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Walter (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSchöne Lage, kaltes Zimmer überforderte Rezeption.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Für unseren Reisegrund war das Hotel ideal geeignet. Der erste Eindruck war positiv. Wir waren in einem der Gästehäuser (Goldbäumchen) untergebracht. Es hätte ein ganz toller Urlaub werden können. Bekannte von uns waren von den Moselstern- Hotels sehr angetan. Bei uns war es gelinde gesagt etwas enttäuschend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erster Eindruck war positiv. Moderne Einrichtung, Zimmer und Duschbad waren neuwertig und sauber. Bett und Bettzeug waren prima. Einen schlechten Eindruck machte allerdings, dass die im Erdgeschoss gelegenen ehemaligen Gasträume des ehemaligen Hotels "Goldbäumchen" schon von außen als ein schreckliches Gerümpellager zu erkennen sind. Am ersten Abend war die Zimmertemperatur unter 20 Grad und die Heizung offenbar nicht in Betrieb. Außerdem mussten wir feststellen, dass nur bei einem der beiden Fenster ein Rollo zur Verdunkelung vorhanden war. Eine Straßenlaterne befand sich schräg vor dem Fenster und somit war das Zimmer die gesamte Nacht hell. Reklamation bei der Rezeption sofort am ersten Morgen. Wir bekamen versprochen, dass selbstverständlich die beiden Mängel im Laufe des Tages behoben würden. Als wir am Abend zurückkamen war die Situation unverändert. Allerdings bemerkten wir, dass das Wasser nun auch nicht mehr so heiß aus der Leitung kam wie gewohnt. Am zweiten Morgen berichteten wir der Rezeption, dass es immer noch kalt war und auch kein Rollo eingetroffen war. Wir bekamen erzählt, dass der Hausmeister im Zimmer war und gemeldet hatte, dass alles in Ordnung sei. Die Dame ließ erkennen, dass sie uns offenbar für Querulanten hielt. Als wir am Abend dieses Tages vom nächsten Ausflug zurückkehrten, hatte sich wieder nichts geändert, außer dass wir das Gefühl hatten, Raum- und Wassertemperatur sind noch weiter gefallen. Vom fehlenden Rollo keine Spur! Ich ging daraufhin zum dritten Mal zur Rezeption. Die Dame hat sehr ärgerlich reagiert. Sie hat mir gesagt, dass sie kein Techniker sei und uns natürlich am Abend niemand mehr helfen könne. Wir hätten früher kommen müssen (Frage: Wann hätte das sein sollen?). Außerdem stellte sie mir die Frage, ob ich von ihr verlangen würde, dass sie sich als Nichtfachmann an der Heizung zu schaffen machen solle, wodurch uns vielleicht das ganze Haus um die Ohren fliegen würde. In der Zwischenzeit hatten wir einige Mitbewohner aus dem Gästehaus kennengelernt und das Problem war offenbar allen bekannt. Man hat aber allgemein wegen des kurzen Aufenthaltes und der Hoffnung auf wärmeres Wetter die Konfrontation mit der Rezeption gescheut. So verbrachten wir auch den dritten Abend in einem kalten und die gesamte Nacht hell beleuchteten Zimmer. Am nächsten Morgen gab es dann nur noch kaltes Wasser, was wir zuletzt vor 50 Jahren in einer Jugendherberge erlebt hatten. Daraufhin war natürlich an der Rezeption Hochbetrieb. Die Dame war noch gereizter als in den Tagen zuvor und die Gäste waren offenbar auch noch dran Schuld, weil keiner auf die Probleme aufmerksam gemacht hat. Da ich jahrelang in der Touristikbranche gearbeitet habe, weiß ich, dass fehlende Heizung und kaltes Wasser einen erheblichen Mangel darstellen. Natürlich konnte keine Preisreduzierung mehr verlangt werden, da schon bei Anreise der volle Rechnungsbetrag kassiert wurde. Auch das macht keinen guten Eindruck. Die Dame an der Rezeption wies immer nur daraufhin, dass sie keine Schuld trägt. Wir bekamen für erlittene Unbill noch nicht einmal eine richtige Entschuldigung. Natürlich haben wir dann auf die Verlängerung unseres Aufenthaltes verzichtet und uns auf unser warmes Zuhause gefreut. Zugutehalten muss man der Rezeptionistin, dass sie offenbar für alles zuständig war, Check in und Check Out, Kasse, Telefon, Weinverkauf. Außerdem hat sie im Restaurant geholfen und auch Fenster geputzt. Es war schon eine deutliche Ausnutzung zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstückssbuffet war der Lichtblick. Sehr lecker und viel Abwechslung wurde geboten. Am Abendbuffet haben wir nicht teilgenommen. Von anderen Gästen haben wir aber erfahren, dass es im großen Speisesaal kälter war als auf der Straße und sie dort während des Essens gefroren haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr positiv zu erwähnen waren die Damen vom Room- Keeping. Die Rezeption haben wir unter "Zimmer" ja schon eingehend beschrieben. Die Herren beim Frühstücksbuffet waren auch sehr freundlich. Es fiel uns allerdings auf, dass Tische weiter reserviert blieben, obwohl die Gäste schon das Haus verlassen hatten. Andere Gäste irrten mit ihrem Frühstückstablett umher um einen Platz zu finden, während die bereits benutzten nicht mehr benötigten Tische leer blieben. Auch fiel uns auf, dass bereits vor 10:00 Uhr, trotz noch Gäste anwesend waren, mit dem Abbau des Frühstücksbuffets begonnen wurde. Es wäre sinnvoller gewesen, in dieser Zeit das benutzte Geschirr von den leeren Tischen abzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wohnen 150 km entfernt und waren im Nu dort, fanden sofort einen Parkplatz, die gute Lage an der Mosel gefiel uns sehr und über die Ausflugsziele hatten wir uns vorher schon informiert. Wir waren mit dem Plan einer Verlängerung angereist und wollten sogar einen Hotelgutschein als Hochzeitsgeschenk für Freunde erwerben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn es denn welche gab, wurden sie von uns nicht wahrgenommen, da wir eigene Ideen für unseren Kurzurlaub hatten. Wir wurden für die Abgabe der Bewertung genötigt hier was anzutippen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:13