- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne, weitläufige Anlage auf 5-Sterne-Niveau. Besonders interessant finden wir die unterschiedlichen Zimmerarten - von klassisch 'barock' bis modern. Alles in tadellosem Zustand. Schöner, wenn auch etwas verwinkelter und nicht optimal angelegter Wellnessbereich. Angenehme Gästestruktur "von 30 bis 70 Jahren". Empfang, Rezeption etc. wirklich auf hohem Niveau. Schade, dass der Service in den Restaurants nicht den hervorragenden Leistungen der Küche gerecht wird. Auf dem Papier eines der führenden deutschen Wellness-Hotels. Für diese Preisklasse erwarten wir allerdings Perfektion. Und die haben wir - leider - nicht gefunden.
Eigentlich perfekt. Wirklich geschmackvoll und höchsten Ansprüchen gerecht werden. Was sich der Innenarchitekt allerdings bei der Auswahl der Badarmaturen gedacht hat wird wohl auf immer und ewig sein Geheimnis bleiben. Unpraktischer als Heiß- und Kaltwasser über getrennt und noch dazu schwer zu bedienende Regler anzubieten geht wohl kaum ...
Hier geht die Schere am weitesten auseinander! Ganz hervorragende Küchenleistungen von Boris Benecke im sternegekrönten Gourmetrestaurant. Auch die weiteren kulinarischen Angebote überzeugen mit einwandfreien Leistungen zu durchaus adäquaten Preisen. ABER: deutliche Mängel beim Service in allen von uns besuchten Restaurants! Beispiel Poolbar: hier mühte sich an einem Feiertag mit voller Hotelbelegung ein einziger (!) Servicemitarbeiter. Katastrophe! Die Speisenfolge in unserem Fall war dementsprechend: Fleischgang - Brot - Beilagensalat. Dies wird nur noch "übertroffen" von unerklärlichen Schwächen im Sterne-Restaurant: Einer von 2 Aperitifs kam, erst auf Nachfrage, mit 10 Minuten Verspätung. Brot gab es erst nach Anforderung. Die zugehörige Butter musste sogar nochmals separat reklamiert werden. So etwas haben wir auf diesem Niveau und in dieser Preisklasse wirklich noch nie und noch nirgends erlebt!!
Im Prinzip hervorragender! Herzlich bei der Ankunft; tadelloser Kofferservice aufs Zimmer. Perfekte Bedienung auch beim (sehr guten) Frühstück. Doch leider beschränkt sich der Servicegedanke auf das Hotel an sich. Und selbst da gibt es Schwächen: eine telefonische Mangelmeldung wurde freundlich aufgenommen und "sofortige Hilfe" zugesagt. Dann dauerte es allerdings ca. 30 Minuten, ehe eine genervt wirkende Housekeeping-Dame endlich erschien. Sorry, aber das geht gar nicht!
Etwas abgelegen, aber letztlich gut zu erreichen. In der Nähe gibt es nicht wirklich Sehenswertes. Braucht es aber auch nicht, denn hierher kommt man zum entspannen. Herrliche Außenanlage mit tollen Liegeflächen. ABER: durch die direkte Nachbarschaft eines Wohngebietes wurde zumindest unser Aufenthalt auf der hoteleigenen Liegeweisen durch stundenlangen Kinderlärm in der Nachbarschaft überschattet. Das ist schade, wenn man hierher kommt, um Ruhe zu finden!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der mehrfach ausgezeichnete Wellnessbereich ist okay. Hat uns als passionierte Reisende allerdings nicht wirklich überzeugt. Bei voller Hotelbelegung gibt es beispielsweise viel zu wenige Ablageflächen im Saunabereich. Die größte Schwäche: Liege- und Ruheflächen sind räumlich vom Saunabereich getrennt. Wer also nach dem Saunagang Ruhe und Entspannung sucht, muss erst durch den lebhaften Poolbereich gehen. Und später zum nächsten Saunagang wieder den umgekehrten Weg.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter „Bernd“, ich möchte Ihnen auf diesem Weg ganz herzlich für Ihre positiven Anmerkungen und die konstruktive Kritik danken. Gerade Ihre lobenden Worte in Bezug auf den enormen Facettenreichtum Friedrichsruhes sowie unsere Mitarbeiter und unseren Servicegedanken sind Balsam für unsere bemühten Seelen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es tut mir natürlich wiederum sehr leid, dass wir Ihre -zu Recht- hohen Erwartungen teilweise nicht erfüllen konnten. Die von Ihnen geschilderten, temporären Mängel im Bereich unseres Service nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden diese aufarbeiten um uns in Ihrem, aber auch im Interesse aller unserer Gäste zu verbessern und kontinuierlich eine außergewöhnliche Leistung zu erbringen. Bauliche Gegebenheiten und Umgebungsgeräusche können wir leider nur sehr bedingt beeinflussen, wohl aber die Kommunikation und die Professionalität unserer Mitarbeiter, die für uns das Zentrum eines gelungenen Aufenthalts ausmachen. Sehr geehrter „Bernd“, ich würde mich sehr über einen persönlichen Austausch mit Ihnen freuen, nicht zuletzt um Sie nachhaltig von unserer Lernfähigkeit zu überzeugen. Hierfür stehe ich Ihnen telefonisch unter 07941/6087-0 oder per E-Mail j.wedegaertner@schlosshotel-friedrichsruhe.de sehr gerne zur Verfügung. Ihr, Jörg Wedegärtner Hoteldirektor