Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (41-45)
Verreist als Familie • März 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Sehr schöner Urlaub in einer prima Club-Anlage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage befindet sich mitten einem schönen alten u. großen Pinienwald. Die Anlage verfügt über 770 Zimmer. In den Osterferien war die Anlage zu 3/4 ausgebucht. Die Club-Anlage besteht aus einem 6-stöckigen Haupthaus und mehreren max. 3-stöckigen Bungalows. Wir haben das Hotel mit einem All-Inclusive-Paket gebucht. Die ganze Anlage machte auf uns einen sehr gepflegten u. ordentlichen Eindruck. Der größte Teil der Gäste kam aus Deutschland, aber es machten auch einige Holländer, Russen und Franzosen in dem Hotel Urlaub. Die Altersstruktur der Gäste kannte alle Facetten: Rentner, Familien mit/ohne Kinder, Pärchen, Single. Ein Ausflug nach Side und/oder Manavgat lohnt sich auf jeden Fall. Der Ausflug muss nicht organisiert sein. In beiden Städten können Sie günstig Textilien kaufen. Bei den Textilien handelt es sich überwiegend um "nachgemachte" Markenkleidung (Adidas, Nike, Joop, D&G etc.), aber auch hierbei werden Sie Qualitätsunterschiede feststellen: Es gibt gute u. weniger gute Produkte. Handeln/Feilschen müssen Sie jedoch immer; teilweise sind "Nachlässe" von 50 Prozent drin. In der Hotelanlage ist auf jeden Fall das Abendessen in den Themenrestaurants zu empfehlen. Das ist eine ganz andere Atmosphäre und der Service ist einzigartig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten als 4-köpfige Familie zwei Doppelzimmer gebucht, die sich in einem Bungalow nebeneinander befanden. Die beiden Zimmer waren von der Größe völlig ausreichend. Das Mobiliar (Matratzen, Betten, Schränke etc.) war in einem guten Zustand. Jedes Zimmer war mit einem Plasma-Fernseher ausgestattet. Die Mini-Bar wurde einmalig kostenlos gefüllt. Die Badezimmer waren ausreichend groß und in einem sehr guten Zustand: Marmorwaschbecken, Glasduschtür, Fön etc. Wir erhielten jeden tag frische Handtücher und das Reinigungspersonal säuberte jeden Tag das Zimmer. Die Klima-Anlage haben wir abends zum Aufheizen benötigt (Mitte/Ende März).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch die gastronomischen Einrichtungen haben nach unserer Meinung 6 Sterne verdient. Es gab quasi eine "rund um die Uhr" Verpflegung (AI). Das Frühstück wurde im Hauptrestaurant ausgegeben. Das Mittagessen konnte man wahlweise im Hauptrestaurant, an der Poolbar und im Beach-Club zu sich nehmen. Das Abendessen wurde wieder im Hauptrestaurant ausgegeben oder man reservierte sich eines der 7 Themenrestaurants (Chinesisch, Türkisch, Indisch, ...). Zwischendurch gab es zur Kaffeezeit auch noch Kuchen u. Torte oder für die Kinder Eis. Ab Mitternacht stand das Hauptrestaurant noch für den "verspäteten" Hunger zur Verfügung. Mit etwas Geduld und Glück bekamen wir im Außenbereich des Hauptrestaurants einen freien Tisch. Dort war dann der Geräuschpegel deutlich niedriger als im Innenbereich. Die Speisen waren stets vielfältig und geschmackvoll zubereitet. Alle Speisen wurden ständig nachgefüllt. Für Kinder wurde im Mini-Club ein eigenes Kinderessen organisiert. Die Getränke wurden von den Kellnern serviert u. auch nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat nach unserer Meinung 6 Sterne verdient. Der Service an der Rezeption war sehr gut, die Kellnerinnen u. Kellner in den Restaurants und in den Bars waren stets freundlich u. zuvorkommend. Im Restaurantbetrieb wurde das benutzte Besteck u. Geschirr ständig abgeräumt, Getränke wurden serviert und nachgeschüttet. An den Pools wurden die Getränke serviert. Das Reinigungspersonal in der Anlage war ständig im Einsatz, um Unrat aufzuräumen. Die Liegen auf den Stegen und im Beach-Club wurden mit Polstern ausgestattet. Es wurden kostenlose Badehandtücher ausgehändigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Side kann man zu Fuß - direkt am Strand - in ca. 40 Minuten erreichen. Das Taxi oder der Dolmus benötigt für die Strecke nur 5 Minuten. Manavgat erreicht man per Taxi oder Dolmus in ca. 15 Minuten. Der Preis für eine Dolmusfahrt nach Side oder Manavgat liegt bei 1 Euro/Person. Der Transfer zum Flughafen Antalya dauert ca. 70 Minuten; die Entfernung liegt bei ca. 60 km. Die Hotelanlage bietet kleinere Einkaufsgelegenheiten: Ledergeschäft, Schmuck u. Uhren, Zeitschriften u. Bücher, Teppich u. Textilien. Das Hotel (Animationsteam) bietet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während der Osterferien fand leider ein Tennisturnier der einheimischen Mannschaften statt, so dass die vier Tennisplätze nur gelegentlich zur Verfügung standen. Der große Fußballplatz war leider auch noch wg. Renovierung gesperrt. Das führte häufig dazu, dass die fußballbegeisterten Jugendlichen auf einen kleineren Bolzplatz mehrere kl. Mannschaften bilden mussten, die dann abwechselnd spielen durften. Ansonsten war das Sport- u. Freizeitangebot sehr gut. Es standen auch ausreichend Liegen zur Verfügung. Da die Anlage sehr weitläufig ist, fand jeder ein Plätzchen nach seinen Bedürfnissen. So gibt es z.B. für die Gäste, die eher die Ruhe suchen, einen Relax-Pool. Oder für die Urlauber, die sich der Chill-Musik hingaben, wurde der Beach-Club mit Liegen angeboten. Des weiteren gibt es zwei schöne Badestege, die ebenfalls mit Liegen, Polstern u. Sonnenschirmen bestückt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2