Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin, Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Fehlern
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große, etwas ältere, aber sehr schön gepflegte Anlage, wie botanischer Garten. Häuser 2- oder 3-stöckig. Weg zum Strand war für uns nicht weit, ca. 5 min. Restaurant und Poolanlage neu. Anlage gehört jetzt mit zum Golden Coast (Nachbarhotel). Neues Abrechnungssystem mit Chipkarten (also hier keine bunten Armbänder für All inclusive) verursachte manchmal kleines Chaos, für alles musste man die Chipkarte dabei haben. Wohnhäuser der Anlage sollen im kommenden Winter kpl. renoviert werden. Hoffentlich bleibt dabei der schöne mexikanische Baustil erhalten. Alles in allem ein schöner Urlaub mit kleinen Mängeln, ab nächtes Jahr soll alles besser laufen, hat das Hotelmanagement versprochen. Ein Stern mehr ist wohl angestrebt, aber bis jetzt ???. Ausflüge haben wir auf eigene Faust und mit Reiseleitung gemacht. Die Flußfahrt mit Wasserfall und Marktbesuch war schön. Man konnte auch baden an der Flussmündung ins Meer. Tip für den Strand: unbedingt Latschen mitnehmen, der Sand ist sehr heiß. Empfehlenswert ist es auch Trinkgelder für Kellner u. a. gleich am Anfang des Urlaubs zu geben, dann klappt der Service besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Wohnung hatte einen Wohnraum , zwei Schlafzimmer, Küchenzeile und Dusche/ WC und Balkon. Sie war zweckmäßig eingerichtet und immer sauber. Klimaanlage mit Chipkarte, 56 Stunden/ Woche frei. Chipkarten sind störanfällig, wir haben unsere mehrmals tauschen müssen, weil sie nicht funktionierten, haben dafür aber immer wieder eine mit voller Stundenanzahl bekommen. Fön ist vorhanden, Fernseher auch mit deutschen Programmen. Manchmal war Stromausfall, kam in der Regel aber nach ein paar Minuten wieder. Sonst war alles o.k., auch der Tennisplatz nebenan hat nicht groß gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, Poolbar, Strandbar (mittags und nachmittags mit Snacks und Kuchen)und verschiedene Bars am Relaxpool, Amphitheater. Mahlzeiten waren reichhaltig, man hat immer was gefunden, Wiederholungen im Angebot gab es natürlich. Mitternachtssnacks sollte es geben, haben aber keine gesehen. Auswahl der Getränke war i. O., morgens war im Restaurant zum Frühstück Selbstbedienung bei den Getränken, mittags und abends wurde man bedient am Tisch. Man braucht aber einen guten Kellner, so einen wie unseren Yasin, sonst hatte man längst aufgegessen, bevor die Getränke kamen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal kann meist deutsch, ist immer freundlich. Durch das Chipkartensystem für Mahlzeiten, Getränke, Aquapark-Benutzung u.s.w war manchmal bisschen Chaos. Servicekräfte waren bemüht, aber etwas überfordert. Wir hatten zum Glück einen prima Kellner, Yasin. Bei ihm hat immer alles geklappt. Wir waren von Ende Juni bis Mitte Juli dort. In der 1. Woche war es noch ruhig, aber in der 2. Woche wurde es täglich voller. Animation war am großen Pool und im Aquapark gut, ein Pool war ohne Animation nur zum relaxen. Für Billard u. Videospiele musste man bezahlen, Eis war extra und teuer, Softeis 2,25 €. Zimmerservice war gut, täglich mit Handtuchwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen 45 min. Liegt nicht ganz direkt am Strand, Golden Coast-Anlage wurde davorgesetzt. Durch Größe der Anlage kann Fußmarsch zum sauberen Strand schon mal 15 min betragen. Wir hatten aber Glück, unsere Wohnung lag am Tennisplatz. Strand, Restaurant, Aquapark, Amphitheater...alles schnell zu erreichen. Rund um die Anlage werden neue Anlagen gebaut, aber Baulärm gab es kaum. Haltestelle für Dolmusch (billiger Kleinbus) direkt vor Hotelanlage. Side und Manavgat sind für 1,25 € pro Person damit günstig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Poollandschaft, Aquapark mit vielen Rutschen und am Strand, überall waren genügend Liegen, Schirme und Auflagen, auch als es in der 2. Woche merklich voller in der Anlage wurde. Kinderpools gab es auch. Wassersport am Strand war mäßig, Privatanbieter waren sehr träge. Hamam und Sauna gegen Gebühr, aber zum Anfang des Urlaubs unbedingt kostenlose Testmassage machen lassen. Abends war am Amphitheater immer was los. Musicals, wie Joseph, Phantom der Oper und Der Glöckner von Nontre Dame wurden aufgeführt, nicht schlecht. Minimarkt gab es auch, aber gegenüber war es billiger. Disco ist im Nachbarhotel ab 23.00 Uhr, Getränke werden hier auf Chipkarte gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin, Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam