Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra Goppert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Schwer enttäuscht - im Gegensatz zu vor 5 Jahren
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon mehrmals im Golden Beach. Zuletzt vor 5 Jahren. Wir sind sehr enttäuscht. Der fünfte Stern wurde dem Hotel zurecht entzogen. Wir waren 3 Erwachsene, 2 16jährige Mädchen und hatten wie die letzten beiden Male ein Familienzimmer gebucht. Die Familienzimmer sind abgewohnt. Die Bäder lagen vor 5 Jahren schon im argen - es wurde aber nichts renoviert in den letzten Jahren. Das Silikon der Dusche blättert ab und ist von Schimmelpunkten durchzogen. Auch Schimmel zwischen den Fliesen. In unserem Bad stank es die ersten beiden Tagen wie in einer öffentlichen Toilette. 5 Erwachsene mussten 2 Tage morgens und abends duschen damit die Siffone aufgehört haben zu stinken. Über die Putzdamen gabs nix zu meckern. Betten waren jeden Tag schön dekoriert und jeden Tag frische Handtücher für alle. Das Essensangebot war eintönig was uns aber nicht störte...Pommes und was frittiertes gabs immer wo. Wer auf schöne Deko am Buffet wert legt - für den is des nix. Z.B. gabs Spagetti Bolognese...am nächsten Tag gabs Spagetti-Auflauf. Es gab gefüllte Paprikaschoten - am nächsten Tag fand man die auf dem kalten Buffet. Wir haben uns sehr auf das in der Hotelbeschreibung aufgeführte Spätaufsteher Frühstück gefreut. Wer um halb elf erst kommt - hat Pech gehabt - da gibts nur noch ein paar Scheiben Käse - Brot Tomaten und wer Glück hat ein gekochtes Ei. Pfannkuchen - Rühreier oder Spiegeleier sowie kleine Croissants kriegt nur - wer spätestens um halb zehn da ist. Um 10 Uhr überflutet das Personal den Essenssaal und räumt alles ab (also abends bis 2 Uhr schön irgendwo sitzen ...is schlecht...kriegt man kein Frühstück). Der Besitzer hat wohl letztes Jahr mehrere 100 Angestellte entlassen, was man dem Service und der Sauberkeit sehr anmerkt. Wer um 19 Uhr nicht zum Abendessen present ist ergattert keinen sauberen Tisch. Um halb acht hat man fettverschmierte Tischläufer, dreckige Tische auf denen noch Reste vom Hackfleisch herumliegen (wie gesagt - dem Personal kann man keine Vorwürfe machen - 2 Kellner können nicht gleichzeitig Getränke heranschaffen und Ordnung halten - das Probem liegt beim Besitzer. Das Personal ist auch dementsprechend angepisst. Wer Wodka und Whisky mag ist hier sehr gut aufgehoben - man könnte auch sagen Russenhochburg Nummer 1. Vor 5 Jahren gabs Abends am Pool noch Cocktails und verschiedene andere Getränke als Radler, Bier und Russenschnaps. Muss man alles extra bezahlen. Ultra all inclusive kann man hier nicht buchen. Wer Abends mal schön wo sitzen möchte mit nem Cocktail oder nem Baileys der zahlt extra. Man ist hier auf die Gnade einiger netter Kellner angewiesen...die sich nebenbei ein paar Groschen Trinkgeld verdienen möchten. Die Hotelanlage selber ist nach wie vor schön. Durch die Pappbecher am Pool sieht der Poolbereich oft schmutzig aus - wenn der Wind die überall hin bläst. Achtung: für die Handtücher am Pool muss man Caution entrichten (was normal ist). Der Supergau kommt aber bei der Abreise..nämlich 1 Euro pro Tag (sind bei 10 Tagen und 5 Personen = 55 Euro) wobei man dazu sagen muss, dass wir am ersten Urlaubstag um erst nach 24 Uhr ankamen und am letzten Urlaubstag um 6.50 Uhr schon abgeholt wurden. Diese beiden Tage mussten wir bezahlen obwohl wir die Handtücher überhaupt nicht genutzt haben.. Da schluckt man. Das W-Lan in der Lobby ist schlecht. Kann man aber für 15 Euro 3/5/oder 8 Tage kaufen - geht gut im Zimmer und am Pool. Der Shuttle zum Strand funktioniert. 2 Elektroautos fahren im 5 Minuten Takt. Den Masseur im Hotel besser meiden (abzokke !). Ich konnte mich 2 Tage kaum bewegen....das läßt man besser in Deutschland bei einem kompetenten Physiotherapeuten machen. Es gibt von 11 - 16 Uhr Pfannkuchen gefüllt mit Zimt und Zucker oder Käse und Hackfleisch. Leider sind die 3 Damen so versteckt, dass das Angebot nicht genutzt wird weils keiner weiss. Man findet die 3 an der Rosenbar. Was mir persönlich sehr fehlte sind die Selbstbedienungs Kaffeeautomaten und Getränkespender. Muss man an die Bar und muss es sich holen. Stilles Mineralwasser gibt es nur noch in 0,3L Plastikflaschen - sonst waren es 0,5L. Wir haben mit Gästen aus Köln und Passau gesprochen, die genauso enttäuscht waren wie wir. Das den Besitzer des Hotels nicht interessiert, was aus seiner Anlage wird ist sehr schade. Die Angestellten erzählen ...man sieht ihn so gut wie nie. Für uns war es immer wenn wir ankamen wie eine kleine "Heimkehr".......wir kommen nicht mehr und die beiden anderen Familien aus Köln und Passau auch nicht .......sehr schade Beachte: * W-lan besser kaufen für 8 Tage 15 Euro. Funktioniert im Zimmer und am Pool gut. * vom 30.08 - 09.09.2013 war das Wetter jeden Tag bombastisch


