- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Babylon ist ein sauberes, modernes und freundliches Hotel. Das Frühstück im Hotel ist sehr gut und reichlich. Im Frühstücksraum sind auch Kinderstühlchen vorhanden. Der Hotelkomplex ist sehr schön angelegt. Es gibt überdachte Innenhöfe die zum Verweilen einladen. Das Hotel erfordert durch seine Größe auch einen sehr guten Orientierungssinn, man kann sich dort sehr schnell verlaufen. Die Gästestruktur war sehr gemischt, es waren viele deutsche Familien dort, aber auch Tschechen, Polen, Holländer und Franzosen. Das Parkhaus war kostenlos, aber mit einem großen Auto hat man bei den Auffahrten und Einparken ganz schön zu tun, da es sehr eng gebaut ist. Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug in den Zoo und auf den Berg Jested mit der Seilbahn. Auch das Zentrum mit Altstadt ist einen Besuch wert. Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht im Februar 2010.
Die Familienzimmer im Family-Hotel könnten geräumiger sein. Das Zimmer entsprach eher einem Doppelzimmer, in welches man noch ein Etagenbett mit hinein gestellt hat. Es gab einen kleinen Tisch und zwei Stühle. Das Bad war sehr schön und geräumig. Es gab einen TV mit mehreren deutschen Programmen. (ARD; KIKA; RTL 2) Der größte Mangel war für uns, dass wir die Fenster nicht öffnen konnten, obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten. Durch die Klimaanlage war sehr trockene Luft im Zimmer und es war teilweise auch sehr warm.
Wir hatten nur Frühstück mitgebucht, welches in Buffetform angeboten wurde. Die Auswahl war gut und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt im Komplex mehrere Restaurants von der SB Gaststätte bis zur gehobenen Klasse. Im SB Restaurant kann man preiswerte landestypische Speisen zu sich nehmen. Die Auswahl ist nach Zeit und Andrang unterschiedlich. Zum Abendessen haben wir öfter das Imbissangebot im Lunapark genutzt. Das Silvesterbuffet war in Ordnung.
Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit, spricht auch teilweise gut deutsch. Im Freizeitbereich ist das Personal auch freundlich. Die Zimmerreinigung war gut, einmal die Woche neue Bettwäsche, Handtuchwechsel bei Bedarf. Der Check-In verlief reibungslos, obwohl sehr viele Gäste angereist sind.
Das Hotel liegt sehr zentral ca. 1km bis ins Zentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, sowie eine sehr sehenswerte Altstadt. Auch der Zoo ist einen Besuch wert, dorthin gelangt man schnell mit der Straßenbahn. Liberec hat ein sehr gut ausgebautes Straßenbahnnetz. man kann mit der Linie 11 bis Jablonec n. N. fahren. Eine Fahrt (Fahrdauer 40 Minuten) kostet 16 Kronen, für Kinder(6-14) 8 Kronen. Zum Berg Jested (mit Seilbahn und Skisportzentrum) gelangt man mit der Linie 3. Das Babylon liegt direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Freizeitbereich ist einfach nur Spitze, wir haben so etwas in dieser Form und Größe noch nicht gesehen. Für Kinder kommt dort auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile auf. Für Hotelgäste sind der Lunapark, der Aquapark und der IQ-Park kostenlos! Für Hotelgäste ist der Aquapark von 8-10Uhr zur alleinigen Nutzung geöffnet. Ab 10. 30Uhr wurde es dann an einigen Tagen sehr voll. Die Kinderbetreuung im Solino-Kinderclub war super. Der Kinderclub war von 10. 30 Uhr bis 17. 00 Uhr geöffnet. Im Kinderclub gab es Mittagessen und Getränke. Von 17. 00 Uhr bis 17. 30 Uhr war die Minidisco vor dem Lunapark. Unsere Kinder hatten eine super Silvesterparty im Kinderclub bis 23. 30 Uhr und konnten dann anschließend mit den Eltern das neue Jahr begrüßen. Die Silvesterparty im Exposaal war auch Spitze. Es gab ein Silvesterbuffet. Getränke waren inclusive. Das Programm war sehr unterhaltsam. Von Majoretten, über Comictanz, Tanzshow, Schlangenmensch und Cancan war alles dabei. Zwischendurch spielte die Gruppe "Miniband" zum Tanz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |