Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
(K)ein 5-Sterne Hotel, mit defiziten in der Hygien
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr groß, es gibt ein Hauptgebäude mit Zimmern und viele Bungalows die rund um das Hotel im Pinienwald verteilt sind. Zustand und Sauberkeit: Die Hotelanlage an sich ist sehr gepflegt und ordentlich, man sieht dass sich das Personal das für die Aussenanlagen zuständig ist, sehr viel Mühe gibt bei der Pflege der Anlage. Die Gästestruktur war in unserer ersten Woche überwiegend Türkisch (einheimisch), in der zweiten Woche reisten zunehmend deutsche Urlauber an. Es gibt vom Hotel kostenloses W-LAN auf dem gesamten Hotelgelände und sogar am Strand.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer in den Bungalows waren sehr geräumig und noch relativ neuwertig, das Alter wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Es gab eine separate Toillette welche allerdings nicht täglich gereinigt wurde, der Rest vom Bad war relativ sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und 4 a la Card Restaurants, die Auswahl der Speisen im Hauptratsaurant war riesig und jeder fand etwas, allerdings waren die Gerichte besonders die mit türkischem Hackfleisch oder die mit Spinat sehr gewöhnungsbedürftig. Das a la Card Restaurant Vista (italienisches Restaurant) ist sehr zu empfehlen, das Menü wahr vorzüglich uns das Personal sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Frühstück: Beim Frühstück ist uns oft aufgefallen dass das Restaurantpersonal einfach den Orangensaft oder den Kaffee von den Tischen an denen die Leute bereits fertig gefrühstückt hatten und wieder weg waren, den Leuten unter anderem uns an den Tisch gebracht hat. Sowas geht in einem 5-Sterne Haus absolut gar nicht. Der Kaffee war kalt und abgestanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war zum großteil sehr freundlich. Die Verständigung auf englisch war gar kein Problem, Deutschsprachig waren aber nicht alle Kellner. Zimmerreinigung: Bei der Zimmerreinigung entsprach unser Zimmer / Bungalow absolut gar nicht unseren Vorstellungen. Bereits ab dem Zimmerbezug bis zum Schluss hatten wir Dreck unterm Bett liegen, und Rotwein od. Saftflecken auf den Fliesen. Der Teppich der als Bettvorleger dienen soll ist total verdreckt und voll mit Haaren. Dies liegt vermutlich daran dass das Reinigungspersonal keinen Staubsauger zur Zimmerreinigung benutzt bzw. gar keinen hat. Die Toillette in unserem Zimmer wurde auch nicht täglich gereinigt, was man ja eigentlich von einem 5-Sterne Haus erwarten sollte. Der Fussboden wurde während unserem Aufenthalt auch nicht immer ordentlich gereinigt. Der Boden und der Balkon wurden teilweise nur raus gekehrt mit einem Besen so dass an manchen Stellen noch Schuhabdrücke zu sehen waren. Beschwerden jeglicher Art wurden umgehend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Hoteleigenen Strand 50 m. Entfernung zum Flughafen Antalya ca. 65-70 km (1 Stunde) Die nächsten Orte sind Side oder Manavgat je ca. 10 Min. Busfahrt. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut, alle 20 Minuten fährt ein s.g. Dolmus Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr sauber und gepflegt, je nach Wellengang und Strömung des Meers wurden teilweise Algen angespült. Das Hotelpersonal war aber sehr bemüht den Strand sauber zu halten. Liegestühle und Sonnenschirme gab es immer freie, da musste man nicht suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:6