- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dafür, dass das Hotel erst in den 90er Jahren erbaut wurde, machte es einen teilweise schon sehr veralteten Eindruck. Die Liegeterasse vom Pool befindet sich direkt an der Hauptstraße, sodass ein entsprechender Geräuschpegel besteht. Während die einzelnen Zimmer klimatisiert sind, gibt es nur in der Lobby und im Restaurant eine Klimaanlage, was den Aufenthalt - auch gerade in den beiden Mini-Fahrstühlen - in der warmen Jahreszeit zu einer schweißtreibenden Angelegenheit machen kann. Apropos Fahrstuhl: Während unserer Aufenthaltes war einer der beiden Fahrstühle teilweise defekt, sodass man schon mal 10 Minuten oder länger vorm Lift warten musste, sofern man die acht Stockwerke (das Restaurant befindet sich im Untergeschoss) nicht zu Fuß laufen wollte. Das Hotel eignet sich gut, sofern man einen reinen Strandurlaub plant und gleichzeitig auf die abendlichen Partys eher verzichten kann. Plant man eher, sich wie wir die Insel per Mietwagen anzugucken, ist die Lage allgemein eher weniger zu empfehlen, da die umliegende Infrastruktur wirklich rein auf den Tourismus am Strand ausgelegt ist. Sobald man den Ort ein paar Meter verlässt, befindet man sich nämlich auf Feldwegen, sodass sich die Anreise zu anderen Orten als etwas länger erweist. Für uns war das kein großes Problem, da wir unser Hauptaugenmerk auf den Westen der Insel gelegt hatten.
Das Zimmer war ok. Die Klimaanlage war in der Lage, das Zimmer ausreichend zu kühlen, sofern man sie auch am Tage aktivierte (was nur, wie schon erwähnt, mit einem Trick funktionierte).
Wir hatten Halbpension gebucht und haben daher nur das Frühstück und das Abendessen genutzt. Beides war ordentlich, aber nicht überragend. Direkte Mängel gab es im Hinblick auf die Fruchtsäfte, die teilweise schon alkoholhaltig waren ;-) und an einem Tag mit dem frischen Obst, an dem man schon ein wenig den Rasen mähen konnte ;-). Das "Showcooking" bezog sich darauf, die einzelnen Fleischsorten im Restaurant zu braten bzw. beim Frühstück das Rührei bzw. Spiegeleier zuzubereiten.
Tja, dies kann man (leider) relativ kurz fassen: Das Servicepersonal ist - bis auf wenige Ausnahmen - eher bemüht, nicht groß aufzufallen. Es gibt keine Begrüßungsfloskeln, alles wirkt dadurch sehr anonym und unpersönlich. Ok, ist ein großes Hotel, aber wir haben auch in derartig großen Häusern schon erlebt, dass es anders geht. Auch die Zimmerreinigung war - gemessen an den 4 Sternen - verbesserungswürdig. So wurde das Bad augenscheinlich kaum geputzt und auch die Gegenstände im Raum wurden anscheinend lieblos zusammengeschoben und einmal grob drübergewischt. Auch das haben wir schon anders erlebt. Darüber hinaus mussten wir einmal den Hausmeisterservice in Anspruch nehmen, da sich unsere Tür nicht richtig verschließen ließ. Es hat ganze vier (!) Tage und ebenso viele Anläufe gebraucht, ehe die Tür wieder voll funktionisfähig war.
Das Hotel befindet sich in der zweiten Reihe, wobei man in den oberen Stockwerken einen direkten bzw. seitlichen Meerblick hat. Die Umgebung ist typisch touristisch. Es gibt die üblichen Touri-Nepp-Läden ebenso wie diverse Restaurants. "Normale" Läden gibt es nicht, auch keine Einkaufszone o. ä. Diese findet man im angrenzenden Ort Cala Millor (ca. 3 km). Die Preise in den angrenzenden Spar-Supermärkten sind ziemlich gepfeffert. Die Umgebung abends ist ziemlich laut, wobei es allerdings kaum Diskos o. ä. gibt, sondern die Lautstärke eher von englischen Pubs herrührt. Ab 24 Uhr lässt dann die Lautstärke merklich nach, sodass man dann auch schlafen kann... ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben nur den Pool genutzt - war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |