- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ruhig in der Nähe der Hauptstraße. Das Negativ-Prädikat "Bettenburg" trifft hier glücklicherweise nicht zu, dementsprechend herrscht eine angenehme Relax-Atmospäre. Das Publikum kommt aus allen Altersschichten. Die Anwesenheit von internationalen Sportteams zum Sommertraining ist Normalität (u.a. hat der Petter Northug am Nachbartisch gefrühstückt..). WLAN auf dem Zimmer ist kostenlos. Die Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit und ohne Tadel. Sehr empfehlenswertes Hotel für Leute, die Schickimicki und Party nicht vermissen und stattdessen lieber ein paar Kalorien verbrennen (und dann wieder anfuttern) wollen. Unsere Truppe kommt auf jeden Fall wieder.
Die Zimmergröße ist für 2 Personen absolut in Ordnung (Zimmer in Ex-DDR-Urlauber-Hotels kenne ich meistens kleiner).
Die Mahlzeiten (bei uns Halbpension) erfolgten meist in Büffetform und und von der Präsentation her relativ nüchtern (Schnörkel bringen ja auch keine Qualität). Am Frühstück hervorzuheben: das frische Brot und die Semmeln in allen Variationen waren Spitze! Das Abendbrot ist 3 Sterne nicht wert: das sind mehr!!! Es war echt klasse, was hier an Qualität und Geschmack geboten wurde. Gemütliches Frühstück und Abendbrot und der "Flachs" mit den Angestellten gehörten für uns zu den Höhepunkten des Tages.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders gut verstanden hat sich unsere (gerne vorlaute) Gruppe mit dem Jungs im Restaurant. Gibt es einen Thüringer Humor? Wir haben ihn jedenfalls erleben dürfen. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung.
Die Lage ist ziemlich zentral im Wintersportort Oberhof.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da das Publikum sehr gemischt ist (nicht alle legen die Priorität auf "SPORT"), gab es keine Probleme, die Angebote des Hotels zu nutzen (Tischtennis, Tennis, Bowling, usw.). Die Preise dafür liegen zwischen kostenlos und bodenständig. Empfehlenswert ist der Radverleih im Haus (Haibike), Moutainbiketouren lohnen sich auch ohne schneebedeckte Alpengipfel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |