Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
4 Sterne Hotel in traumhafter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durchschnittliches 4 Sterne Hotel am Ortsrand von Neukirchen. Sehr schönes Hallenbad. Wintergarten, Bar sehr gemütlich. Das "Heimatgefühl" das angepriesen wurde, konnte nur teilweise verspürt werden. Die Chefleute waren für uns nicht wirklich präsent.


Zimmer
  • Gut
  • Leider war kein Familienzimmer mit Verbindungstür mehr frei, deshalb hatten wir zwei Zimmer ohne Verbindungstüre. Das Elternschlafzimmer war sehr schön und renoviert. Das Kinderzimmer (einfaches Doppelzimmer, mit kleinem Bad/WC) ohne richtigem Fenster - es gab nur ein Dachfenster - deshalb eine Sonne Abzug. Zimmer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Gebäckauswahl sehr gut, Kuchen immer selbstgebacken. Bei der Präsentation der Speisen hat mir die gewisse Liebe gefehlt bzw. das Auge isst ja mit. Rührei - einmal hart, das andere Mal komplett flüssig. Es wäre schön gewesen, wenn man sich Eierspeisen etc. individuell bestellen hätte können. Meinem Sohn haben die Würstel in der Früh gefehlt ;-). Am Sonntag Lachsfrühstück - wo war der Sekt? Abendessen: Salatbuffet, Brotauswahl lecker. Vorspeisen - sehr unterschiedlich. Am Anreisetag - bestand die Vorspeise aus zwei Aufstrichen .. - die Raffinesse bei den vegetarischen Vorspeisen sehr unterschiedlich. Suppen + Hauptspeisen in Ordnung. Nachspeisen: Immer irgendwelche Cremen, hätte gerne einmal einen Kuchen bzw. Kaiserschmarren gehabt. Käsebuffet - nur 2-3 Mal. Schade, dass es keinen Themenabend gegeben hat. Für die Kinder war immer etwas dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Am Anreisetag war unser Zimmer noch nicht fertig - für uns kein Problem, nach 2 Stunden sind wir wieder zurück gekommen und es war natürlich noch sehr viel los (nur eine Dame an der Rezeption). Wir mussten wieder warten. Als Familie mit zwei Kindern hätten ich mir erwartet, dass uns wenigstens für die Wartezeit ein Glas Orangensaft angeboten wird. Sonst waren die Damen sehr bemüht. Reinigungskräfte - die Damen arbeiten sehr gründlich. Service - Gastronomie: Die Restaurantleiterin Elisabeth ist sehr bemüht und begrüßt alle Gäste mit Namen, sehr herzlich. Die anderen Mitarbeiter sind zwar bemüht aber oft überfordert. Bei Sonderbestellungen werden schon mal die Augen verdreht .. Die Bestellungen wurden dann eh erfüllt aber man fühlte sich etwas unwohl. Die Kellnerin konnte sich auch am letzten Abend unsere Zimmernummer noch nicht merken. Sehr komisch war, dass wir am letzten Tag die Getränke vom Abendessen nicht mehr aufs Zimmer buchen konnten, sondern bar bezahlen mussten. Die Chefleute waren für uns nicht präsent. Ein Willkommensabend wäre eine sehr schöne Geste gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Neunkirchen. Skibus hält vor dem Hotel. Skiabfahrt bis zum Hotel möglich. In einigen Gehminuten befindet sich ein Anfängerlift und nette Apres Ski Möglichkeiten. In Mittersill befindet sich das Hohe Tauern Museum - sehr interessant für Kinder & Erwachsene. Krimmler Wasserfälle - 10 Minuten mit dem Auto entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Kinderspielraum - ausreichend. Die Kinder haben sich dort sehr wohlgefühlt. Massage: Sehr gut - tolle Qualität und freundliche Atmosphäre Hallenbad - sehr gut, sehr groß. Wir konnten immer zwei Liegen ergattern. Saunabereich - eine Sonne Abzug. Momentan im Keller. Der Bereich wird aber im Sommer erweitert. Tee im Saunabereich wäre schön gewesen. Kein Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, wir bedanken uns recht herzlich für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Vorab möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass ich - Sonja Gassner die ganze Woche über immer an der Rezeption war - ich trage allerdings kein Namensschild, deshalb werden Sie mich nicht als solche erkannt haben. Gerne möchten wir auf Ihre Anregungen ein wenig eingehen: Eierspeisen sind immer und jederzeit auch frisch beim Servicepersonal bestellbar. Unsere Mitarbeiter sind zum Teil noch in der Ausbildung (wir haben Lehrlinge und auch Praktikanten) und diese sind sehr bemüht ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein kleines Rezeptionsteam und versuchen unser bestes unsere Gäste jeden Tag persönlich zu beraten und auch Wartezeiten zu verhindern. Am Samstag sind die Zimmer erst ab ca. 15:00 Uhr bezugsfertig, bei früherer Anreise kann es schon zu Wartezeiten kommen. Allerdings haben unsere Gäste die Möglichkeit in dieser Zeit auch den Spa-Bereich zu nutzen. Bei großem Zimmerwechsel ersuchen wir die Gäste, die Getränke am Vorabend direkt zu bezahlen, damit es beim Check-Out einfach schneller geht. Ja wir vergrößern unseren Spa-Bereich und bieten unseren Gäste ab Sommer 2020: Naturpool, Panorama-Außensauna, Salzgrotte, Eisbrunnen, Infrarotliegen, Ruheraum, Sonnen-Panoramaterrasse, Naturspielplatz. Das bedeutet noch mehr Platz zum Entspannen und Relaxen! Danke, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Familie Gassner

    Offizielle Hotel Homepage