Alle Bewertungen anzeigen
Erik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Waldorf Astoria geht anders.
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Da ist noch Luft nach oben. Wir hatten zwar eine Ecksuite in Etage 17, aber ... da geht noch was. Das Hotel ist toll. Liegt zwar etwas verloren auf einer quasi Verkehrsinsel, aber genau neben der Gedächtniskirche. Unser Zimmer sollte nach Beschreibung ein Eckzimmer mit Blick auf die Gedächtniskirche und die Skyline von Berlin sein. War es aber nicht. Man belehrte uns sehr herablassend, dass natürlich ein Eckzimmer mit Blick auf Kirche oder Skyline sein sollte. Und ist aber nicht oder. Nutzte nichts, das Hotel war zumindest in der Zimmerkategorie ausgebucht. Beim Auschecken wurde uns eine ordentliche Rechnung für das Frühstück im Zimmer präsentiert. Da die Rate mit Frühstück galt, erlaubte ich mir die Frage, woran ich hätte erkennen müssen, dass das Frühstück als solches extra neben dem selbstverständlichen Etagenaufschlag berechnet würde. Sehr schneidig wusste ich danach, dass ich dies den Informationen im Zimmer hätte entnehmen müssen. Da hatten wir allerdings diese Info nicht gesehen und bohrten nach. Recht patzig wurde vor unseren Augen jemand beauftragt, in unserem Zimmer die Zimmerinformation zur Rezeption zu bringen. Nach vielem Blättern bekamen wir ohne Entschuldigung die kleinlaute Antwort, dass dies wohl doch nicht aufgeführt sei. Die Korrektur der Rechnung dauerte nur kleine 10 Minuten. Auf unser Auto haben wir dann im Schneeregen dieselbe Zeit gewartet. Wie gesagt, da ist noch Luft nach oben. Im Dezember lösen wir Hilton Honors Points für zwei Übernachtungen ein, wir sind gespannt, ob dann diese Anfangsprobleme in Sachen Servicequalität abgestellt sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:46-50
    Bewertungen:116