Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandParadies mit gastronomischen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein

Um es vor wegzunehmen, es war für uns ein sehr erholsamer und schöner Urlaub. Da wir aber bereits das vierte Mal auf den Malediven waren, möchten wir ein differenziertes Bild von der Anlage abgeben. Hervorzuheben ist die Sauberkeit und die Freundlichkeit des gesamten Personals, sowie das wunderschöne Hausriff, welches nur 30 Meter vom Strand entfernt ist.Man sieht eine sehr große Anzahl und Vielfalt an Meeresbewohnern, das Riff ist zum Teil noch sehr gut erhalten - das Beste, was wir bisher gesehen haben. Auf der Insel waren zum überwiegenden Teil jüngere Leute ( vermutlich Honeymoner). Dann hauptsächlich Asiaten(70-80%) und Russen. Für das Flair etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade zum Dinner. Uns störte, dass die Asiaten zum größten Teil in Bade-bzw. Schnorchelsachen zum Abendessen erschienen sind. Die russischen Damen genau das Gegenteil - in Highheels usw.. Das sind wir von den Malediven nicht gewohnt. Das Hotel war in der Zeit nur max. zu 50% gebucht. Das WLAN ist kostenfrei, was in dieser Kategorie eigentlich normal ist. Empfehlenswert ist nur mit Frühstück zu buchen. Man macht preislich nichts gut. Ist eh egal, da der Urlaub im Höchstpreissegment liegt. Beste Reisezeit November bis April. Hatten im Oktober zwei Regentage. Schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Nichts für Gourmetliebhaber. Wir haben beim Essen mehr erwartet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber und geräumig. Mit moderner Technik ausgestattet (Böse Soundsystem). Überdachte Dachterasse, wo man auch gut bei Regen sitzen kann. Privates BBQ wird angeboten. Sehr angenehm ist auch die offene Dusche. Nespressomaschine auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben mit Frühstück gebucht. Haben aber bei Ankunft erfahren, dass uns für 6 Abende eine Halbpension gutgeschrieben wird. Würde dann auch verrechnet. Es gibt drei Restaurant - eins hat aber immer im Wechsel geschlossen. Das Frühstück erfolgt im Kitchen. Es ist wenig abwechslungsreich. Auf alle Fälle wird es nach 5 Tagen etwas eintönig. In der Qualität nicht 5 Sterne würdig. Abendessen im Fish eine einzige Katastrophe. Hätte als Hobbykoch gerne selbst Hand angelegt. Zu dem absolut überteuert. Allein für das Essen sollte man 300 Dollar pro Paar einrechnen. Wenn die Qulität stimmen würde wären wir allerdings auch bereit diesen Betrag auszugeben. Ganz zu schweigen von der Weinkarte. Es geht bei ca. 120 Dollar los. Das sind allerdings Weine unterster Kategorie. Nach Recherche im Internet Kosten diese im deutschen Handel 5 - 6 €.. Essen im Fire besser. Für Grillfans absolut zu empfehlen. Man sucht Fisch bzw. Fleisch in allen Sorten aus und es wird einem frisch zubereitet. Für das Essen wird eine Pauschale von 125 - 145 Dollar abhängig vom Thema pro Person erhoben. Getränke siehe Fish. Essen im Kitchen sehr asiatisch geprägt. Geschmacklich gut aber auch nich 5 Sterne würdig. Die Karte wechselt nicht. Wir hatten den Eindruck, dass das Essen sehr auf asiatische Kurzurlauber zugeschnitten ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr hervorzuheben. Alle freundlich und zuvorkommend. Mitarbeiter sind bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Alles englisch-bzw. russischsprachig und japanisch, Mitarbeiter aus diesen Ländern. Wir hatten eine Strandvilla. Sehr Sauber und geräumig. Empfehlenswert Nummern 118 bis 127. Hier der Strand zur Südseite und direkter Einstieg zum schnorcheln. An der Nordseite schmaler Strand und bei Flut zum Teil Weg.Wasservillen haben wir uns angesehen, sind generell nicht unser Ding.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise klappte sehr gut. Mit dem Flugzeug von Male nochmal ca. 30 min. Wie schon erwähnt Traumlage, tolles Riff. Keine typische Barfußinsel. Da fanden wir Kanuhura schöner. An den Bars zum Teil gar kein Betrieb. Da vermutlich Getränke überteuert ( z.b. Kleines Flaschenbier 12 Dollar , Mixgetränke 20-30 Dollar plus Steuern und 10 % Services).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fttnesstudio mit modernen Geräten vorhanden. Kurse werden angeboten. Haben wir aber nicht genutzt. Strand und Pool sehr sauber. Die Villen haben einen eigenen Pool. Strand wird täglich gefegt. Jede Strandvilla hat zwei Liegen und einen Schirm am Strand.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1