Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit verbesserungswürdigem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist super schön und gepflegt. Man hat überall Möglichkeuten sich hinzusetzen, etwas zu trinken. Super schön gemacht! Zu unserer Urlaubszeit waren hauptsächlich Russen im Hotel, ein paar Deutsche und ein paar Türken. Das positivste war, dass zu jeder Tageszeit Liegen an Pool und Strand frei waren! So entspannt und unstressig, das haben wir sehr geschätzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wurden bei der Ankunft nach einem Upgrade von Doppel- auf Familienzimmer gefragt (hatten wir hier schon gelesen, dass das wohl standardmäßig gemacht wird). Es sollte 160 € statt 200€ kosten. Wir haben abgelehnt. Da wir um 7.30 in der Früh angekommen sind und wir natürlich erst um 14 Uhr ein Zimmer kriegen sollten, sind wir nach dem Frühstück nochmal an die Rezeption. Wir waren so müde und dachten wir fragen nochmal nach, ob doch schon ein Zimmer frei ist. Ein anderer Mitarbeiter war dort und sagte, dass nur ein Familienzimmer frei wäre. Wir würden es für 100€ bekommen. Diesmal willigten wir ein, einfach weil wir übernächtigt waren. Aber komisch war das ganze schon. Zumal wir eine Familie kennengelernt haben, die das Upgrade geschenkt bekommen hat...Wir haben gefragt, ob wir am Abreisetag 2 Std länger im Zimmer bleiben dürfen. ja, für 40 Statt 50€....dazu sage ich jetzt nichts, wir haben es natürlich nicht gemacht. Das Familienzimmer war zwar ziemlich abgewohnt und alt, im einen Zimmer war noch Teppichboden und es roch modrig. Aber die Größe und Sauberkeit war total in Ordnung. Es erfüllt seine Zwecke allemal. Die Betten tatsächlich sehr unbequem...ich bin jeden Morgen mit Nackenschmerzen aufgestanden. Für Menschen mit Rückenproblemen ist das vielleicht nicht sehr gut geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Beim Nachtisch zählt, wer zuerst kommt malt zuerst. Daher nicht ewig warten bis man es holt. An einem Abend gab es Sushi, das war innerhalb von kurzer Zeit leer. Ansonsten gab es alles in Hülle und Fülle. An der Snackbar gab es auch immer ausreichend Essen und das Eis schmeckt total lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service bin ich sehr enttäuscht. Vielleicht lag es jetzt auch am Saisonende, aber nur wenige Mitarbeiter waren freundlich. Positiv: Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und bemüht. Unser Safe ging nicht. Auf unseren Anruf hin ist innerhalb von 2 Minuten jemand zur Reparatur gekommen. Negativ: Der Service beim Essen war unter aller Kanone. Wenn man zum Frühstück oder Abendessen kommt, muss man erst einmal einen Tisch suchen, der abgeräumt ist. Überall stapeln sich die Teller. Man kann nicht mal sagen, dass die Kellner nicht hinterher gekommen sind, sie haben es nicht einmal versucht. Wenn mal jemand "Guten Morgen" gesagt hat, war das fast schon überraschend. Dazu muss ich sagen, dass ich freundlich auf Menschen zugehe. Am Abend musste man sich Getränke selbst an der Bar holen. Ein älterer Kellner hat einen nach Getränken gefragt, der war sehr zuvorkommend und...jetzt zu Yusuf. Der hat sich eines Abends bei uns vorgestellt und war zuvorkommend. Er schien ziemlich beliebt bei den Gästen. (Haben dann höheres Trinkgeld gegeben vor lauter Freude) Die nächsten Abende wollte er uns immer einen Platz in seinem Bedienbereich anbieten. Das hat sich aber immer ziemlich gezwungen angefühlt. Da wir am liebsten am Rand zum Pool gesessen sind, haben wir unsere Blicke in die Ferne schweifen lassen. Da hat er jedes Mal total unangemessen reagiert..."Madame, wenn Sie nicht bei mir sitzen wollen, dann gehen Sie bitte weiter. Ich stehe Ihnen nicht im Weg"..in einem Tonfall, der unangebracht war. Als er das das dritte Mal gemacht hat, sind wir wirklich weiter gegangen, hab da keine Lust drauf. Daraufhin hat er uns tagelang nicht mehr beachtet. Als er nicht mehr beleidigt war, hat er uns einen Platz am Rand angeboten. Ab 21 Uhr (Wir haben uns noch mit Bekannten unterhalten) stand er neben uns.....so als würde er wollen, dass wir gehen. Dann habe ich aber verstanden, dass er auf Trinkgeld wartet. Das schien alles so verbissen und verzweifelt. Allein dass ich über einen Kellner so viele Zeilen schreibe....sowas habe ich noch nie erlebt! Zu allem Übel gingen mindestens zwei Kellner von Tisch zu Tisch, um zu fragen ob man Kleingeld in Scheine wechseln kann. Das war mega nervig und unangemessen! Also...ich war schon sehr oft in der Türkei und der Service ist immer das, was man dort schätzt. Aber in diesem Hotel ist es genau das, was vieles kaputt macht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in Colakli. Die Fahrt vom Flughafen beträgt ca. 50 Minuten. In Colakli ist nicht viel los. Einkaufsmöglichkeiten sind zu innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Nach Side oder Kumköy kommt man mit Bussen, die vor dem Hotel stehen. Da wir es nicht genutzt haben, kann ich zum Preis und der Dauer nichts sagen. Ich glaube nach Side sind es 30 Minuten. Zum Strand läuft man von der Lobby aus ca 7- 10 MInuten. Der Weg ist innerhalb der Hotelanlage. Es fahren aber auch 2 Shuttle Busse durchgehend bis 18 Uhr. Ist Glückssache, ob man einen Platz bekommt. Manchmal muss man zwei abwarten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es 3 große Pools. Einen Actionpool, den Pool im Aquapark und einen Erholungspool. Alle waren sehr groß und sauber. Und obwohl in dem Hotel viele Gäste wohnen, verteilt es sich sehr angenehm. Liegen sind zu jeder Tageszeit frei! Sehr sehr angenehm! Am Meer ist es sehr angenehm. Wir sind nach dem Mittagsschlaf dorthin und es waren viele Liegen frei. Der Steg ist schön. Die Balkone dort kann man für Minimum 50€ mieten. Die Animation haben wir nicht genutzt, aber die Animateure die uns entgegen kamen, sahen nicht sehr motiviert aus. Das Fitness Studio haben wir nicht genutzt, sieht aber ausreichend aus. Es gibt abends einen Kinderbereich mit Hüpfburg und Autos, sowie Automaten. Alles gegen Gebühr. Die Shows haben wir uns zwei Mal angesehen. Sehr sehenswert, Schattenshow und Tanzshow. Im Spa habe ich eine Kosmetikbehandlung in Anspruch genommen, die sehr gut war. Liebe Grüße an Ani!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mona. Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit und Mühe genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie schöne Tage in den VONRESORT Hotels verbracht haben und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihr Anliegen haben wir dem zuständigem Personal weitergegeben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden Beach Team Tel: +90 242 763 6600 EMail: grbeach1@vonresort.com