Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Juli 2019. Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton wurde von April 2021 bis Dezember 2021 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2021)
Superior???
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Superior bedeutet doch, besser als 5 Sterne, oder? Weit gefehlt. Das Hotel lebt von der außergewöhnlichen Architektur, ansonsten sind 4 Sterne gerade genug. Es gibt keine Chipkarten für die Zimmer; die Schlüssel haben einen sehr schweren Anhänger. Es ist gewünscht, daß man den Schlüssel beim Ausgehen abgibt, was nicht jedermanns Sache ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Einzelzimmers war ok. Aber die Ausstattung... Zunächst mal gibt es keine Kofferablage. Auch die Ablage neben dem Bett läßt zu wünschen übrig: Die Ablagefläche für Uhr, Zeitung, Brille und Wasserglas ist aus Metall, so daß es sehr unangenehm und laut ist, etwas abzustellen. Hier hätte ich Holz erwartet. Will man den Safe nutzen, muß man den Schlüssel dafür an der Rezeption holen/bringen lassen. Man wird beim Einchecken nicht drauf aufmerksam gemacht. Das Zimmer hat keine Klimaanlage und war entsprechend stickig. Die anderen Zimmertüren knallen sehr laut zu. Das Bad hat KEINE Ablage, nur re und li neben dem Waschbecken winzige Flächen für die eigenen Utensilien. Es gibt genau ein großes und ein kleines Handtuch. Und diese sind so dünn, daß ich mich fremdgeschämt habe für ein 5 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist appettitlich, schöner Raum mit dunklem Holz und bodentiefen Fenstern mit Blick ins Grüne. Eierspeisen dauern sehr lange, auch der Kaffee kommt nicht gleich. Sehr gutes frisches Obst. Joghurts schön in Gläsern drapiert. Sehr gut: bis 11h. Die Bar ist stylish-gemütlich, mittendrin und doch abgeschottet. Der Barkeeper ist sehr freundlich. Gute Trennung zw. Raucher und Nichtraucher.


    Service
  • Sehr schlecht
  • WLAN kostet Geld! Kostenloses WLAN ist State of the Art!!! Bitte schnellstens ändern, das ist ja so peinlich! Es wird nicht bemerkt, wenn jemand ankommt, d.h. kein Portier steht zum Empfang bereit. Der Empfangstresen ist viel zu klein, so daß man beim Ein- und Auschecken in der Schlange steht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • bin nur Taxi gefahren, habe keine Infos über die Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:8