Alle Bewertungen anzeigen
ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel,aber das Essen...
3,0 / 6

Allgemein

Wir hatten ein Doppelzimmer mit HP für eine Nacht gebucht. Das Hotel ist ruhig gelegen ,in unmittelbarer Nähe zu den Externsteinen.Unser Zimmer war sauber u geräumig ,mit einer Terrasse u Blick in den Hotelpark.Das Personal war freundlich u zuvorkommend.Soweit war alles zu unserer Zufriedenheit -bis auf das Abendessen. Das entsprach in keinster Weise dem Qualitätsanspruch eines 4-Sternehauses,so wie wir es aus anderen Hotels gleicher Kategorie gewohnt sind.Nicht nur,dass wir viel zu lange auf die Vorspeise warten mussten,die Hauptspeise war nicht nur schlecht,sondern inakzeptabel.Mein Nudelgericht war total verkocht u schwamm regelrecht in Öl;die Sauce viel zu süss. für mich ungeniessbar.Ich habe es zurückgehen lassen.Auch das Hauptgericht meines Mannes hatte nicht geschmeckt. Daher kann ich das Hotel in Verbindung mit der HP nicht weiterempfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:ingrid
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ihre Meinung zu dem Essen haben meine Mitarbeiter und ich zur Kenntnis genommen. Persönlich bin ich sehr verwundert über Ihre Aussage, dass Ihr Abendessen nicht dem Qualitätsanspruch eines 4-Sterne-Hauses genügte. Das mag aus Ihrer subjektiven/persönlichen Sicht so gewesen sein – auch wenn wir es nicht nachvollziehen können – entspricht es nämlich keineswegs der Meinung unserer Gäste. Da ich bereits mehrere – größere – 4-Sterne Hotels leiten durfte, glaube ich, den Qualitätsanspruch an ein 4-Sterne-Hotel gut einordnen zu können. Nun zur Klarstellung: In meinem Haus wird noch frisch gekocht. Das bedeutet, dass wir nicht mit Fertigspeisen arbeiten, anders, als mittlerweile größtenteils in der Gastronomie üblich. Natürlich wäre das leichter und der Aufwand wäre geringer, allerdings hat mein Küchenteam den Anspruch seinen Beruf noch anständig ausüben zu wollen. Wie immer, bei anonymen Bewertungen, die uns Wochen später erreichen, ist es sehr schwierig nachzuvollziehen, was sich abgespielt hat. Die Firma Holidaycheck zieht sich auf den Standpunkt des Datenschutzes zurück, so dass wir nicht nachvollziehen können, wann Sie Gast bei uns waren. Wir können nur mutmaßen, denn am 17.07.2016 hat eine Dame ein Pastagericht bei einer Mitarbeiterin von uns reklamiert. Da solche Fälle äußerst selten vorkommen, ist dieser Vorfall noch in guter Erinnerung. Die Geschmäcker sind verschieden und ob das Gericht nicht Ihren Vorstellungen entsprach oder handwerklich nicht gut gemacht wurde kann ich heute nicht mehr klären. Ich weiß aber, dass meine Mitarbeiterin angeboten hat, ein anderes Gericht kochen zu lassen, was nicht gewünscht wurde. Auch das Angebot einer kostenfreien Kaffeespezialität oder eines Getränks wurde nicht in Anspruch genommen. Dieses Entgegenkommen kommt in Ihrer Bewertung nicht zur Sprache. Meines Erachtens wäre eine persönliche Aussprache über das Thema sinnvoller gewesen. Mit freundlichen Grüßen Christian Lüdeking