Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
Verreist als Familie • September 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Juli 2019. Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton wurde von April 2021 bis Dezember 2021 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2021)
Leider etwas überbewertet
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr interessante Architektur, allerdings sind die Zimmer in die Jahre gekommen, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Die tolle website des Hotels läßt auf weitaus mehr hoffen, als man letztlich bekommt. In Anbetracht der Bemühungen der Hotelleitung, die Zustände zu verbessern ( z.B. Einbau einer Klimaanlage, positive Reaktion auf Beschwerden ) und der tollen Lage, sowie in der Hoffnung auf baldige Verbesserungen und unter der Voraussetzung, man bekommt einen guten Preis, empfehle ich das Hotel dennoch weiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Juniorsuite ist eine einzige Enttäuschung, klein, eng, viel zu verbaut und unsinnig eingerichtet. Keinerlei Garderobenhaken oder Ablagen, nur ein kleiner Schrank am anderen Ende des schlauchartigen Zimmers. Kein Schreibtisch, sondern nur ein Frisiertisch ohne Schubladen oder sonstigem Stauraum. Furchtbar enges, verbautes Bad mit dunkler, altmodischer Einrichtung, verkalkten Wasserhähnen und einer mini-Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur einmal ( Gott sei Dank) eine Pasta Bolognese auf dem Zimmer bestellt, für einen stolzen Preis, welche in manchen Kantinen besser schmeckte ! Auch der Obstteller, den wir wg. hotelseitig verschuldetem Umzugsaufwand netterweise erhielten, war qualitativ eher einem 3-Sterne Hotel zuzuordnen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an Reception und Geschäftsleitung ist sehr freundlich, man hat nicht das Gefühl, schlechter behandelt zu werden, wenn man kein "Promi" ist. Der Umgangston ist auch nicht zu steif oder gar aufgesetzt. Ausnahme: Der Barkeeper, der gerne seine Eigenkreationen anbietet und dann tödlichst beleidigt reagiert, wenn man freundlich um einen anderen Cocktail bittet, weil die Eigenkreation eben nicht schmeckte. Natürlich wurde der zurückgegeben Cocktail dann auch trotzdem berechnet. Auch nicht so gut: Das nicht gebuchte und nicht eingenommene Frühstück war trotzdem auf der Rechnung, wurde erst nach 3-maliger Intervention beim check-out mühsam storniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top bzgl. der Anbindungen zu Altstadt, Neumarkt, Heumarkt, Rhein etc., alles zu Fuss einfach erreichbar, dennoch ruhige Innenstadtlage direkt um das Hotel herum. Die Gegend ist nicht berauschend ( da kann das Hotel aber nix dafür), dafür ist es ein echtes "Augen-highlight", wenn man aus der U-Bahn kommt, um die Ecke biegt und plötzlich vor dem Hotel steht !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:34