Alle Bewertungen anzeigen
Eleonore (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4-Sterne-Hotel, aber nicht in allen Bereichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von aussen und im Eingangsbereich einen ansprechenden Eindruck. Ich denke, dass es erst vor kurzem renoviert wurde. Es wirkt insgesamt alles sehr sauber. Zu der Gästestruktur würde ich sagen, es sind bestimmt 80 % Stammgäste dort, die überwiegend im Rentenalter sind. Ich kann leider nur 2 Einzelzimmer bewerten, da ich keine anderen anschauen konnte. Das Zimmer "Tonbach" entspricht der Grundrissskizze im Prospekt des Hotels. Dann gibt es ein Einzelzimmer "Kohlwald", das kleiner ist, aber auch einen Balkon hat, und ebenfalls unter Kategorie "Tonbach" verkauft wird. Wenn man also "Tonbach" gebucht und bestätigt bekommt, dann aber "Kohlwald" kriegt, ohne eine vorherige Information darüber, so ist es mir ergangen, finde ich das unmöglich. Bei 4 Sternen darf das nicht sein. Im übrigen ist dieses besagte Zimmer 307 veraltet, ungemütlich und seinen Preis in keinster Weise wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich war im Zimmer 307 "Kohlwald" 14 Quadratmeter mit Balkon, wurde aber als "Tonbach" vermietet. Da das Zimmer noch den Stil der 80er hat, ist es für ein Einzelzimmer überteuert. Sauber war es schon aber ungemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist angemessen gut. Leckere Menüs. Gutes Personal im Restaurant. Das Frühstücksbüffet ist eher unter Standard zu sehen, man könnte noch etwas verfeinern. Die Atmosphäre ist angenehm auch im neuen Barbereich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchweg freundlich. Allerdings scheinen einzelne Mitarbeiter Probleme mit angebrachter negativer Kritik zu haben. Oder sie sind es nicht gewohnt bei soviel zufriedenen Stammgästen. Gerade an der Rezeption sollte das Personal doch professionell mit Kritik oder Beschwerden umgehen können. Man ist doch schließlich in einem 4Sterne-Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann direkt vom Hotel aus Wanderungen machen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln per Kurkarte Fahrten unternehmen. Man muss nicht unbedingt das eigene Auto benutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum, einen schönen neuen Schwimmbadbereich sowie neue Saunen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eleonore
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, Eleonore, wir sind dankbar, wenn Gäste Ihre Kritik äußern. Es ist uns bewusst, daß Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Das haben Sie uns auch vor Ort auch mitgeteilt. Das Zimmer hat dieselbe Größe wie die anderen "Tonbach-Zimmer" (das Zimmer selbst ist kleiner, das Badezimmer dafür größer). Das Zimmer hat einen Balkon, daher gehört es zu dieser Kategorie. Wir haben nur 1 Zimmer "Kohlwald". Das ist dasselbe Zimmer, nur ohne Balkon (der Preisunterschied beträgt EUR 3,00 pro Tag. Es ist richtig, daß die Ausstattung der Zimmer innerhalb einer Katgorie unterschiedlich ist. Das ist auch der Grund, warum wir diesen Herbst wieder 10 Zimmer renovieren. Leider können wir nicht alle Wünsche gleichzeitig umsetzen, aber wir renovieren jedes Jahr. Der Umbau der Hotelhalle mit dem Neubau der Hotelbar und der Renovierung des Schwimmbades im Jahre 2011 stellte eine hohe Investition dar. Den Preis von EUR 81,00 pro Tag finden wir - trotz der älteren Ausstattung - angemessen. Enthalten ist: der Begrüßungscocktail, das 4-Gang-Wahlmenü am Dienstag, das Grillbuffet am Mittwoch, das reichhaltige Frühstücksbuffet, der Wellnessbereich, sowie optional während Ihres Aufenthaltes: die geführte Wanderung mit Stärkung und Nordic Walking mit unserer Sportlehrerin. Zum Frühstücksbuffet: könnten Sie uns bitte konkret mitteilen, was Ihnen fehlte bzw. was Sie mit verfeinern meinen? Wir haben schon viele Anregungen von Gästen umgesetzt! Es würde mich auch interessieren, wie meine Mitarbeiter am Empfang auf Ihre Kritik reagiert haben.Wir ruhen uns nicht auf unseren "Lorbeeren" aus, sondern arbeiten stets an unserer Qualität und schulen unsere Mitarbeiter. Wir sind froh über unser vielen Stammgäste. Das junge Publikum besucht uns vor allem an den Wochenenden und in den Ferien. MIt herzlichen Grüßen Ihre Jutta Möhrle