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - Hotelanlage ist riesig - aber wunderschön Angelegt mit Jasmin und Oleanderbüschen, - Die Bungalows sind abgewohnt. Vor allem die Bäder liegen im argen und sind absolut renovierungsbedürftig. Familienzimmer sind gross, klimatisiert und sind durch eine Türe vom Wohnbereich getrennt. Der Wohnbereich in der Mitte besteht aus einem Wohnzimmer mit 2 Sofas, die bei Mehrbelegung zu einem Bett umgebaut werden (wird die Lehne nach unten gedrückt -). Man sollte eine Matratze verlangen denn nach 10 Tagen hat man auf der Couch Rückenschmerzen. Wer im Wohnzimmer schläft hat bei geschlossenen Zimmertüren K E I N E Klimaanlage !!! und schwitzt. Wenn man eine Familie ist wie wir kann man die Zimmertüren offen lassen ,,,dann gehts. - Es gibt nur einen Fernseher - der steht im Wohnzimmer und flimmert. Pro Sieben ging der Ton überhaupt nicht. - Bad: Waschbecken und Toilette o.k.. Duschen muss man in der Badewanne. Für ältere Leute ungeeignet. Man muss über den Badewannenrand (ca. 60cm) einsteigen...was für junge Leute schon schwierig genug ist dabei nicht auszurutschen. Silikon und Fliesenzwischenräume vom Schimmel gesprenkelt da es keinen Abzug gibt ...nur ein 20 x 10cm grosses Lüftungsloch oberhalb des Duschkopfes. - Sifons haben 2 Tage lang nach Urin gestunken. Mussten erst von 5 erwachsenen morgens und abends durch duschen gespült werden (das war wirklich ekelig - man kam sich vor wie auf nem Bahnhofskloo)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Es gibt ein Haupthaus mit Essenssaal (wer empfindlich ist, und saubere Tischdekoration braucht ist hier falsch...ausser er ist um 19 Uhr pünktlich und erwischt einen sauberen Tisch). Halbstündlich werden die Tische schmutziger. Tischläufer werden umgedreht bis sie auf beiden Seiten siffig sind. - es gibt 2 allacart Restaurants italienisch und Türkisch, Kann ich nicht bewerten weil wir nicht da waren. Auf der Karte stand aber nur immer ein Tagesmenü. - Küchenstil ist einfach. Nachspeisenbuffet hat sich auf diese türkischen Plätzchen verlagert die im Zuckerwasser stehn. Die schönen Torten die man kennt - gibt es nur noch selten. Schokopudding/ Vanillepudding und Erdbeerpudding gibt es in großen Schüsseln...aber die kann man sich zu Hause ja auch kochen....also nix besonderes. - Atmospähre: ungefähr so als wenns bei Aldi Kinderschuhe gibt. Preisse gigantisch: für einen Baileys abends an der Bar 6 Euro, für einen Coctail 7 Euro.


    Service
  • Eher schlecht
  • - Personal vor allem in der Lobby pampig und abwertend gegenüber deutschen Gästen ( vor allem 2 blutjunge Damen) - deutsch wird schlecht gesprochen - wer russisch kann ist im Vorteil - Zimmerreinigung gut - schön dekorierte Betten und jeden Tag für 5 Personen frische Handtücher - Wir haben uns bei dem genervten Personal nicht beschwert, wir wollten noch einige Tage den Urlaub geniessen die 3 Punkte gelten dem Personal nicht der Zimmerreinigung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - ca 10 Minuten zu Fuss, aber Shuttleservice alle 5 Minuten - zum nächsten grösseren Markt 10 Minuten auf gut ausgebauter neuer Strasse - Dolmus Haltestelle direkt gegenüber vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Es gibt einen schönen, neu eingerichteten Fitnesraum der sich allerdings im Schwesterhotel Golden Coast befindet. Man läuft ca. 10 Minuten. Klimatisiert und mit Musik. - Animation kann ich nicht beurteilen ausser dass es zu laut war. Man hörte es durch die Anlage an den Relaxpool wo wir waren. - Strand: schöner Sandstrand mit ausreichend Liegestühlen und kostenlosen Auflagen. Allerdings kommen immer Menschen mit Fischködern um die Fische zu füttern...und die Fische zwicken einen in die Beine - man hat teilweise blutige Stellen. Keine Felsen im Wasser....erst ca nach 80m aber dann haut man sich die Füsse auf. - Auch genügend Liegestühle/Schirme und Auflagen am Pool. - An der Poolbar gibts nur Getränke - kein Essen. Muss man in die Poolbar zu Golden Coast wenn man Mittagessen will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra Goppert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus recht herzlich bedanken. Wir bedauern jedoch sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht durchweg positiv war, so wie es unser Bestreben ist. Ihre Kritik ist sehr wichtig für uns, um zu sehen wo noch Handlungsbedarf besteht. Allerdings möchte ich anmerken ,das leider ein paar Fehlaussagen in ihrer Bewertung enthalten sind,zu diesen möchte ich gerne Stellung nehmen. Zum einen kann man als Gast jederzeit über die Rezeption auf Ultra all in umbuchen,desweiteren ist der Hotelbesitzer sehr bemüht um das Wohl der Gäste zufrieden zu stellen. Über die Extra Kosten werden sie vorab informiert,das heisst über ihren Reiseveranstalter,die Rezeption beim Check in und auch über die Hotelbroschüren des Hauses. Auch das mehrere 100 Angestellet entlassen wurden entspricht keinesfalls der Wahrheit. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Ihr VON Club Golden Beach