nicht! Hier hat es sich natürlich um einzelne Personen gehandelt und man darf unter keinen Umständen das ganze Personal über einen Kamm scheren. Uns ist diese kühle Atmosphäre nur im Restaurant aufgefallen und auch hier nicht bei allen. Jedoch ist es sehr schade, dass Einzelne hier ein schlechtes Bild erzeugen. Ein kleines Beispiel: Ich bin alleine ein zweites Mal zu Frühstück gekommen um noch einen Espresso zu trinken nachdem ich unser Kind kurz aufs Zimmer gebracht habe. Die Bedienung schaute mich grimmig an und lief X mal an mir vorbei, als ich sie dann um einen Espresso bat, kam diese Frage im unfreundlichen Ton: "Sie waren doch schon mal hier?". Selten eine so unnötige Frage gehört, dachte ich. Wieso das wohl ein No-Go ist versteh ich bis heute nicht. Ob es an den vielen Stammgästen oder an der familiären Atmosphäre liegt wissen wir nicht, doch zumindest finden wir immer viele nette Urlaubsbekanntschaften in der Tanne. Alles in allem war der Urlaub doch sehr schön und auch das Klientel ist immer sehr umgänglich und offen - das finden wir gut. Bei den unschönen Sachen haben wir kurz eine Faust in der Tasche gemacht und dann wars auch schon wieder gut - schlimm war hier nichts, aber für eine 1,0 hat es unserer Meinung nach nicht gereicht! 2,0 trifft es eher!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:51