- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optisch schöne Hotelanlage in ruhiger Umgebung. Gut geeignet für Wochenendtrip und Kurzurlaub. Ausstattung teils etwas in die Jahre gekommen, aber grundsätzlich ok. Nach einem vor 3 Jahren dort verbrachten rundum gelungenen Wellnesswochenende waren wir diesmal leider sehr enttäuscht und unzufrieden (s. einzelne Feststellungen).
Ausstattung und Sauberkeit ok. Gute Matratzen. Trotz offener Bauweise (Galeriezimmer) wenig Geräusche aus Nachbarräumen.
Speisen- und Getränkeangebot Frühstück und Dinner (Buffet) war qualitativ gut. Was nicht stimmt, ist die Qualität des Bedienungspersonals. Fast durchgängig Einsatz ungelernter, unmotivierter Personen ohne Serviceorientierung (4-Sterne-Hotel!) und ohne Basiswissen zu den eigenen Speisen und Getränken. Wir haben trotz div. Nachfragen fast 30 Minuten auf ein Glas Rotwein gewartet; ein no go. Angebotene warme Speisen werden über längere Zeit nicht nachgefüllt, man steht vor leeren Gefäßen. Bereits 45 min. vor Ende der Restaurantzeit wurden Speisen nicht mehr nachgefüllt und das Equipment bereits abgeräumt. Sowas geht einfach nicht und vermittelt den Eindruck von Kantinenbetrieb. Da hilft auch kein optisch schön gestalteter Restaurantbereich mehr. Gleiche Erfahrung im Bistro des Wellnessbereichs. Überforderte Bedienung vertröstet uns eine halbe Stunde wegen fehlender Speisen und kann zu guter Letzt dann nicht liefern.
Für ein 4-Sterne-Hotel unbefriedigend. Beim Check-In Aushändigung eines "Zweitschlüssels" fürs Zimmer; Safeschlüssel fehlte. Fehlende Wellnesspackages (Bademäntel, Handtücher usw.) wurden trotz Zusage nicht aufs Zimmer nachgeliefert. Selbstabholung an der Rezeption wurde mit schnippischer Bemerkung des Personals quittiert. Wenig Serviceorientierung im gesamten Personalbereich. Hotel verlangt für zweitätige Bereitstellung eines Außenparkplatzes gesonderte 10 EUR; dies sollte für Hausgäste in dieser Hotelkategorie eigentlich inclusive sein.
Nette Cafés und Restaurants in der Nähe. Innenstadt fußläufig erreichbar. Direkt am Schloß gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness- und Saunabereich (Aushängeschild des Hotels!) zwar schön gestaltet, aufgrund unzureichender Servicequalität insgesamt jedoch enttäuschend. Viel zu wenige Liegen und Sitzmöglichkeiten für hohe Zahl anwesender Gäste, es herrschte unangenehme, drangvolle Enge und damit Kampf um jede Liege. Seifenspender in Toilettenanlage leer, wurde nicht nachgefüllt. Böden im Umkleide- und Schwimmbereich nass und rutschig. Keine Behälter zur Aufnahme gebrauchter Handtücher vorhanden, alles liegt herum. Niemand seitens des Personals fühlt sich hier verantwortlich, Reaktion nur auf Ansprache. So kann Wellness nicht funktionieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, ganz herzlichen Dank für die konstruktive Bewertung nach Ihrem erneuten -aber leider enttäuschend verlaufenen- Aufenthalt in unserem Hotel. Es stimmt schon; unser Wellness-Bereich ist das Aushängeschild unseres Hotels und für ganz viele Gäste der eigentliche Anlass, uns zu besuchen. Es tut uns furchtbar leid, dass wir Sie gerade in diesem Punkt enttäuschen mussten. Ihre Bewertung werden wir bei der nächsten Teambesprechung ganz genau durchsprechen. Auch (oder gerade wenn) der Bereich sehr gut besucht ist, müssen die Routinen natürlich funktionieren. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie hier nicht die gewünschte Erholung gefunden haben. Sie wissen aus eigener Erfahrung, dass wir es besser können, als Sie es nun erleben mussten. Auch im Restaurant können Sie normalerweise einen besseren Service erwarten. Es ist richtig, dass wir uns bei guter Auslastung mit Ergänzungs- und Aushilfspersonal behelfen müssen. Der vielgenannte Fachkräftemangel ist insbesondere in der Gastronomie ein bedeutendes Thema. Ihre sicher berechtigte Kritik zeigt uns, dass wir unsere Aushilfen viel besser auf die Tätigkeit qualifizieren müssen. Sie können versichert sein, dass wir das ganz kurzfristig in Angriff nehmen werden. Danke, dass Sie lobende Worte über die Qualität der Buffets finden konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz dieser Enttäuschung nochmals besuchen werden. Wir sind sicher, dass wir uns dann in einem anderen Licht präsentieren können. Gern sind wir auch künftig Ihre Gastgeber in Bad Arolsen! Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor