- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das einzige Highlight an diesem Hotel ist die super Lage am Central Park. Selbst der Times Square ist fußläufig zu erreichen. Das war es aber auch. Das Hotel ist hinsichtlich Größer der Zimmer, Sauberkeit und Unfreundlichkeit der Mitarbeiter eine Zumutung. Nie wieder!
Das Hotel war Teil unserer Rundreise und vorgegeben, also mussten es also so hinnehmen. Wir hatten ein Standardzimmer für 2 Personen mit Doppelbett gebucht. Was erwartet man dann? Ein ausreichend großes Zimmer, um sich zu zweit zu bewegen und die Koffer vernünftig öffnen zu können. Als wir das Zimmer betraten, traf uns der Schlag. Das Zimmer war eine absolute Frechheit. Das Bett nahm den gesamten Raum ein. Platz, die Koffer zu öffnen geschweige denn dann noch ums Bett herumzulaufen war unmöglich. Das Zimmer hatte 12m², zur Wand bzw. zur anderen Seite (Fenster) war nicht mal ein Meter Platz. Wir bauten uns dann eine Konstruktion aus den Schubfächern des Nachttisches, um irgenwie die Koffer auf der Klimaanlage am Fenster abzulegen. Die Sauberkeit des Zimmers war ebenfalls erschreckend - Flecken auf dem Bettlaken und Kissen, Haare im Bad, Flecken auf den Fliesen und dreckige Zahnputzbecher. Weder Kühlschrank noch Mikrowelle im Zimmer, um sich im teuren New York aus dem Supermarkt zu verpflegen. Mit den abgewohnten Möbel könnte ich ja leben, aber es war alles schmuddelig und dreckig. Kein Zustand!
Das Hotel hat keine Gastronomie. Nicht mal einen Frühstücksraum. Wir hatten aufgrund der Rundreise mit Frühstück gebucht. Das Frühstück fand in einer Nebenstraße in der Nähe des Hotels in einem typischen amerikanischen Diner statt. Für unsere Gruppe gab es eine extra Karte mit genau 4 Gerichten. Typisches amerikanisches fettiges, ungesundes Frühstück bekamen wir dort für 10 Dollar p.P. Da wir noch länger in NYC blieben, haben wir unsere Verlängerungsnächte ohne Frühstück gebucht und gingen dann umliegend in die Restaurants, um dort zu frühstücken. Zu empfehlen sind "Le Pain Quotidien" am Columbus Circle 922 7th Ave, ein belgisches Restaurant (Frühstück ca. 14 Dollar p.P.) und die "Bochon Bakery" im Columbus Circle Einkaufszentrum direkt am Central Park. Da kann man sich den Fraß des Hotels sparen!
Die Mitarbeiter waren unhöflich, teilweise sogar schon überheblich und arrogant. Als wir uns wegen des kleinen Zimmers beschwerten und freundlich nach einem größeren erkundigten, wollte uns die Frau an der Rezeption eine Suite andrehen, natürlich gegen Aufpreis. Ihre Begründung: es seien keine anderen Zimmer mehr frei. Als wir dann im Internet direkt auf der Hotelseite nachschauten, waren doch günstigere Zimmer frei, die etwas größer waren, als unser Rattenkäfig. Nach dem zweiten Mal nachfragen, bekamen wir dieses dann auch und bezahlten nochmal kräftig drauf. Das war uns dann aber auch egal, Hauptsache Platz, um sich zu zweit zu bewegen sowie Kühlschrank und Mikrowelle. Das Hotel hat auch einen Portier, der die Koffer trägt und jedem Gast die Tür aufhält, aber auch der brachte kein Lächeln über die Lippen und murrte nur gewählt ein "Guten Tag". Hier ist der Gast kein König!
Wie schon eingangs erwähnt, lässt sich an der Lage des Hotels nichts bemängeln. Direkt an dem Hotel ist der Eingang zur U-Bahn, mit der man alle Sehenswürdigkeiten einfach und schnell erreicht. Zur South Ferry (Hafen) haben wir ca. 20 min. benötigt. Den Times Square haben wir zu Fuß in guten 15 Minuten geschafft. Umliegend befinden sich ausreichend Restaurants und kleine Bistros, in denen man gut frühstücken kann. Das Frühstück im Hotel kann man vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |