Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war schon einmal vor Jahren im Weinhaus Henninger und oft im Restaurant essen, und da eigentlich immer begeistert. Deshalb wollte ich mit meinem Freund dann auch dort hin, als ein Besuch in der Pfalz anstand. Wir haben ein Arrangement gebucht, mit 4-Gänge-Feinschmecker-Menü. Untergebracht waren wir im Weinkastell, weil Hund dabei, im Haupthaus nicht erlaubt. Das Zimmer war klein, aber völlig in Ordnung. Das Bett fanden wir sehr unbequem, zumal Doppelbett aus zwei zusammengestellten Einzelbetten nicht wirklich toll sind. Im Bad war in eine kleine Nische eine Badewanne geklemmt - warum man da keine Dusche einbauen kann, sondern in die Badewanne klettern muss, bleibt unverständlich. Das Menü hatte den Begriff Feinschmecker nicht verdient. Tomatencremesuppe ohne Besonderheiten, ein Carpaccia aufgemotzt mit weißem Trüffelöl und gehobeltem schwarzen Trüffel, Steinbutt auf getrüffelten Spaghetti an Kaisergemüse (die Kombination ging gar nicht, der Fisch war allerdings gut). Zum Abschluss einfache Mousse au Chocolat. Das war alles solide, aber Feinschmecker ist das wirklich nicht. Das Frühstück ist mit 16€ unverschämt teuer und hält nicht das, was der Preis verspricht. Auch a la carte im Restaurant waren wir enttäuscht - das was hier schon so himmlisch geschmeckt hat war jetzt gerade noch Durchschnitt. Da ist wohl ein neuer Koch da. Der Service war immer freundlich und bemüht. Man würde sich für den Henninger etwas mehr Innovationsgeist wünschen und damit meine ich nicht die Hochglanzbroschüre. Es gibt einige im Umkreis, die das einfach besser und schöner machen. Schade für ein Haus mit eigentlich Potential.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Lisa
Alter:31-35
Bewertungen:1