- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Anlage eigtl. schon riesig, dazu sehr gepflegt. Wir hatten eine Suite mit Blick zum Garten inkl. Balkon, 2 Schlafräume mit Kimaanlage aber diese war nur im hinteren Raum der Suite. So nun zum mit größten Problem für uns: 90% Russen im Haus das hält doch keiner aus :-) das war auch nur gefühlt so viel. Sehr familienorientierte Anlage, für uns zu viel. 2.500 Gäste im Haus. Das war eindeutig zu viel, vor allem beim Essen, allerdings am Tag hat es sich relativ gut verteilt da es mehrere Pools gibt und auch noch das Meer. Ausflüge: Nicht unbedingt über den Reiseveranstalter buchen sucht jemanden in Colakli oder am Strand. TIPP: Schwabe und Sait" in Colakli. s.Holidaychek Essen und Hygiene: Wer hierauf großen Wert legt sollte sich wirklich ein anderes Hotel suchen Familien: Sind hier genau richtig am Platz Restaurant: Á la Carte Restaurant öfters besuchen. 10 Klassen besser als das Hauptrestaurant. (Wir hatten ein 7-Gänge-Menü)
Die Zimmer waren gepflegt und relativ gut sauber. Zudem groß und absolut ausreichend. Eine kleine Küche war auch vorhanden. Das Bad war TOP bis auf ein paar kleine Ecken wo man nachbessern könnte aber auch hier absolut ausreichend. Es gibt im bad ein kleines Abluftfenster was meines Erachtens ausreicht. Es gibt einen Tresor (kostet 1€/Tag u. 10€ Kaution) und 1 Balkon mit Tisch, Stühle und Wäschehalter. Die Klimaanlage war nur im hinteren Teil der Bungalows hat aber nach 1-2 Std laufen lassen auch den vorderen Raum mitgekühlt was für uns völlig in Ordnung war. Daher waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden.
Restaurants: 1x Hauptrestaurant und 5 á la Carte Restaurants (Fisch, Chinesisch, Italienisch, Türkisch und Barbeku) Nun zum Hauptrestaurant: Teils sehr dreckig auf den Tischen. Das Besteck war nicht immer 100% sauber. Das Buffet war sehr groß aber es gab wirklich JEDEN Tag das gleiche zum Essen und wir hatten nach dem 3. Tag keine Lust mehr und konnten uns nicht mehr aufs Essen freuen. Geschmacklich war es auch nicht der Knaller. Note 3-4 für die Kellner und deren Freundlichkeit. Das einzigste was wirklich lecker war, ist der Fisch gewesen und somit für uns auch das einzigste. Die Nachspeisen waren der absolute Witz im Vergleich zu anderen Hotels. Aber was sollte man erwarten bei der Massenabfertigung von 2500 Gästen ?! Die Tischdeko war nicht vorhanden :-). Leider kann ich zu diesem Thema nicht großes positives verkünden.
Angefangen bei den Kellnern: diese sind manche freundlich andere widerum sind unfreundlich. Kein wunder bei so vielen Leuten. Im Restaurant wurde auch nur das Besteck gewechselt nachdem jemand den Tisch verlassen hat, was zum Teil echt eklig war da viele wie die Schweine gespeist haben. Die Lobby und Rezeption sind gepflegt und die Damen am Empfang sprechen teils relativ gutes Deutsch. Allerdings waren viele von ihnen sehr knapp angebunden. Unser Safe auf dem Zimmer war defekt, nach einem kurzen Anruf war ca. 20 min später der techn. Service da und hat alles gerichtet, das fanden wir sehr angenehm. Die Zimmerdamen haben relativ gut gesäubert (wobei ich glaub dass der Staubsauger der auf dem Wagen sitzt nicht oft benutzt wird). Nachdem wir jeden Tag 1€ aufs Bett gelegt hatten wurden zum Glück auch unserer Handtücher im Bad jeden Tag gewechselt.
Das Hotel liegt ca. 1 Std. Busfahrt vom Flughafen entfernt. 10km bis Manavgat und 15 nach Side. Das Hotel liegt hinter seinem Schwesterhotel "Club Golden Coast" und ist somit fast direkt am Strand (5-10 min. Fußweg je nach Bungalow lage :-)). Es gibt alle Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Bazaar 300-500 Meter Fußweg. Im Hotel selber gibt es mehrere kleine Geschäfte. Am Strand rechts herum bis zum Hotel "Amara Beach" sind es ca. 5-10 min dort ist ein noch größerer Bazaar. Einene Supermarkt gibt es auch 10 min entfernt auf der Hauptstrasse. Der ShuttleBus vom Hotel fährt alle 5 min. zum Strand und auch zurück. Dolmus ist direkt vor dem Hoteleingang eine Haltestelle mit dem man alles in unmittelbarer Nähe erreichen kann. Der Strand ist sehr groß, hat kein Kies, und es gibt viele Liegen mit kostenlosen Auflagen. Ausflüge haben wir über unseren Reiseveranstalter gebucht (Antalya, Rafting und Hamam) TIPP: Am besten über einen anderen Anbieter erkundigen (örtlich)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Sportmöglichkeiten am Strand vorhanden (Bananaboot, Paragliding, Jet-Ski usw.). Der Strand ist sehr groß mit ganz feinem Sand das war wirklich gut. Volleyballfelder gab es auch. Der Hoteleigene Aquapark war auch in Ordnung. Speziell für die Familien mit Kindern ein kleines Highlight. Wir haben über GTI das "White Water Rafting" gebucht, es war O.K., leider nicht so wild auf dem Wasser wie wir uns es vorgestellt hatten da anscheinend der Wasserspiegel zu niedrig war für die Jahres zeit (beste Zeit laut einheimischen ist Mai-Juli). Allerdings muss man auch zu diesem Thema leider sagen, dass uns vom GTI Veranstalter mehr versprochen wurde als eingehalten worden ist. ACHTUNG: es sind unerwartete und nicht uns vorher angegebene Kosten angefallen!!! Z.B. Schuhe mussten wir dort kaufen und haben 20€ hingelegt. das Video hat uns ebenfalls nochmal 20€ gekostet allerdings wollten und wissten wir das vorher. Bei unserem "Antalya Highlight"-Trip war es so dass der Bus 1 Std Verspätung hatte und wir dann regelrecht durchgespeist worden sind mit der Bootsfahrt, Essen und Einkaufen. Die Tische + Liegen und Liegematten waren o.k. aber nicht immer wirklich sauber manche sogar richtig dreckig. Was ich nicht verstehen kann da dort immer jemand vor Ort war. Aber uns hat es nicht so extrem gestört da wir immer unsere eigenen Badetücher hatten und drüber gelegt haben. ACHTUNG: Wer sich Strandtücher ausleihen möchte es kostet GELD !!! Was wirklich SEHR GUT war, ist das Amphitheater und das Abendprogramm s. Videos
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam