Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Raphael (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Empfehlenswerter Aufenthalt trotz Winterbetrieb
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu der Anlage wurden schon einige Dinge geschrieben. Obwohl sie mit 730 Zimmern sehr groß ist, verteilen sich diese in zahlreiche Bungalows auf dem weitläufigen Gelände. Die einzigen großen Bauten sind das Haupt- und das Nebengebäude. Wunderschöne Lage in einem Pinienwald. Sehr saubere Anlage, freundliches und aufmerksames Personal und tolles Preis-/Leistungsverhältnis zeichnen diese Anlage aus. Obwohl wir uns Mitte Januar in dem Hotel aufhielten und sehr viele Einrichtungen geschlossen hatten, fehlte es an nichts. Sobald die Sonne sich durch die Wolken kämpfte wurde dann auch umgehend die Poolbar geöffnet und man konnte die winterliche Sonne genießen. Die meisten Gäste waren deutlich über 50 Jahre alt und hielten sich längere Zeit in dem Hotel auf. Überwiegend Deutsche, Englische und Niederländische Urlauber waren neben einigen wenigen Einheimischen festzustellen. In Richtung Manavgat befindet sich das Hotel Asteria Sorgun. Dort ist eine öffentliche Telefonzelle (Entfernung ca. 70 Meter). Die Telefonkarte haben wir in Side gekauft, dass der hoteleigene Shop keine vorrätig hatte und auch keine kurzfristig besorgen konnte. Der Friseur im Hotel ist sehr teuer, hier würde ich einen Besuch in Manavgat empfehlen. Dort sind sehr viele und günstige Friseurgeschäfte. Markttag in Manavgat ist Donnerstag und Montag. Wir hatten zwar Mitte Januar Pech mit dem Wetter, haben den Aufenthalt jedoch sehr genossen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer befand sich im Obergeschoß eines Bungalos im D-Block. Es war für zwei Personen groß genugt und gut eingerichtet. Es wurde ständig saubergehalten. Kleinere Abnutzungserscheinungen konnten festgestellt werden, was bei der Gästefrequenz nicht anders zu erwarten ist. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks befüllt, Safe war auf dem Zimmer und kostenlos. als es an zwei Tagen regnete wurde uns sofort ein Regenschirm aufs Zimmer gelegt. Die Klimaanlage/Heizung funktionierte auch ohne Keycard und bei Abwesenheit der Zmmerbewohner. Bei Anreise befanden sich auch zwei Strandtücher auf dem Zimmer, welche dann bei Bedarf am Pool gewechselt werden konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Tag nach der Anreise waren das Familienrestaurant und das Ü16 Restaurant geöffnet. Dies änderte sich am nächsten Tag dann. Es wurde auf die Gästezahl seitens der Hotelleitung reagiert. Das Familienrestaurant wurde geschlossen. Es kam aber zu keinen Beeinträchtigungen oder längeren Wartezeiten beim Essen. Ungeschickt waren zum Teil die langen Tische im U16 Restaurant. So war man öfters gezwungen zu anderen an den Tisch zu sitzen. Störte uns grundsätzlich nicht, aber ein wenig Zweisamkeit wäre auch schön gewesen. Platz gab es aber immer und die Saalkellner wiesen den Gästen meistens die freien Plätze zu. So erübrigte sich eine längere Sucherei. Wir hatten immer verschiedene Tische und Kellner. Somit können wir mit bestem Wissen und Gewissen sagen, dass annähernd das gesamte Personal im Speisesaal sehr freundlich, umsichtig und aufmerksam war. Natürlich gibt es einige darunter, welche aus der Reihe schlagen. Dies konnten wir aber auch schon in Deutschland feststellen und ist nur menschlich. Hier sollten sich aber auch mal einige Gäste Gedanken machen, wie man mit Menschen umgeht. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Die Auswahl, trotz Winterbetriebs riesig. Neben den ganzen Vorspeisen, Salaten und Suppen wurden mehrere warme Speisen mit unterschiedlichen Beilagen angeboten. Natürlich beschränkte es sich auf die Fleischsorten Huhn, Pute, Truthahn, Hähnchen und Kalb. Es gab aber auch immer wieder Fisch in verschiedenen Zubereitungsarten. Ein wenig vermisst haben wir die richtige einheimische Küche, diese musste einfach dem Tourismus und dessen Geschmacksnerven Tribut zollen. Die Auswahlt top, Geschmack top, was will ich mehr. Zur Abrundung des Speiseangebots gab es eine eigene Diätecke mit gedünsteten und gekochten Gerichten. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Erwähnenswert auch das Frühstück welches neben den unterschiedlichsten Brotsorten (auch Laugenware) mehrere Sorten von Rühreiern vorhielt. Toll auch die frisch zubereiteten Omletts. Wir fragten uns immer wieder, welche Köstlichkeiten in den Sommermonaten gereicht werden. Denn die Auswahl war super und die Qualität auch. Einige wenige der Bewerter haben sich über das Essen nicht gut ausgelassen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Insbesondere unter dem Aspekt des Preis-/Leistungsverhältnisses. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Von den angepriesenen 8 Themenrestaurants waren das Chinesische und das Französische geöffnet. Haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Ab 24.00 Uhr konnte dann im Cafe de Paris a la Carte bis morgens um 8 Uhr gesnackt werden. Tatsächlich gab es einige, die dort anzutreffen waren. Eine tolle Einrichtung war die 24 Stundenbar im Rezeptionsgebäude. Da wir um 02.00 Uhr abgeholt wurden, konnte man hier gemütlich eine schöne Tasse Kaffee trinken.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam. Eine Verständigung war jederzeit in Deutsch oder Englisch, bzw. bei den Reinemachefrauen auch per Gestik möglich. Die Zimmerreinigung erfolgte in der Regel vormittags bis gegen 11:00 Uhr und war lobenswert. Mehrere kleine Anfragen bei der Rezeption wurden sehr freundlich und kompetent erledigt. Trotz später Anreise wurden das Hotel und die Abläufe auch noch Nachts verständlich und geduldig erklärt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sand-/Kiesstrand mit zwei Badestegen. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 80 Minuten. Außerhalb des Hotels befindet sich die Haltestelle für den Dolmus in Richtung Side, bzw. Manavgat. Ca. alle 20 Minuten kann eingestiegen werden. Gegenüber dem Haupteingang ist eine Taxihaltestelle dem dortigen Pinienwald vorgelagert. Die Preise für das Taxi sind deutlich sichtbar angebracht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da zur Winterzeit die meisten Anlagen geschlossen waren können wir nur erahnen was zur Sommerzeit alles geboten wird. Sieht richtig klasse aus, können wir aber nicht beurteilen. Täglich wurden Wassergymnastik, Pilates und andere Sachen angeboten, nahmen wir aber nicht an. Den Fitnessraum haben wir uns angeschaut, ebenso wie das Hamam und den Saunabereich. Täglich gab es abendliche Veranstaltungen. Während unseres Aufenthaltes spielte zweimal eine Live-Band in der Lobby zum Tanz auf. War echt gut und eine tolle Abwechslung. Die Animateure kümmerten sich auch um die zahlreichen älteren Hotelgäste und waren nicht nur wie sonst zu beobachten nur an jungen, hübschen Frauen interessiert. Der Gesamteindruck des Freizeitangebots wird ein wenig durch das zum Teil aufdringliche Verhalten der Wellness-Mitarbeiter geschmälert. Diese standen ständig in Haupthaus mit Flyern herum und versuchten ihre Kundschaft zu ködern. Ein Nein oder das Bekunden von Nichtinteresse wurde nur kurzfristig aktzepiert. Beim nächsten Mal wurde man wieder von den gleichen Leuten angesprochen. Eigentlich schade für das Niveau dieses Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphael
    Alter:41-45
    Bewertungen:17