Chris (19-25)
Verreist als Paarim November 2019für 1-3 Tage

Tolles Hotel mit kleinen Abstrichen

Wir sind des Öfteren Gäste im Waldorf Astoria Berlin. Zuvor waren wir quasi Stammkundschaft in den höheren Etagen, der Tower Suite. Eine grandiose und atemberaubende Suite ohne Frage, nur leider ist der Preis um fast das Doppelte angestiegen.Aufgrund dessen entschieden wir uns für eine Juniorsuite, subjektiv die komprimierte Form der Tower Suite. Trotzdem überzeugt auch eine Juniorsuite mit Ausblick als Wohlfühloase über den Dächern Berlins. Einziges Manko in dieser Kategorie ist die Möglichkeit, den gegenüberliegenden Zimmernachbarn per Hand zu grüßen. Ein ungeniertes Verhalten vor offenen Gardinen? Unmöglich.

Ein viel größerer Punkt, der laut Mitarbeitern das komplette Hotel betrifft, ist das Entfernen des Soundsystems/ Internetzugangs. Dadurch fehlt die Möglichkeit Musik über einen Internetbrowser im Zimmer laufen zu lassen, für mich persönlich ein großer Abstrich der Attraktivität dieses Hotels.

Leider hatten wir an diesem Tag eine Verkettung von Unannehmlichkeiten.Der Check-In verzögerte sich erheblich,es fehlte ein Bademantel, die Dusche war undicht und flutete das komplette Badezimmer. Für diese Unannehmlichkeiten wurde uns zwar finanziell entgegengekommen, der Ärger wurde dadurch leider nicht verhindert.Eine undichte Dusche, fehlende Utensilien und ein verspäteter Check-In sind Umstände, die in einem Haus dieser Klasse meines Erachtens nicht vorkommen dürfen.

Alles in Allem besuchen wir das Waldorf Astoria auch weiterhin und empfehlen es jedem. Ein Verständnis für den exorbitanten Preisanstieg der oberen Etagen und der Entfernung der Soundanlage haben wir dennoch nicht.

Beste Grüße nach Berlin

Dauer:1-3 Tage im November 2019