Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Toller Urlaub! Gerne wieder, trotz kleiner Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die große, sehr gepflegte Hotelanlage liegt idyllisch in einem Pinienhain. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatten wir nie das Gefühl, dass die Anlage überlaufen ist. Das Hotel ist international beliebt, die Gäste unterschiedlichen Alters kommen zu gleichen Teilen v.a. aus der Türkei, Holland, England, Deutschland und Russland. Nahezu keiner der Gäste ist unangenehm aufgefallen, lediglich eine russische Ausnahme bestätigte die Regel. Das All-Inklusive Hotel bietet viele Nationalitäten-Restaurants, die einmal pro Aufenthalt besucht werden können, sowie zwei große Buffet-Restaurant die morgens, mittags und abends geöffnet haben. - Zimmermädchen mit Trinkgeld motivieren (wurde von uns leider vernachlässigt) - Bedienung im Buffetrestaurant mit Trinkgeld motivieren. Wir waren abends immer in der selben Bar, 5 Euro am 2./3. Tag wirken Wunder! - Bei der Restaurantreservierung per Hotline immer darauf achten, dass man die Reservierung bestätigt bekommt. Wenn das Programm ohne Bestätigung wieder von vorne beginnt, dann hat es nicht geklappt. Man sollte dann bei der Frage "Wollen sie den Tisch mit anderen Gästen teilen" mit "Ja" antworten. Die Reservierung hat dann geklappt und wir waren trotzdem immer nur zu zweit am Tisch. - Mojito an der Strandbar trinken - Im der Lobby gibt es kostenloses W-Lan. Der Benutzername ist die Zimmernummer, das Passwort der Nachname. Mit dem iPhone (iPad?) ist dieses aber schwer zu nutzen, da immer ein Browserfenster mit den Login-Informationen göffnet bleiben muss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Bungalow in einem Gebäude mit 3 Stöcken. Leider haben wir wohl eher eines von den kleineren erwischt, sodass es unmöglich war zwei große Koffer geöffnet im Zimmer unterzubringen ohne ständig Slalom laufen zu müssen. Abgesehen davon war die Größe des Schlafzimmers ok. Von dort aus konnte man auch den Süd-Balkon (ca 3m²) erreichen, den wir aber nur zum Trocknen der Wäsche nutzten. Der Safe im Zimmer war inklusive, die Minibar mit antialkoholischen Getränken ebenso. Leider gab es für die Klimaanlage auch auf Nachfrage keine Bedienungsanleitung, obwohl das im Gästeinformationen-Ordner stand. Es kam lediglich ein Angestellter, der die Klimaanlage eingestellt hat, allerdings zweifle ich bis heute, dass die eingestellte Temperatur gehalten wurde - ich gehe davon aus, dass die Anlage immer weiter gekühlt hat. Wir haben sie dann immer manuell ein- und ausgeschalten. Das Bad war für meinen Geschmack viel zu klein, zu zweit konnte man sich nur darin aufhalten, wenn einer in der Dusche war. Von ein 4+ Sterne Hotel habe ich mehr erwartet. Leider waren auch die Fugen in der Dusche ein bisschen schimmlig, die Armaturen und Ablagen kalkig. Seltsamerweise fehlten an allen Ablagen/Armaturen auch die Abdeckungen der Befestigungsschrauben. Die Sauberkeit war befriedigend, aber unter meinen Erwartungen. Hier sollte man mit ein bisschen Trinkgeld motivieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Besonders zu empfehlen sind die Nationalitäten-Restaurant, vor allem das Japanische Barbecue. Dieses kostet zwar 10€ extra, dafür wird direkt am Tisch gekocht. Da man dieses persönlich im Guest-Relation-Büro buchen muss und pro Tag nur 10 oder 20 Personen teilnehmen können, sollte man sich gleich ab dem ersten Tag bemühen eine Reservierung zu machen. Wir haben auch den Italiener, den Mexikaner und das türkische Frühstück besucht - alles zu empfehlen. Vom Franzosen wurde uns von anderen Gästen abgeraten. In den Buffetrestaurants war das warme Essen oft etwas lau und der Service im Familienrestaurant ist um vieles besser als im 16+ Restaurant. Die Optik der Buffets, sowie die Auswahl an Nachspeisen ist erwähnenswert. Getränke gibt es an verschiedenen Bars rund um die Uhr.


    Service
  • Gut
  • Die Fremdsprachenkentnisse der Angestellten sind sehr gut, vereinzelt kam es jedoch vor, dass fast kein Englisch gesprochen wurde. Das personal ist freundlich, Beschwerden werden sofort bearbeitet und sehr schnell behoben. Die Zimmerreinigung ist ausreichend allerdings wurde bei uns gerade an den letzten Tagen vergessen die Minibar aufzufüllen oder Klopapier nachzulegen. Nach einer Beschwerde wurde dieses aber schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ,wie gesagt, in einem Pinienhain. Im Osten und Westen grenzen Hotels an. Das Hotel liegt ca. 60 km vom Flughafen Antalya entfernt. Geschäfte, Restaurants und Kneipen gibt es erst im nahegelegenen Side, das entweder per Dolmus (ca 8min) oder den Strand entlang per Pedes (ca 45min) erreicht werden kann. Ein Strand mit liegen gehört zum Hotel, allerdings ist es besser das Meer über einen der zwei Stege zu erobern, da die Steine am Strand etwas stören sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sauber, an den beiden Relax-Pools, sowie auf den Stegen sind die liegen herrlich gepolstert und paarweise mit einem fest montierten Sonnenschirm ausgestattet. Allerdings mussten wir sehr früh aufstehen um liegen an den Relaxpools zu ergattern. Unterhaltungsprogramm ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1