Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroße Hotelanlage mit etwas eigenwilligen Backsteincharme fernab jeglicher Zivilisation gelegen, dennoch äußerst saubere Zimmer mit jedoch durchschnittlichem Komfort, Restaurant im Haus mit Frühstücks- und Halbpensionsangebot, Fitnessraum und Sauna vorhanden, Kahnanlegestelle im Hotelgrundstück, eigener Hotelparkplatz ca. 100 m vom Hotel entfernt Ein mit 3 Sternen dekoriertes Hotel mit vielen Einschränkungen in völliger Alleinlage, jedoch sehr guter Küche und verbesserungswürdigem Service - muss man im Vorfeld wissen, dann schraubt man seine Erwartungen dementsprechend herunter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Keine Begrüßungsaufmerksamkeit im Zimmer; ich bekam ein Doppelzimmer im EG mit Balkon, jedoch unmittelbar neben dem Haupteingang gelegen (wo auch der Gäste-Aschenbecher platziert war), ich denke, es war das denkbar am ungünstigsten gelegene Zimmer der ganzen Anlage; unmittelbar vor meinem Fenster fuhren die Lieferanten- und Gäste-PKW zum Be- und Entladen vor, dementsprechend der Geräuschpegel allein durch das Auf- und Zuklappen diverser Türen, dann natürlich noch die Unterhaltungen der Gäste... Als weiterer Hinweis: das Haus wird nachts durch Scheinwerfer angestrahlt, also man muss zwingend die Vorhänge zuziehen, sonst ist es taghell im Zimmer (besser wären Jalousien), Minibar war in meinem Zimmer nicht vorhanden, TV war ein Mini-Röhrenfernseher (ist bei 3 Sternen eigentlich out)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisenangebot des Frühstücks ist durchschnittlich, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen fast identisches Angebot, aber qualitativ sehr gut; beim Abendessen im Restaurant ein völliges NoGO, dass bei gebuchter Halpension ein Menü mit Vorsuppe, einem einzigen Fisch-Hauptgericht und einer Nachspeise angeboten wurde, auf Nachfrage, ob ich eine andere Wahl hätte (Salatteller oder ein zweites Wahlgericht) wurde erklärt, dass bei Halbpension am ersten Abend immer das Menü mit einem einzigen Hauptgericht serviert würde, am zweiten Abend dann könnte der Halbpensionsgast zwischen einem Fisch- und einem Fleischgericht wählen (!?), aber das wäre immer so; befremdlich empfand ich weiterhin, dass die offensichtliche Restaurantleiterin keine Restaurantskleidung trug, sondern Speisen und Getränke in dunklem Blazer und Hose servierte


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich, jedoch irgenwie bemüht; hatte den Eindruck, dass viele Azubis dort tätig waren, die etwas unsicher wirkten, Zimmerreinigung war ausgezeichnet, alles sehr sauber; Personal an der Rezeption war ebenfalls bemüht, jedoch wurden Gespräche kurz abgewickelt (genervt?), wenn andere Gäste die Lobby betraten und sich zur Rezeption begaben; bei Abreise wurde ich nicht gefragt, wie mein Aufenthalt war


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • außer der idyllischen Umgebung des Spreewaldes konnte ich der völligen Abgeschiedenheit des Hotels nichts abgewinnen, Zufahrt holpig, z.T. unbefestigt, winzige Hinweisschilder am Rand, dass da irgenwo noch ein Hotel steht, durch Navi aber zu finden, kein Handyempfang im Hotel (außer Fitnessraum oder auf dem Parkplatz)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:46-50
    Bewertungen:26