Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Besser gehts nicht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten das Hotel für ein lange geplantes Ehe-Wochenende nach sorgfältiger Recherche ausgewählt und ein Superior-Zimmer gebucht. Dazu muss man wissen, dass wir für einen solchen Trip seit mehr als 10 Jahren aufgrund unserer Kinder keine Gelegenheit hatten. Insofern waren unsere Erwartungen an die Reise nach Stuttgart und den Aufenthalt im Waldhotel sehr hoch. Und wir haben jede Minute dort genossen. Jeder, wirklich jeder der Mitarbeiter - von den Damen an der Rezeption über die Bedienung am Frühstückstisch bis hin zum Reinigungspersonal - war von tief innen heraus freundlich, ja geradezu herzlich. Die Einrichtung des Zimmers war hervorragend, das Bett ein Traum, das Badezimmer eine Oase (wer es gern hell und transparent hat) und der Ausblick in den Wald ein Genuss. Leider hatte der Gast vor uns im Zimmer Zigarettenrauch hinterlassen (der wahrscheinlich vom Balkon ins Zimmer gezogen war) und das hat uns die Ankunft etwas vermiest. Aber das Personal war sehr bemüht, uns sofort entgegenzukommen. Wir bekamen ein anderes Zimmer angeboten und als wir das ablehnten, weil wir uns schon eingerichtet hatten, wurde uns ein Frühstück spendiert. Der Preis dafür (18 €, grundsätzlich extra zu bezahlen) ist zwar enorm hoch, aber das Frühstück auf der sonnigen Terrasse wäre sogar das wert gewesen. Auch Sauna und Dampfbad haben wir benutzt - alles sauber, schnell beheizt und einladend eingerichtet. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, aber das ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem. Wir haben uns das 3-Tages-Touristenticket gekauft und sind mit der U-Bahn perfekt unterwegs gewesen. Die wenigen Schritte von der Station Waldau mit zum Hotel schafft man auch mit dem Koffer problemlos. Fazit: An diesem Hotel muss sich jede andere Unterkunft messen lassen. Das liegt vor allem an drei wesentlichen Faktoren: Der ruhigen Lage, der tollen Einrichtung und vor allem dem Personal. So wünscht man sich als Gast betreut zu werden. Drei kleine Wünsche/Anregungen an die Hotelleitung: 1. Bitte das Touristenticket bei der Buchung mit anbieten und ggf. vorab zuschicken, dann kann man es bei der Anreise gleich nutzen und muss nicht erst am Hauptbahnhof zur Touristeninformation gehen. 2. Das Rauchen auch auf den Balkonen untersagen. Das ist nicht nur für nachfolgende Gäste unangenehm, sondern auch für Zimmernachbarn, die auf dem Balkon die gute Waldluft schnuppern wollen. 3. Den Preis für das Frühstück in den Zimmerpreis inkludieren. Wir werden wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, was für eine wunderbare Bewertung! Ein herzliches Dankeschön für Ihre tollen Worte, die uns sehr gefreut haben und auch für die Zeit, die Sie sich für die detaillierte Bewertung genommen haben. Wir schätzen uns sehr glücklich, solche wunderbaren Gäste zu haben und haben Ihre Worte gleich an das gesamte Hotel-Team weitergeleitet. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir ernst und werden wir intern in jedem Fall besprechen. Vielen Dank auch hier für! Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen bis dahin alles Gute. Ihr Waldhotel Stuttgart M. Mannerfelt im Namen der Hotelleitung