Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Hotel/Anlage top, aber mit einigen Einschränkungen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da es ein ziemlich großer Komplex ist, muss man sich auch immer wieder vor Augen halten, dass nicht alles immer 100%ig sein kann. Aber was die Anlage betrifft, so muss ich sagen, dass sie absolut super ist. Schöner Bungalowpark mit sehr gepflegten Wegen und Grünflächen. Auch alles immer sauber. Die Gästestruktur ist gemischt von Einheimischen über Deutsche, Holländer, Franzosen bis hin zu Russen. Wir konnten auch keine "Ausnahmesituationen", wie sie mitunter ja gerne mal über gerade russische Gäste beschrieben werden, erkennen. Alle haben sich auf ihre Art friedlich und ordentlich benommen. Unser Fazit ist, dass wir dieses Haus nicht wieder buchen werden, weil es einfach zu wenig Personal hat. Und zwar in allen Bereichen. In den Bars mit den Sitzecken ist man eher schon bald verdurstet, bevor sich mal eine Bedienung am Tisch blicken lässt. Da muss man sich seine Getränke schon selbst holen, wenn man etwas haben möchte. Und steht man dann am Tresen, kann man das total überforderte Personal dabei beobachten, wie es sich mit den Bestellungen und drängelnden Gästen abgeben muss. Ein Tipp unserer seits: Es gibt ja noch das Voyage Belek. Ist zwar eine andere Gegend, auch noch ein Tick größer, aber dort klappt doch einiges noch besser. Wir waren auch dort schon und werden dann beim nächsten Mal Türkeiurlaub auch dort wieder einkehren. Auch ist das Animationsprogramm dort vielfältiger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows, Hotelzimmer haben wir nie gebucht, weil es dort nach Auskunft anderer Gäste ziemlich hellhörig ist, sind zweckmäßig eingerichtet. Auf dem Balkon befinden sich zwei Stühle und ein kleines Tischchen. Zwar wird die Minibar nicht wirklich jeden Tag komplett aufgefüllt, aber man kann sich ja auch mal Getränke von unten mit auf's Zimmer nehmen. Was die Sauberkeit der Räumlichkeiten betrifft, kann man es mit deutschem Standard absolut nicht vergleichen. Das Bad wurde während unseres Aufenthaltes oft nur sehr flüchtig gereinigt. Auch Staub wurde nicht oft gewischt. Und was wir besonders traurig fanden: Wir waren drei Vollzahler und hatten nie die kompletten Sätze Handtücher; oft nur zwei Duschtücher, sonst keine! Erst nachdem wir Druck gemacht haben und der Zimmerreinigung andeuteten, dass wir uns beim Management beschweren würden, hatten wir auf einmal jeden Tag komplette Handtücher. Schade, dass man immer erst mit etwas drohen muss, damit etwas klappt. Ich meine, das Zimmermädchen machte jeden Morgen drei Betten. Dann kann man doch eigentlich auch davon ausgehen, dass dort drei Personen wohnen, oder?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In beiden Hauptrestaurants ist das Angebot der Speisen absolut ausreichend und vielfältig. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Sauberkeit und Hygiene ist für so ein großes Haus sehr gut; fällt mal was runter oder wird am Büffet gekleckert, ist sofort jemand zur Stelle und macht es wieder sauber. Besucht man das Familien-Restaurant kann man keine ruhige Atmosphäre erwarten, da sich dort halt die Familien mit Kindern befinden.


    Service
  • Eher schlecht
  • So, und nun bin ich an einem Punkt angekommen, der mich sauer aufstoßen lässt! Das Personal in den Hauptrestaurants (die a-la-carte-Restaurants haben wir nicht besucht) ist im Durchschnitt durchweg unhöflich, launisch und bocklos. Dennoch gibt es ein paar Ausnahmen, die man dann allerdings auch suchen muss. Zudem hat das Management dieser Anlage gewechselt, so dass ein beträchtlicher Personalabbau vorgenommen wurde und dieser sich natürlich in allen Bereichen (Service, Bars, Zimmer, Rezeption) sehr negativ auswirkt. Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel, zu verschiedenen Jahreszeiten, und haben somit gute Vergleichsmöglichkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen, sehr sauberen Strand, den man aber, gerade wenn man in's Wasser möchte, lieber mit Aqua-Schuhen betreten sollte, da er in diesem Bereich sehr steinig ist. Ebenfalls befinden sich dann im Wasser einige große Steine/Felsen, an denen man sich auch leicht mal verletzen kann. Mit dem Kleinbus ist man ab Hotel in 3 km in Side und in 8 km in Manavgat. Hier befindet sich auch der Basar, den man am Besten donnerstags besucht, da er dann größer ist als am Montag. Er findet nur an diesen beiden Tagen statt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In Sachen Sport hat man die Möglichkeit das Fitnessstudio (Ausstattung ist okay), die Tennisplätze oder den Wassersport zu nutzen. Letzteres beides gegen Gebühr, wobei alle Wassersportarten gepfefferte Preise haben. Die Animation bietet zu dem noch Dart, Boccia und Volleyball an. Am Pool und am Strand sind eigentlich ausreichend Liegen vorhanden, so dass man eigentlich keine reservieren muss. Es sei denn, man möchte vielleicht unbedingt einen ganz bestimmten Platz haben. Wie z. B. auf den Bäderbrücken; diese Plätze sind sehr begehrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1