Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Viel Geld für zu wenig Leistung - nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt mit viel Grün, man sieht aber, dass sie mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Die Anlage ist allerdings riesig (bis 2.500 Gäste), was leider Massenabfertigung bedeutet. Sehr hoher Russenanteil, außerdem Holländer und Schweizer, Deutsche eher wenige. Leider z. T. Abzocke im Hotel, z. B. ist WLAN - entgegen Reisekatalog vom Sommer 2011 - NICHT kostenlos. Wir zeigten an der Rezeption den mitgebrachten Prospekt vor, wobei uns lediglich mitgeteilt wurde "das Hotel habe sein Konzept geändert". Bis heute wurden uns vom Reiseveranstalter die Gebühren noch nicht erstattet. Welche Kosten können auf Sie zukommen? WLAN: 7 Tage EUR 15,-- / 14 Tage EUR 20,-- Safe: Kaution EUR 10,-- + Gebühr EUR 1,-- pro Tag Strandbadetücher: Kaution EUR 10,-- pro Stück + Leihgeb. EUR 1,-- / St. und Tag Baby-Buggy: 1 Tag EUR 2,-- / 1 Wo EUR 10,-- / 2 Wo EUR 18,-- Babysitter: EUR 30,-- pro Tag Aufpreis auf Ultra-All Inklusive: EUR 15,-- pro Person und Tag (wobei alle Familienangehörigen teilnehmen müssen!) Eiscreme: wird von int. Firma im Hotel verkauft, ziemlich teuer Stornierung einer Reservierung im Themenrestaurant muss bis 12.00 Uhr an der Rezeption erfolgen, sonst werden EUR 5,-- Gebühr in Rechnung gestellt. Lage: Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, dieser ist schön und auch ausreichend groß. Je nachdem, in welchem Teil der Anlage man untergebracht wird, kann man diesen in ca. 10 Minuten erreichen. Wer nicht laufen möchte kann mit dem HotelShuttle fahren. Dieser fährt von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr alle paar Minuten. Liegeplätze sind immer ausreichend vorhanden. Wir haben bei GTI gebucht, deren Partner die Sky-Air ist. Unser Tipp: NICHT MIT SKY-Air fliegen! Man kann im Internet eine Vielzahl von Beschwerden lesen, wonach Sky-Air äußerst kurzfristig die Flugzeiten ändert - allerdings leider immer zum Nachteil des Kunden. Auch uns ist es so ergangen: zwei Tage vor Urlaubsbeginn erhielten wir die Nachricht, dass unser Rückflug nicht 16.40 Uhr sein wird, sondern 4.20 Uhr in der Frühe. Das heißt, wird wurden um 0.35 Uhr vom Hotel abgeholt: ein ganzer Urlaubstag ging somit flöten. Weder GTI noch Sky-Air sieht sich bis jetzt in der Pflicht, diesen verlorenen Tag zu erstatten. Wir finden, dies ist ein unmögliches Geschäftsgebaren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer waren großräumig. Leider gibt es nur in einem Schlafraum ein Klimagerät. Im Schlafraum mit den getrennten Betten (Kinder) ist es daher auch bei offener Verbindungstür ziemlich warm. Wir wohnten im Erdgeschoss und hatten (wahrscheinlich deshalb) ziemlich viele Ameisen in der Wohnung (ganz besonders im Badezimmer). Dies hatte trotz mehrfacher Meldung leider niemanden im Hotel veranlasst, für Abhilfe zu schaffen. Schade!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren schon oft in der Türkei und haben viele Buffets kennen gelernt. Wir konnten bisher noch NIE nachvollziehen, dass sich Gäste über das Buffet negativ äußerten, denn man findet IMMER etwas und es gibt ja schließlich genügend Auswahl. Dachten wir bisher. Nicht so im Golden Beach - leider !!!!! Restaurants: 1x Hauptrestaurant und 6 á la Carte-Restaurants (Fisch, Türkisch, Chinesisch, Barbecue, Italienisch, Alpenland) Hauptrestaurant: Tische zum Teil sehr dreckig, unter der Tischdecke (rutschfeste Unterdecke) Schimmel und sporig!! Das Besteck war nicht immer 100% sauber. Das Buffet war sehr enttäuschend: Es gab wirklich JEDEN Tag das Gleiche, bereits ab Tag 2 keinerlei Überraschungen mehr - außer negative! Wir hatten tatsächlich schon ab Tag 2 keine Lust mehr und konnten uns nicht mehr aufs Essen freuen. Geschmacklich war es auch absolut nicht der Knaller: Nudeln oft ungesalzen (!), Aufläufe i.d.R. matschig, IMMER die gleichen Soßen (nahezu immer mit pürr. Tomaten in der Soße, schlecht gewürzt). Die "Diät-Ecke" war ein einziger Witz: 1 x Fisch ungewürzt in einer Wasserbrühe, Kartoffeln in der Schale, Gemüse (i.d.R. Rosenkohl) ungewürzt und trockener Reis - 14 Tage gleich!!! Regelmäßig wurde neben dem Relax-Pool gegrillt - da stand der ganze Bereich in dichtem Qualm. Schön angerichtetes Buffet? Fehlanzeige!!! Alles machte eher den Eindruck "wie hin geklatscht". Wir sind in unserer Familie "Allesesser", trotzdem blieb uns nichts anderes übrig, als 14 Tage tatsächlich das Gleiche zu essen, viel Auswahl an ansprechenden Speisen gab es für uns wahrlich nicht. So etwas haben wir in all den Jahren in keinem Hotel in der Türkei erlebt! Unsere Kinder aßen überwiegend Pommes (die waren wenigstens gut). Ist das Urlaub??? Somit Note 5 für das Hauptrestaurant! Die Kellner und deren Freundlichkeit erhalten Note 3 - 4. Zwei Kellner fielen uns positiv auf, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Rest - naja... Die Nachspeisen waren der absolute Witz im Vergleich zu anderen Hotels. Alles in viel Honig und Zucker getränkt oder sehr fetthaltige Torten - keine Alternativen. Zum Themenrestaurant: Wir buchten für den vorletzten Abend das chinesische Restaurant (Buchung erfolgte an der Hotelrezeption). Welch böse Überraschung als wir dort essen wollten: unsere Buchung war nicht angekommen und wir durften beim Chinesen nicht eintreten. Am nächsten Abend hatte das Lokal geschlossen (freitags IMMER zu) und am Samstag war unser Urlaub zu Ende. Also nichts mit Themenrestaurant. Sehr ärgerlich!!! Leider hat unsere Reklamation an der Rezeption keinen weiter gestört, wir erhielten gerade mal ein gleichgültiges "Sorry"... Pool-Bar: Man glaubt es kaum, wie schmutzig eine Theke sein kann!!! Und erst der Boden hinter der Theke... Hier besteht ein riesiger Bedarf an Reinigungskräften!!! Wir hatten außerdem den Eindruck, dass das Personal z. T. hoffnungslos unterbesetzt ist. Dies ist wohl der Grund dafür, dass vieles so schmuddelig war. Strand-Bar: Hier war es sauberer als an der Pool-Bar. Ein wenig mehr Abwechslung bei den Snacks hätte allerdings nicht geschadet. Welcher Strandgänger möchte TÄGLICH Pizza, Pommes oder Hamburger? Von einem 4-Sterne-Hotel dürfte man tatsächlich etwas mehr erwarten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hinsichtlich der Freundlichkeit kann man sagen: so la la, das Personal überschlägt sich nicht gerade. Der Slogan des Hotels "Bei uns wird Freundlichkeit großgeschrieben" können wir so nicht bestätigen. Bei Rückfragen oder ggf. Reklamationen musste man mitunter warten, bis deutsch sprechendes Personal Dienst hatte. Es war sehr ärgerlich, dass die russischen Gäste im Vergleich zu allen anderen wesentlich zuvorkommender behandelt wurden. Na ja, die ließen auch genug Scheine wandern und sprachen auch den separat zu bezahlenden alkoholischen Getränken am meisten zu...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, dieser ist schön und auch ausreichend groß. Je nachdem, in welchem Teil der Anlage man untergebracht wird, kann man diesen in ca. 10 Minuten erreichen. Wer nicht laufen möchte kann mit dem HotelShuttle fahren. Dieser fährt von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr alle paar Minuten. Liegeplätze sind immer ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist erfreulich, dass es im Golden Beach einen "Relax-Pool" gibt - ohne Animation und ohne ständige Musikberieselung. Das hat uns gut gefallen. Wer Unterhaltung wollte, konnte zum "Aktiv-Pool" oder zu den Rutschen. Auch gab es immer freie Liegen, auch für Langschläfer. Sehr schlecht war: Die Pools haben generell eine Wasserhöhe von 1,50 m. Wenn man also unter 1,70 m groß ist, ist man gezwungen, die ganze Zeit auf Zehenspitzen zu gehen bzw. zu schwimmen. Das gefiel uns nicht. Meine Tochter mit 1,56 m hätte gerne mal mit dem Ball im Wasser gespielt, konnte aber absolut nicht stehen. Es gibt keinen Bereich im Ruhe- oder Aktivpool, in dem man stehen kann, außer, wie erwähnt, bei einer Körpergröße von über 1,75 m. Sehr, sehr schade!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam