Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
Verreist als Paar • September 2013 • Länger als 5 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Gute Bewertungen und dann doch enttäuscht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Voyage Sorgun ist aus unserer Sicht überbewertet. Wir hatten das Hotel vor allem aufgrund seiner guten Bewertungen gebucht und wurden leider sehr enttäuscht. Unser Standardhotelzimmer (im Haus links neben der Rezeption) war verwohnt und in einem ungepflegten Zustand. In so einem Zimmer möchte man seinen Urlaub nicht verbringen! Unmöglich auch die Fahrstühle in diesem Haus. Völlig verdreckt und dunkel wie in einer Höhle. Nach einer Reklamation erhielten wir nach 2 Nächten einen modernen und geschmackvoll eingerichteten Bungalow. Die beiden Restaurants sind riesig und man kommt sich darin vor, wie in der Kantine eines Unternehmens. Es ist alles auf Massen-abfertigung ausgerichtet, was bei der Anzahl der Gäste vielleicht auch nicht anders machbar ist. Das Angebot an Speisen ist reichhaltig und teilweise frisch zubereitet. Trotz allem geht es hier hauptsächlich um Essensaufnahme und gemütliches Essen in gepflegter Atmosphäre ist etwas komplett anderes. Auch die Beleuchtung der Räume trägt nicht zur Gemütlichkeit bei – schade, da geht noch was. Das Personal arbeitet wie am Fließband die Menschenmassen ab und versucht, dabei freundlich zu sein. Individuelle Wünsche sind dabei schwierig zu realisieren, wenn sie von der gewohnten Routine abweichen. Als Gast ist man hier eine Nummer. Das Personal in den Themenrestaurants (wir waren froh, dass es die gab!) ist deutlich entspannter. Im Fischrestaurant gibt es eine umfangreiche Variation von leckeren Vorspeisen, so dass wir beim Hauptgericht leider passen mussten. Schade um den Fisch, den wir somit nicht gegessen haben. Im Chinarestaurant hat es uns gut gefallen. Dort haben wir allerdings zu zweit an einem runden Tisch für 5 Personen gesessen und ewig lange auf die einzelnen Gänge gewartet, die dafür aber sehr lecker waren. An einem Tisch wird eine Vorführung (Flammbieren, Jonglage mit Salz- u. Pfefferstreuern etc.) geboten. Empfehlenswert ist das Türkische Restaurant, das erstaunlich leer war. Auch hier gibt es umfangreiche Vorspeisen, die schon vor dem Hauptgang satt machen können. Super Idee der automatische telefonische Reservierungsservice für die Themenrestaurants, der einwandfrei funktioniert hat. Die Open Air Disco am Strand ist super, die Stimmung immer gut und die Shows klasse. Der Strand ist schmal und steinig, nichts Besonderes und für Menschen die gern längere Strandspaziergänge unternehmen eher nicht empfehlenswert. Am besten liegt man auf dem Steg 16+, aber um zu reservieren muss man bereits um 6 Uhr früh seine Handtücher auf den Liegen platziert haben. Das ist unmöglich und müsste vom Management mal anders geregelt werden. Da gibt es Gäste, die kommen mit Bergen von Handtüchern und reservieren gleich mehrere Liegen auf einem Mal – ein no go und wirklich unfair anderen gegenüber. Das Sportprogramm ist auf niedrigem Niveau – nicht wirklich anspruchsvoll, wenn man zu Hause regelmäßig Sport treibt. Sehr schön ist die große Gartenanlage in der sich die Bungalows befinden. Man ist im Grünen und alles ist mega gepflegt. Ein großes Kompliment an die Gärtner! Die Gästestruktur war mengenmäßig wie folgt strukturiert: Ostblock, Niederlande, Türkei, Deutschland. Die Gästebetreuung hat sich am 3. und am Vorletzten Tag telefonisch gemeldet, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Bei dieser Massenabfertigung eine sympathische Geste. Das Voyage wie gesagt, aus unserer Sicht überbewertet und nichts für Menschen, die mehr Wert auf Individualität und Wohlfühlatmospähre legen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:Länger als 5 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:7