- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Alter ostcharme, dreckig. Das Abendessen noch nicht einmal mit dem in einem Imbiss vergleichbar. Wir vermuten das cordon bleu entweder von aldi oder lidl. In der 3. Etage riecht es nach altem Fett,es scheint keinen vernünftigen Abzug in der Küche zu geben. In der "Hochzeitssuite" möchte niemand auf dem dreckigen Sofa sitzen. Das Personal war nett und bemüht und selbst die Mitarbeiter sind über den Zustand des Hotels nicht erfreut, sondern eher beschämt.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Die hier von Petra abgegebene Bewertung ist fast deckungsgleich mit der von Lutz, die aber genauso überzogen und unsachlich ist! Um dem Hotel zu schaden, waren sich wohl beide einig - und hätten sich bei auftretenden Problemen lieber an die anwesende Geschäftsleitung wenden können! Sicher hätte es dann eine Lösungsmöglichkeit gegeben, da zum Reisezeitraum in der Nebensaison immer ausreichend freie Kapazitäten vorhanden sind. Stattdessen ist es wohl heutzutage "cool", wenn man sich negativ im Internet verewigt, weil man vielleicht während des Kurzurlaubs persönliche Probleme hatte. Wie auch schon in der Kommentierung zu Lutz möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass sich sowohl die Zimmer als auch das gesamte Hotel in einem sehr sauberen Zustand befindet. Die Zimmergröße der Doppelzimmer kann aus baulichen Gründen nicht verändert werden, so dass sie auch entsprechend preisgünstiger sind. In der angegebenen Reisezeit wird jedem Gast bei Verfügbarkeit gegen einen geringen Aufpreis von 5,- €/Person/Nacht ein Familienzimmer oder eine Suite angeboten, wo die Zimmergröße um die 40 m² ist. Das Abendessen wird täglich frisch in der Küche mit regionalen Produkten angeboten, weshalb es dadurch bei sehr hoher Auslastung zu Wartezeiten von 20 Minuten kommen kann. Obwohl die Qualität der Produkte von Aldi und Lidl auf keinem Fall schlecht ist, werden diese in der Hotelküche nicht verwendet. Neben dem sehr reichhaltigem Frühstücksbuffet, das ebenfalls selbst hergestellt und immer nachgefüllt wird, essen die Hausgäste überwiegend zu Abend nach ihren Exkursionen und Ausflügen in den angrenzenden Nationalpark oder zum Brocken. Sehr beliebt ist auch die Mitnahme von Lunchpaketen für diese Touren - sei es als Gruppe oder zusammen mit unseren drei Eseln bei einer Trekkingtour durch den Harz. Das ebenfalls kritisierte Freizeitangebot umfasst im Waldhotel neben den zuvor genannten geführten Wanderungen und Touren auch die hauseigenen Programme vom 31° C warmen Pool mit Gegenstromanlage, den beiden 60° und 90° C heißen Saunen bis zur Infrarotkabine, Tischtennis, Billardraum, Kicker, Dart, Fernsehraum, Leseraum usw.. Weiterhin vermitteln wir Kegel- und Bowlingbahnen, geführte Kutsch- und Kremserfahrten, organisieren Bikertouren quer durch den Harz und begleiten die Wandergruppen auf Wunsch bis zum Brocken - ob zu Fuß oder mit der Harzer Schmalspurbahn. Wieso ist also das Animationsprogramm so schlecht? Warum aus Frust derart schlecht bewertet wurde, kann sich mir nicht erschließen. Auch hier gilt, dass sich jeder Gast selbst ein eigenes Bild machen sollte, als auf diesen Gast zu hören. Frank Doepelheuer