- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck vom Hotel war grundsätzlich nicht verkehrt, kleines aber feines Hotel. In Laufe der Zeit kann man jedoch nur noch sagen: Dieses Hotel ist eine Beleidigung für alle anderen 5 Sterne Hotels in der Umgebung. Man sollte hier mal prüfen, wie viel Sterne das Hotel derzeit erreicht. Mehr als 3 auf keinen Fall. Wir hatten uns für dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen entschieden. Jetzt glauben wir, dass ein großer Teil hiervon gekauft oder gefakt ist. Sehr sehr viele Gäste haben über das Hotel geschimpft und würden nicht nochmal anreisen. Wer denkt, er hat mit dem Hotel ein gutes Schnäppchen gemacht, wird sich wundern. Was in allen anderen 5 Sterne Anlagen Standard ist, möchte hier gut bezahlt sein. Safe, frischer Orangensaft, Bademantel, Hausschuhe, A la Carte, selbst die Kofferwaage.. Das ist schon mehr als frech in unseren Augen. Wir selbst fliegen bereits seit ca. 20 Jahren in die Türkei, manchmal auch mehrmals im Jahr und sind daher schon in vielen Hotels untergekommen und können sehr gute Vergleiche ziehen. In Evrenseki ist dieses bislang das wirklich schlechteste von allen welche wir bereist haben. Für den Preis bekommt man in Evrenseki bessere Hotels in der ersten Strandreihe mit 5 Sterne Standards. Auch ist es einfach nur lächerlich, dass man am Strand lediglich Softdrinks und Bier erhält. Sowas kennen wir nicht. Man hätte sich hier die "Bar" schenken können und einen Imbisswagen und eine Softdrinkanlage hinstellen können. Der Essbereich war zu klein, um Plätze musste man kämpfen ;) Die Animation abends war mehr als grausig. Laute Beschallung in der Lobby mit täglich der selben Musik. Unterhalten konnte man sich bei der Lautstärke nicht mehr. Zu der Animation am Tag können wir nichts sagen. Als Raucher in der Nebensaison hat man in dem Hotel auch sehr schlechte Karten. Offenbar werden Raucher hier nicht gerne gesehen ?! In der Nebensaison kann es eben auch mal regnen, einen überdachten Bereich für Raucher gab es nirgends. Alles war offen und man wurde nass wie ein Pudel. Aschenbecher gab es auch nicht, sodass sich die Zigarettenstummeln auf den Boden tummelten. SPA ist eine Zumutung. Mitarbeiter sowas von unfreundlich und unmotiviert. Saunazeiten sind das letzte. 13 -18 Uhr. Im Raum neben der Sauna roch es unerträglich nach Kloake. Pfui! Fazit: Das Hotel möge für Personen ohne große Erwartungen oder Ansprüche gut sein, für uns jedoch unterste Schublade. Man müsste hier viele Dinge ändern, Schade dass es so schlecht geführt wird, man könnte wirklich was aus dem Hotel machen.
Zu den Zimmern im Haupthaus können wir nichts sagen. Unsere Zimmer lagen im Nebengebäude. Hier sollte man jedoch genau aufpassen was man bucht. Empfehlenswert sind die Deluxezimmer. Diese liegen zur Innenseite (Poolseite) des Hotels und sind ruhig. Die Superiors dagegen liegen zur stark befahrenen Hauptstraße. Wer dort sein Zimmer hat, brauch nicht auf viel Schlaf zu hoffen. Man könnte meinen, man schlafe fast auf der Straße und der Lärm der gegenüberliegenden Klimaanlage des Crown Palace Hotels ist auch erschreckend laut. Finger weg! Leider wurde das so weder auf der Website des Hotels noch auf den Beschreibungen der Reiseveranstalter wiedergegeben. Ansonsten sind beide Zimmer gleich. Große Dusche (unsere war jedoch undicht, das Bad stand öfters unter Wasser), 1 großes und ein kleines Bett, Größe der Zimmer für maximal 2 Personen ausgelegt. Zu dritt wird es eng. Die Möbel sind extrem abgewohnt. Eine richtige Reinigung erfolgt offenbar auch nur bei An- und Abreise. In der ganzen Woche wurde lediglich das Bett gemacht und die Handtücher gewechselt. Mehr nicht. Es wurde nicht einmal gefegt, gesaugt, gewischt oder sonstiges. Wirklich peinlich für eine sogenannte 5 Sterne Anlge.
So schlechtes Buffetessen haben wir lange nicht erlebt. Masse ist eben nicht gleich Qualität. Hier merkt man deutlich, dass es sich um reine Massenabfertigung handelt und nur das billigste aufgetischt wird. Auf den ersten Blick wirkt das Buffet riesig. Es stellte sich dann aber schnell heraus, dass alles mehr Schein als Sein ist. Es ist wahrlich erstaunlich, wie man alleine mit Pasta auch schon 30 % des Buffets abdecken kann. Der Rest war dann obligatorisch jeden Tag der selbe Mist.. Reis, halbrohe Pommes, trockenes Brot, zähes Rind, ungenießbares Lamm (oder besser gesagt Hammel), trockenes Huhn oder grätiger Fisch. Es zeugt nicht von Auswahl oder Vielfalt wenn eine andere Sauce über den Gerichten ist. Nach 3 Tagen konnten wir das miserable Essen nicht mehr sehen. Die Auswahl an Obst ist wirklich ein Witz. Banane, Apfel, Grapefriut. Tag ein Tag aus. In jedem anderen 5 Sterne Hotel gehört es zum Standard auch mal andere Obstsorten wie Melone, Ananas etc aufzufrischen. Aber das ist dem Hotel wohl zu teuer;) Das schlimmste ist jedoch, dass egal zu welcher Zeit man kam, ALLE "WARMEN" GERICHTE IMMER KALT waren!! Vor der Mikrowelle herrschte oft langes Anstehen. Wenn man nicht in der Lage ist, warme Gerichte zu servieren, dann stellt bitte 5 Mikrowellen mehr hin! Das Hotel sollte wirklich eingehend darüber nachdenken, dass Buffet zu verkleinern, dafür aber mit Qualität zu kochen. Kochen sollte man eben den Köchen überlassen. Scheint hier nicht der Fall...
Das Rezeptionspersonal sollte DRINGENDST!!! ausgetauscht werden! So etwas unfreundliches ist uns bislang in keinem anderen Hotel begegnet! Die Kellner im Restaurant sowie an den Bars waren alle sehr freundlich. Beim Service schleifte es öfters mal.. Zum Frühstück im Restaurant hatte man oftmals nur mit Glück einen sauberen Tisch erwischt. Es standen viele Tische voll mit Geschirr, waren noch dreckig oder nicht neu eingedeckt. Wir kennen es auch nicht aus anderen 5 Sterne Anlagen, dass man sich seinen Kaffee selbst aus dem Automaten holen muss. Kaffe serviert bekommen ist in diesem Hotel nicht mode. Abends in der Lobbybar war eindeutig zu wenig Personal. Wenn man nicht verdursten wollte, muss man sich lieber seine Getränke selber holen. Die Kellner waren sehr bemüht, aber für die Masse an Gästen nicht ausreichend. Schlecht ist es auch, dass wenn ein Hotel Cocktails anbietet, diese aber nur 1 oder 2 Barkeeper machen können. An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich Yasin danken, der als einziger wirklich gute Cocktails und Drinks gezaubert hat. Die restlichen Cocktails haben wir immer zurückgehen lassen, da diese ungenießbar waren. Auch sollten die Damentoiletten abends in der Lobby etwas häufiger gereinigt werden. War oftmals schon mehr als grenzwertig. Vollgepisste Klobrillen, dreckiger Boden, überall Haare, starker Uringeruch, kein Toilettenpapier.. Für die Strandtoiletten gilt im übrigen das gleiche..
Transferzeit zum Flughafen dauert etwa 1 Stunde. Die Umgebung ist klasse. Vor dem Hotel gibt es einen großen Basar und viele Einkaufsmöglichkeiten. Side, Kumköy, Manavgat sind in wenigen Minuten mit dem Dolmus erreichbar. An der Strandpromanade kann man super spazieren gehen. Der Strandabschnitt ist sehr schön. Ausreichend Liegen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Sfania, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback. Unser Ziel als Side Crown Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Service- und Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden, und wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserer Einrichtung willkommen zu heißen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Hotelleitung