- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Mai 2017 war ich bereits mit einer Freundin dort. Da es mir sehr gut gefallen hat, hatte ich es mit einer anderen Freundin für den Oktober gebucht. Ganz toll ist auf jeden Fall die Lage. Aber nun hatte ich den Eindruck, dass es in diesen paar Monaten ordentlich nachgelassen hat. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, aber keines bekommen. Außerdem war das Zimmer winzig. Man sagte uns, dass kein Meerblick Zimmer verfügbar sei, und dass wir uns an den Reiseveranstalter wenden sollten. Nach 3 Übernachtungen (!) konnten wir dann in ein Zimmer mit "Meerblick" umziehen. Drei Viertel des Ausblicks gingen auf die gegenüberliegende Wand. Wenn man nach rechts schaute, konnte man in der Tat das Meer sehen. Dieses Zimmer war etwas größer und somit für uns ok. Vermisst haben wir eine Entschuldigung des Hotels, einen Cocktail aufs Haus o.ä. Einfach nur irgendein Zeichen, dass man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchte.
Es ist offenbar sehr entscheidend, was für ein Zimmer man bucht/zugewiesen bekommt. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, und je nach Lage hat man einen traumhaften Ausblick oder einen ganz grässlichen. Bei einem Rundgang durchs Hotel haben wir Balkone gesehen, die komplett in einer Art Innenhof liegen. Alle Gäste, die die offenen Flure entlang gehen, haben perfekten Blick auf den Balkon. Null schöne Aussicht. Das Design der Zimmer ist m.E. ganz hübsch. Gewöhnungsbedürftig sind die Dusche und Toilette mit (nicht dicht schließender) Glastür. Wirklich schade ist, dass man nicht für Ablagefläche in Zimmer und Dusche sorgt. Zumal dieser Punkt schon länger und sehr oft in den Bewertungen bemängelt wird. Einfach mal einen Garderoben-Haken in die Wand schlagen oder ein simples kleines Duschregal aufhängen. Das kann doch nicht so schwierig sein! Dass viele Zimmertüren bzw. die Rahmen durch Feuchtigkeit aufgequollen sind, macht auch keinen gepflegten Eindruck. Die Hotelleitung müsste sich m.E. insgesamt mehr um das Haus kümmern.
Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es eine große Auswahl, und es schmeckte sehr gut.
Das Personal ist (mehr oder weniger) freundlich. Aber insbesondere im Pool-Bereich hatte man den Eindruck, dass das Personal zum Saisonende etwas service-müde ist. Die Polstermöbel im Außenbereich waren bei meinem ersten Besuch im Mai noch weiß. Mittlerweile sind sie schmuddelig (stockfleckig?). Morgens waren sie vom Tau meist nass. Aber niemand kümmerte sich darum. Wir haben immer Servietten aus dem Restaurantbereich mitgenommen und selber trockengewischt. Da der Poolbereich um diese Zeit in großen Teilen gar nicht mehr von der Sonne erreicht wird, waren die Möbel z.T. den ganzen Tag/Abend nass. Wenn man sich im Außenbereich aufhielt, kam nie jemand, um eine Bestellung aufzunehmen. Für uns ok. Holt man sich das eben selber. Aber was machen die Leute dann den ganzen Tag? Nur eine Frau (Lifeguard) kümmerte sich morgens, wenn sie Dienst hatte. Enttäuschend war - wie eingangs beschrieben - der Umgang mit der Zimmer-Reklamation. 3 Tage brauchte man, um uns das gebuchte Zimmer zur Verfügung zu stellen. Und dann noch nicht mal eine Entschuldigung. Der Service im Restaurant-Bereich war sehr gut.
Unschlagbar! Nach wenigen Schritten ist man direkt an der wunderschönen Promenade. Zum Strand geht man keine 5 Minuten. Zum Hafen ist es auch nicht viel weiter. Für mich die perfekte Lage. Darum würde ich dieses Hotel eventuell trotz allem nochmals buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es im Hotel nicht, haben wir aber auch nicht gewünscht und vermisst.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Heike, vielen Dank für Ihre Zeit um Ihre Bewertung zu schreiben. Es freut uns wissen, dass Sie mit perfecte Lage des Hotel neben Strand, Hafen und Restaurants und natürlich mit unseres Essen sehr zufrieden waren. Unser Personal versucht immer alles Beste für unsere Gäste zu geben und tut uns sehr Leid, dass hat Ihnen nicht so gefühlt. Für alle unsere Gäste wir geben Zimmer, die die haben gebucht. Es war eine Fehler von Reisebüro wie wir haben zu Ihnen erklärt bei Anreise Tag. Die haben Ihre Buchung nur als Doppelzimmer ohne seitlichen Meerblick zu uns geschickt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und wir haben alles möglich und so schnell als möglich war, Ihres Zimmer gewechselt. Für uns ist sehr wichtig, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Und natürlich wir nehmen alle Ihre Vorschläge gerne an, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen dass Sie haben Ihre Urlaub in Cala Ratjada genossen. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Relations Manager