- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir kannten die Hotelanlage noch als Turtle Sorgun vor 20 Jahren. Die Anlage ist erweitert worden und bietet alles, was man zu einem gelungenen Urlaub braucht. Besonders gelungen sind die verschiedenen Pools und Bereiche für Gäste über 16 Jahren. Wenn man die totale Ruhe suchte, konnte man ungestört relaxen. Die Möglichkeit auf Polsterliegen mit großen Sitzkissen zu liegen und Kaffee oder Cocktails von der Bar zu genießen, ist großartig. Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen, hier findet man wirklich vielseitige Speisen, besonders gut fanden wir das tägliche Angebot von Fisch. Selbst ein kleiner Bereich für Diätkost ist vorhanden, Kinder finden einen eigenen Bereich und sogar Babykost in Gläsern wird angeboten. Das Restaurant-Personal ist sehr freundlich und spricht zum großen Teil deutsch. Zusätzlich zu den beiden großen Speisesälen gibt es noch einige Restaurants, von denen wir nur das französische ausprobiert haben. Dies war eine Abwechslung, das Essen ist aber nicht besser als in den normalen Restaurants. Die Anlage liegt ausgesprochen schön, die Bungalows liegen im Pinienwald. Grünflächen und Wege sind topp gepflegt, immer sind Gärtner und Reinigungspersonal unterwegs. Auch die Renovierungsarbeiten in eineigen Bungalows störten kaum, in der Nähe dieser Umbauten wurden keine Gäste untergebracht. Einige Dinge sind allerdings noch zu verbessern: Wir hatten ein Zimmer in einem Bungalow, dieses war zweckmäßig eingerichtet, allerdings sehr klein. Man war dadurch gezwungen, die Garderobe immer in die Schränke einzuräumen. Das Reinigungspersonal ist morgens z. T. recht früh unterwegs und unterhält sich sehr laut. Gäste in der Nähe von Vorratsräumen für Wäsche wurden morgens recht früh geweckt. Pflasterarbeiten begannen vor unserem Fenster auch recht früh. Unserer Reklamation wurde freundlich angenommen und an den nächsten Tagen begannen die Arbeiten dann später. Telefongebühren im Hotel sind sehr überteuert. Wenn man bedenkt, wie billig es ist, von einer Telefonzelle mit Telefonkarte nach Deutschland zu telefonieren, erscheinen die Preise im Hotel ziemlich überhöht. Dies gilt auch für den Wellness-Bereich. Auf diese hohen Kosten dort wies uns der Reiseleiter am ersten Tag sofort hin, natürlich wollte er seine eigenen Angebote verkaufen, die ungefähr halb so teuer waren. Einen Fehler sollte man auch nicht machen: Ich habe mir meine Süddeutsche Zeitung nachsenden lassen. Es kamen aber nach mehr als einer Woche dann 3 Zeitungen zeitgleich an, den Rest haben wir nicht mehr erhalten. Dies liegt natürlich nicht am Hotel. In der näheren Umgebung des Hotels liegen andere Anlagen, es gibt in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten. Will man etwas einkaufen (Lederwaren, Kleidung oder Drogerieartikel, Medikamente) ist Manavgat empfehlenswert und mit dem Dolmus vor dem Haus in kurzer Zeit zu erreichen (nur 1 € pro Person und Strecke). FAZIT: Wir waren schon oft in der Türkei und haben verschiedene Anlagen kennen gelernt, diese gehört insgesamt zu den sehr empfehlenswerten.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |