- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Großen und Ganze ist das Hotel in Ordnung. Obwohl es schon deutlich einige Jahre auf dem Buckel hat, ist nach wie vor recht gut gepflegt und sauber. Verglichen mit neueren Hotels jedoch nicht mehr vergleichbar. Es waren bis auf einige englische und holländische Gäste ausschließlich deutsche Urlauber im Hotel. Gemischt von Familien mit Kindern sowie kinderlosen Paaren und befreundeten 2er Trupps.
Die Zimmer waren ok. Schon etwas älter aber ok. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit kleinem Fernseher und relativ großem Badezimmer inkl. Wanne. Empfang der deutschen Standardprogramme + DSF war kein Problem, auch wenn es ab und an mal etwas stark gestört hat. Das Bad ist ausgestattet mit WC und Bide (schreibt man das so?). In der Wanne befindet sich auch die Dusche welche mit ausreichendem Druck, Wasser spendet. Ärgerlich ist, das die Fenster in der Dusche klar sind und somit von aussen einsehbar sind. Zumindest war dies bei mir im 2 Stock so. Die FEnster sind zwar recht hoch aber ich konnte ohne Probleme beim Haare waschen die Leute auf der Straße und im Hotel gegenüber sehen. Ich denke nicht dass man beobachtet wird aber es ist ein saublödes Gefühl und man fühlt sich nicht wohl dabei. Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Deshalb ein großer Abzug für das an und für sich gute Zimmer.
Es gibt eine Bar in der Nähe des Pools sowie einen großen Speisesaal. An der Bar gibt es die üblichen Getränke entweder im Glas für die Terasse oder im Plastikbecher für den Pool. Absoluter All inclusive Standard und soweit ok. Die Auswahl beim Essen ist wirklich nicht schlecht. Es wird neben den normalen Speisen noch live gekocht. Meistens Fisch und Fleisch in verschiedenen Variatonen. Abwechslungsreich ist es auch und man muss wirklich nie 2 Tage hintereinander das selbe essen, wenn man nicht möchte.
Im Bezug auf den Service muss man klar unterscheiden zwischen Singles und Pärchen/Familien. Wer Abends alleine auf der Terasse sitzt kann warten bis er schwarz wird, bevor eine Bedienung kommt und eine Bestellung aufnimmt. HIer ist man definitiv besser beraten wenn man sich die Getränke selbst holt. Die Freundlichkeit des Personals ist bis auf wenige Ausnahmen leider auch mehr als unter einem 4 Sterne Durchschnitt. Man sieht es den meisten an, dass sie wenig von den All Inclusive Gästen halten. Ein Lächeln bekam ich in einer Woche so gut wie nie zu sehen. Die Zimmer wurden immer ordentlich sauber gemacht. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Top. Ärgerlich war, das man vom Personal etwas hochnäsig behandelt wird. Als am ersten Tag die Karte für die Zimmertür nicht funktionierte, wurde ich "beschuldigt", dass mein Handy die Karte defekt gemacht hätte, was Unsinn ist, da sich mein Handy noch tief in meinem Koffer befand und die Karte in meiner Hand. Als ich dies erklärte wurde es nur mit einem verachtenden "Für mich bist du schuld daran"-Lächeln akzeptiert. Vorsciht ebenfalls an alle männlichen Gäste. Beim Abendessen auf keinen Fall eine kurze Hose tragen. Ich habe es einfach übersehen und hatte bei Temperaturen von über 30 Grad am Abend eine kurze Hose an. Beim betreten des Speisesaals wurde ich sofort vom Chefkellner gestellt und nicht gerade freundlich auf mein Fehlverhalten hingewiesen. Ich durfte dann zwar ausnahmsweise mit kurzer Hose den Saal betreten kam mir aber vor wie ein kleiner Junge der beim Klauen erwischt worden war.
Nicht direkt am Strand aber ein Fußweg von ca. 5 Minuten ist noch erträglich. Direkt vor dem Hotel fahren Busse und Taxen zu den nächsten Ortschaften in denen etwas mehr gwboten ist. Es gibt zwar eine "Einkaufsstraße" die direkt am Hotel vorbei führt, allerdings ist die Auswahl nicht wirklich groß. Einige englische Bars und chinesische Restaurants. Hier und da eine typische, deutsche Mallorcakneipe und das wars. Die einzige "Disco" die ich entdeckt habe, macht um ca. 01: 30 Uhr zu. Hierfür sollte man doch besser mit dem Taxi oder dem Bus nach Cala Minor fahren. Vom Flughafen in Palma bis zum Hotel waren wir ca. 1 Stunde unterwegs. Über den Fahrstil des Busfahrers kann man streiten, aber für meine Verhältnisse war es doch etwas rasant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Animateure die sich um die Gäste kümmern. Kinder und Erwachsene werden getrennt von einander unterhalten. Zu den Kindern kann ich bis auf die Minidisco nichts sagen. Diese ist aber Standard und ok. Da ich selbst früher als Animateur tätig war, war ich mit diesem Punkt nicht ganz zufrieden. Ok, bei 3 Animateuren von denen sich einer um die Kinder kümmert, ist nicht viel drin. Aber 2 Aktionen pro Tag sins einfach zu wenig. Diese wurde zwar mit viel Engagement durchgeführt aber es war einfach zu wenig Auswahl. Die sogenannten Abendshows waren für die Katz. Bingo war nach ca. 45 MInuten vorbei. Keine 2. Runde und keine Verlängerung oder sonstiges. Das Quiz war ebenfalls nervig, weil nun mal nicht alles lustig ist was aus dem Mund eines Animateurs kommt. Da muss man sich dann halt doch mal zurück halten. Ich weiß wovon ich spreche. Internet im Hotel gab es auch, habe ich jedoch nicht getestet. 15 Minuten kosteten glaube ich 1 Euro. Wers im Urlaub braucht, ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |