Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schlechtester Urlaub aller Zeiten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bzw. der Aufenthalt dort war eine einzige Katastrophe. Gleich am ersten Abend wurde ich von einem Mitarbeiter der Küche beschimpft, weil ich doch tatsächlich am Abend um ca. 20.00 Uhr fragte, ob es noch Pommes gibt. Habe mich sofort bei der Rezeption beschwert - die junge Dame war aber dafür nicht zuständig. Die Reiseleitung angerufen - erst wieder am nächsten Tag erreichbar. Der Chefkoch hat sich entschuldigt; aber als Gast in einem Hotel möchte ich - in keiner Sternekategorie - von einem Mitarbeiter beschimpft werden. Selbst wenn ich im Unrecht gewesen wäre, gehört sich das nicht. Am nächsten Tag hat der sehr freundliche Hoteldirektor sich mit mir unterhalten und sich entschuldigt; das änderte aber nichts daran, daß ich keine Lust mehr hatte, dort am Abend zu essen. Weiß ich, was mit meinem Essen passiert, wenn dieser Mitarbeiter mich sieht? Die Reiseleiterin von Schauinsland war irgendwie nicht zuständig und konnte uns auch kein Alternativ-Hotel anbieten. Der angebotene Meerblick war für mich kein Meerblick - ich sah viele Bäume und ein Nachbarhaus. Ach ja, wenn ich ganz links daran vorbeischaute - ja, da war etwas Meer. Für mich ist Meerblick etwas anderes. Die meisten Mitarbeiter im Hotel machten den Eindruck, daß sie völlig überfordert oder gelangweilt waren. Zahlende Gäste? Offensichtlich für die meisten Mitarbeiter ein Fremdwort. Nie wieder dieses Hotel und nie wieder mit Schauinsland. Die Reiseleiterin war völlig überfordert und die Beschwerden nach dem Urlaub wurden ignoriert bzw. nicht korrekt bearbeitet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zuerst ein Chillout-Zimmer, haben dieses aber gewechselt, da es uns zu laut war (Blick auf den Pool und am Abend zu laut). Dann die ursprünglich gebuchte Junior-Suite erhalten. Größe und Einrichtung waren in Ordnung (obwohl ich schon bessere gesehen habe). Klimaanlage war super; funktionierte tadellos, war leise und erträglich. Sauberkeit kann ich nicht beurteilen, da unser Zimmer während des gesamten Aufenthalts nicht geputzt worden ist. Am schlimmsten war jedoch das sogenannte Bad. Eine Toilette mit einer Glastür (milchig, o.k.), die an allen Seiten nicht richtig schließt (Privatspähre?) und beim Öffnen und Schließen jedesmal die Fußleiste aufreißt, kann nicht richtig sein, oder? Es regnete an 2 Tagen und das Wasser lief in die Zimmer, wenn man den Spalt unter der Tür nicht mit Handtüchern abdichtete


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am Abend haben wir nach dem Vorfall am ersten Tag nicht mehr im Hotel gegessen. Das Frühstück war ziemlich schlecht. Die Kaffeemaschine war mehrere Tage gleich morgens kaputt, Spiegeleier gab es an einigen Tagen nicht, weil es Gasprobleme gab und alles andere sah auch nicht sehr einladend aus. Die Ablagen, auf denen die Platten mir Wurst, Käse usw. standen, waren z.B. mit frischen Paprikaschoten dekoriert. Während unseres Aufenthalts wurden diese Schoten unansehnlich bis schimmlig. Aber sie lagen dort, bis wir abreisten. Niemand hat sich darum gekümmert - d.h. aber auch, daß niemand sie einmal hochgehoben und darunter geputzt hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Für mich gab es keinen Service. Die junge Dame an der Rezeption (Julia) konnte Ihren Job nicht oder hatte keine Lust darauf. Der Mann, der den Speisesaal überwachen und organisieren sollte, tat nichts. Die meiste Zeit stand er in der Gegend rum und ein "Entschuldigung" oder eine "Danke" oder "Bitte" kam ihm nur nach langem Zögern über die Lippen - egal in welcher Sprache. Die Zimmer wurden während unseres gesamten Aufenthalts nicht gereinigt und die Damen, die dafür zuständig waren, sah ich am Morgen während des Frühstücks nett von einem Zimmer zum anderen gehen und ihre Wagen auffüllen. Nur geputzt habe sie leider nicht. Sogar die Handtücher wurden trotz Bitte und Nachfrage nicht gewechselt, ich habe mir selbst neue an der Rezeption holen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Nah am Strand und nah am Zentrum. Aber das sind andere Hotels auch, in denen man besser behandelt wird.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Es tut uns sehr Leid, dass ein Mitarbeiter Sie nicht auf gepasste Weise geantwortet hat, bitten jedoch um Verständnis, dass genau Küchenpersonal die deutsche Sprache und Kultur nicht mächtig sind. Dass Service für uns sehr wichtig ist, zeugte unserer Meinung nach, dass sowohl der Chef als der Hoteldirektor sich persönlich bei Ihnen entschüldigt hat (was doch bedeutet, dass die Rezeptionistin sich trotzdem zustÄndig gefühlt hat). Wir haben nicht die möglichkeit Bäume und Gebäude zu beseitigen weil Ihre Definition des Meerblicks nicht mit dem International gängiger Definition die sowohl wir als Ihr Veranstalter zum Mass nehmen übereinstimme. Wir sind einverstanden, dass nicht alle Zimmer mit Meerblick den gleichen Prozentsatz an Meerblick zur Verfügung stellen. Wenn der Wind aus der falschen Richtung weht könnte es beim starken Regenfall sein, dass ein wenig wasser in einigen Zimmer läuft (wir nehmen an, nicht Ihres?), Zimmer werden auf Wunsch des Gastes extra geputzt, oder - nach Verfügbarkeit - gewechselt.