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Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Stadt
Big Apple in der Weihnachtszeit & New Year's Eve
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weihnachten und der Jahreswechsel 2015/2016 führten meinen Mann und mich in diese faszinierende Metropole. Wir bezogen also Quartier im Wellington. Allbekannt ist ja, dass Hotels auf Manhattan-Island grundsätzlich sehr preisintensiv sind. Doch dieses Hotel bat uns eine preisgünstige Alternative, dazu noch wirklich zentral gelegen. Und damit meine ich nicht nur die unmittelbare Nähe zum Central Park. :D Von der 7 Av/55th West kamen in wenigen Minuten fast überall hin. Ob nun zu Fuß oder mit der Subway. Am 23.12.15 checkten wir also ein und wurden wirklich sehr freundlich empfangen. Sofort wurden wir ungefragt in ein höherwertiges Zimmer eingebucht. "Nicht schlecht", dachte ich so bei mir. Das ging ja schon sehr gut los. :D Am längsten hat aber das Austellen der Frühstücksgutscheine gedauert, denn diese 18 Gutscheine wurden tatsächlich noch per Hand ausgefüllt. Wie offline ist das denn bitte? ^^ Die Lobby roch immer sehr angenehm nach Spekulatius. Jedoch nur bis nach Weihnachten. Wir bezogen sodann unser Zimmer in der 21. Etage. Ja, es gibt wirklich keinen 13. Stock in einem amerikanischen Hotel! :P Im Zimmer angekommen sahen wir dann das kostenlose Upgrade. Ein Kingsize Bett. So groß, dass es fast den gesamte Platz des Hotelzimmers einnahm und ich meinen Mann anrufen musste, um ihm eine gute Nacht zu wünschen. ^^ Diese riesige "Spielwiese" tröstete mich aber keineswegs über den abgewohnten Zustand des gesamten Zimmers und Bades hinweg. Ich hatte das Gefühl, wir würden in einem Zimmer der 1960er-Jahre nächtigen, ohne dass hier je renoviert wurde. Das Bett war, für meinen Geschmack, viel zu weich und es gab auch viel zu viele Kissen, die ja dann doch nur wieder auf dem Boden landeten. Wozu das? O.o Freies WiFi? Fehlanzeige! Rund $12/24h sollte ich dafür latzen. Nein danke. Das leise Piepen der Glühbirne ging mir bereits am ersten Abend gehörig auf's Trommelfell, weswegen ich an der Rezi diesen Zustand monierte. Mir wurde zugesichert, dass dieser Umstand am nächsten Tag repariert werden würde. Doch auch nach mehrmaligem Nachfragen passierte nichts. Wir nutzten dann nur noch die Nachttischlampen. Ging auch so. Die tägliche Reinigung des Zimmers wurde offensichtlich auch nur oberflächlich und nicht wirklich ordentlich vollzogen. Seifenreste und Haare waren jeden Tag noch sichtbar, nachdem das Housekeeping seine Runde absolviert hatte. Das Frühstück, welches wir im Hotel integrierten, dennoch selbstständigen "Park Inn Diner" einnehmen mussten, war für mich eine mittelbare Katastrophe. Nicht nur, dass wir jeden Morgen anstehen mussten, um einen Tisch zu bekommen, auch hatten wir mit den Gutscheinen die Wahl zwischen Toast mit Eiern an Homefries (Bratkartoffeln) und Speck oder Schinken oder Würstchen, American Pancakes mit Butter und Sirup oder French Toast. Nachdem ich nach fünf Tagen jede Version des Frühstücks ausprobiert hatte, hing mir die "Auswahl" zu den Ohren raus... Kaffee gab es im "Free Refill" System soviel ich wollte. Für meinen Mann als Teetrinker gab es einen Teebeutel und heißes Wasser als "Free Refill". Einen zweiten Teebeutel gab es nicht. Echt jetzt...? -.- Alles in allem war das Hotel okay und der Service freundlich. Ob wir jedoch hier nochmals einkehren werden, wissen wir nicht. Vielleicht nehmen wir das nächste Mal etwas mehr Geld in die Hand und gehen ins "Plaza Hotel" oder ins "St. Regis". ^^


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:19