- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein großes Hauptgebäude und mehrere zwei- bis dreistöckige Bungalows sind in der wunderschönen Anlage verteilt. Die Anlage, die in einem Pinienwald liegt, wird täglich sauber gehalten. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und über 7 Themenrestaurants (Italiener, Chinese, Franzose, ...); zu Benutzen auch ohne Mehrpreis! Diese müssen ab morgens für den Abend telefonisch aufgrund begrenzter Anzahl reserviert werden. Diese Reservierung bedarf einer guten Portion Geduld und Glück (belegt bzw. bereits ausgebucht). An insgesamt 4 Tagen versucht, an 2 Tagen Glück gehabt. Wer es aber geschafft hat, der wird mit einem super Essen abends belohnt (Wir waren beim Italiener und beim Chinesen). In der Anlage waren viele Familien aus Rußland aber auch aus Holland, Österreich, Türkei und auch Deutsche; es gab keine Probleme! Auch ein Arzt (spricht auch deutsch) ist zu bestimmten Zeiten in der Anlage, eine Krankenschwester immer. Für jeden Urlauber sollte hier etwas dabei sein: Ruhesuchende (Gäste verteilen sich abends auch groß in der Anlage; es gab sehr viele Locations für den Abend) und auch für Action-Liebhabende; auch auf das Essen bezogen! Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt, obwohl wir das erste Mal in der Türkei waren und daher andere Türkei-Hotels nicht mit diesem vergleichen können! Wir können dieses Hotel ohne schlechtes Gewissen, also ganz beruhigt weiter empfehlen! Wir hatten zwar noch nie ein Hotel 2mal besucht (wollten immer ein neues Land verbunden mit einem neuen Hotel kennenlernen), aber die Wahrscheinlichkeit, dieses Hotel im nächsten Jahr wieder zu besuchen, ist sehr groß! Bei evtl. Fragen gerne Kontakt per EMail!
Die Zimmer der Bungalows waren für 3 Personen wirklich mehr als ausreichend. Hervorzuheben: Plasma-TV, Mini-Bar (war bei Anreise gefüllt); Klimaanlage mit Fernbedienung (ging auf Wunsch durchgehend; mit exakter Auswahl der Gradeinstellung) Auch ein außerordentliches Wechseln der Bettwäsche (also zum 2ten Mal an einem Tag) war aufgrund Erkältung (Schwitzen) kein Thema; diese wurde von der Rezeption sogar am späten Nachmittag (18:00 Uhr) problemlos organisiert und auch schnell gewechselt. Die Zimmer waren immer sauber!
Absolut klasse Buffet (große und tägl. wechselnde Auswahl); hier sollte jeder was finden und satt werden! (Es soll Gäste geben, die täglich Ihr Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat haben wollen; die würden leer ausgehen!! :-) ) Auch die Dekoration der Speisen machte "Hunger"! Personal bei uns hier (wie übrigens auch im ganzen Hotel) immer freundlich. Gegen 9 bis 10 Uhr und 19 bis 20 Uhr war es manchmal etwas schwieriger einen freien Tisch gleich zu finden (Hotel war ausgebucht), warteten aber real nur an 2 Tagen von 2 Wochen max. 5 Minuten. Da man aber soweit den ganzen Tag Essen und Trinken kann ist dies für uns gar kein Problem gewesen. Besonders die Themenrestaurants (wir besuchten - wie berichtet - den Italiener und den Chinesen) waren qualitativ und auch quantitativ der absolute Hammer. Besser habe auch bei uns in Deutschland bzw. in Italien diese internationalen Gerichte auch noch nicht gegessen; wenn ich schon an die Pizza denke, da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen! Man wurde auch tagsüber an den einzelnen Bars immer freundlich und zügig auch nach mehrmaligen Holvorgängen bedient; es gab neben Saftgetränken (waren prima) auch CocaCola, Fanta, Icetea etc. (Also nicht so Billig-Getränke). Auch Wasserflaschen wurden reichlich (z. B. fürs Zimmer) auf Wunsch ausgegeben. Am Strand standen für die Hotelgäste Spender mit gekühltem Wasser zur Selbstbedienung. Also Verdursten mußte man wirklich nicht! Nachmittags konnte man sich z. B. mit Wassermelonen, Weintrauben am Strand eindecken; kostenlos und diese wurden einem noch richtig nachgefahren! Die Patisserie war auch ein Gedicht! Es ist auch kein Problem um 4 Uhr früh Getränke kostenlos zu bekommen.
Liegen und Sonnenschirm (beides kostenlos) waren auch bei uns gegen 09:00 Uhr nie ein Problem; dann später mit Sonnenschirmen schon; mit Liegen nie! Duschen und Umkleidekabinen waren am Strand. Hatte Badeschuhe abends am Poolbereich vergessen, die auch nach ein paar Minuten später nicht mehr da waren! Bekam diese aber mit Unterstützung der Rezeption (kümmerten sich unverzüglich darum) schnell wieder (wurden vom Personal eingesammelt!)
Das Hotel liegt außerhalb von Side; der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Vom Hotel aus kann man bequem nach Side am Strand entlang laufen (30 bis 40 Minuten). Tipp: Abends machen; hatten super Sonnenuntergang. Strand war sauber. Der Meereinstieg bzw. -ausstieg war aufgrund kleiner Steine ein kleiner Hindernislauf und am Meeresgrund liegen Steine; Badeschuhe wären nicht schlecht; Aber übern Hotelsteg ins Wasser kann man dies umgehen! Traumwasser! Side und der Markt in Manavgat (Markt am Montag und Donnerstag) laden zu einem prima Bummel ein; unbedingt (geduldig) handeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage befindet sich ein Fußballplatz; leider war dieser Fußballplatz gesperrt (man sagte uns, er müsse sich generieren). Das Hotelpersonal stellte die Tore vom Fußballplatz auf eine nebenan befindliche Wiese um, so daß ein Spielen hier auch zwar logisch nicht so professionell möglich war, aber sehr rege genutzt wurde (Stichwort: Flexibilität). Die Animation (am Pool) haben wir nicht genutzt und können dazu soweit nichts sagen; die Animateure waren nie aufdringlich. Vorhanden war im Haupthaus gegen Gebühr Kicker, Billiard, Konsolenspielgeräte, Internet, Bowling, KINO, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |