- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten für unser diesjähriges Wellnesswochenende die Tanne ausgesucht und leider wurden wir etwas enttäuscht....Bezüglich der Freundlichkeit kann ich mich leider nicht den anderen Bewertungen anschließen und hier auch einige Beispiele warum: Bei Ankunft war die Begrüßung etwas verhalten und keine wirklichen Begrüßungsworte wie z.b. schön daß Sie unsere Gäste sind. Hierbei hätte man uns eigentlich auf die Schwarzwaldcard aufmerksam machen müssen, dies ist jedoch leider nicht passiert und wir haben diese Samstagsabends um 18 Uhr erhalten. Doof eben, wenn man Freitags anreist und So-Morgen bereits wieder abreist. Als wir das beim Ausschecken angebracht hatten wurde nur erwähnt, wir wären angeblich beim Einchecken hektisch gewesen und angeblich hätte man es uns gesagt. Komisch nur, daß es von 4 Mädels keine gehört hat. Auch der Service im Restaurant war eher ernüchternd. Einer Kellnerin ist ein frischer Teller mit Essen runtergefallen und mich hat es voll getroffen. Dass dies passiert ist, ist wirklich nicht schlimm, dies kann jedem einmal passieren, aber erst wurde sich nicht entschuldigt, (erst einiges später) dann sind wir aufgestanden, daß man wischen konnte, unser Essen stand jedoch bereits auf dem Tisch was zur Folge hatte, daß es als wir dann essen konnten fast kalt war, denn es wurde nicht angeboten warm zu stellen und die Kellner hatten sich aufgrund des Vorfalls hierbei selbst auch angeschnauzt. Meine Kleidung wurde beschmutzt und die Unannehmlichkeit hat Niemanden interessiert. Dieser schroffe Umgangston unter den einzelnen Servicekräften ist uns leider mehrfach aufgefallen und auch anderen Gästen. Samstags beim Galamenü wurde eine Kollegin lautstark aus der "eigenen Station" verwiesen. Als wir nach dem Essen zu viert eine große Flasche Wasser bestellt hatten und nur 2 Gläser bekamen und dann um weitere 2 Gläser baten, hatte man hierbei die Augen verdreht und hochgezogen und auch dies blieb uns leider nicht verborgen. Was uns auch negativ aufgefallen ist, sind die Möbel auf den einzelnen Stockwerken. Die Sitzgelegenheiten laden nicht wirklich zum Verweilen ein und wirken teilweise schon etwas alt und ekelig. Was positiv zu erwähnen ist, war der Tausch unserer Matratzen. Wir hatten sehr ausgelegene Matratzen und die Reinungskraft hatte uns am nächsten Morgen sofort zwei neue Matratzen organisiert. Das war wirklich super. Auch der Wellnessbereich war schön, obwohl es im Schwimmbad komisch roch. In den bisherigen 4-Sterne Hotels hatten wir jedoch immer auch Handtücher zum Wechseln im Saunabereich und man musste diese nicht erst immer an der Rezeption holen und außer Wasser hat man hier z.b. kein Tee oder Ähnliches vorgefunden. Ich möchte hier wirklich nicht alles schlecht reden, aber wir haben in diesen zwei Tagen leider zu viel Negatives erlebt und ich hatte auch überlegt ob ich überhaupt eine Bewertung schreiben soll. Da wir jedoch schon einige Aufenthalte in vergleichbaren Hotels im Schwarzwald hatten, muss ich diese Punkte an dieser Stelle leider anbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Esther |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Guten Tag, Esther, wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik! Die Bewertung unserer Gäste hilft uns, unsere Leistung stets zu prüfen und uns weiter zu entwickeln. Wir sind froh, daß wir Sie telefonisch erreichen konnten, um uns bei Ihnen zu entschuldigen. Wir selbst waren an Ihrem Wellnesswochenende leider nicht im Haus, haben aber mit allen beteiligten Mitarbeitern gesprochen. Die Receptionistin hat die Schwarzwald-Plus-Karte wohl kurz erwähnt, hätte sie Ihnen aber am selben Abend bringen sollen. Die Mitarbeiter im Restaurant waren betroffen und haben eingesehen, nicht richtig gehandelt zu haben. Der Stationskellner hat die Kellnerin, die den Teller fallen ließ zurecht gewiesen. Beide haben es versäumt, sich erst um die Gäste zu kümmern, als um das Aufwischen. Die Entschuldigung kam zu spät und nicht professionelle. Das Austauschen aller Gerichte wäre korrekt gewesen. Ein schroffer Umgangston unter den Mitarbeitern ist nicht akzeptabel. Leider ist es passiert und dies ist uns sehr unangenehm. Unser Gäste schätzen in der Regel die herzliche Atmosphäre und den zuvorkommenden Service. Auf diesen Standard in unserem Haus werden wir verstärkt achten. Einige Sitzmöglichkeiten im Gang sind tatsächlich in die Jahre gekommen - ein Austausch ist vorgesehen. Als umweltgerecht geführter Betrieb (EMAS, Viabono) verzichten wir absichtlich auf das Auslegen der Handtücher im Wellnessbereich. Wir bedanken uns auch für das Lob und hoffen, daß Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei einem weiteren Besuch als zufriedenen Gast gewinnen zu können! Mit herzlichen Grüßen. Ihre Jutta Möhrle