Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfriued (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Parkanlage mit schlechtem Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine große, schön angelegte Parkanlage mit überwiegend 2-geschossiger, relativ enger Bebauung und. 3 sehr schön angelegten Poolanlagen. Man kann wählen zwischen Ruhebereich, Animationsbereich und Pool mit 11 Rutschen. Liegen und Aufleger waren überall in ausreichender Menge vorhanden. Zum Strand konnte man innerhalb des Geländes mit einem Schattelbus fahren. Für die Entfernung war der Fußweg aber auch vertretbar. Der Strand war Witterungsbedingt fester Sand. Keine Steine. Das Unwetter am 25.10 von ca.01 Uhr bis 12 Uhr setzte das ganze Gelände ca. 10-30 cm tief unter Wasser. Die entstandenen Unangenehmlichkeite wurden in der Regel gelassen hingenommen. Das Personal versuchte als Regenschutz mit durchsichtigen Müllsäcken auszuhelfen. Die WLAN-Verbindung , die kostenlos nur in der Rezeption teilweise funktionierte war ein Caos. Die Ursache lag aber wohl außerhalb des Hotels beim Provider, denn die angeschlossenen Geräte im Hotel waren stets im Netz zu sehen. Das relativ große Restaurant war regelmäßig überfüllt. An den 2 Ständen, an denen Speisen direkt durch Personal gebraten wurden, bildeten sich ständig lange Schlangen. Das Essen auch an den anderen Büffetbereichen war in Ordnung, wenn auch immer gleich und fast immer kalt. Die Auswahl war aber recht groß. Im Restaurant herrschte stets ein sehr unorganisiertes Arbeitsverhalten des Service-, besser gesagt Abräumpersonals. Die Teller wurden abgeräumt, wenn der Berg zu groß wurde, oder wenn man als Gast reagierte Die einzelnen Mitarbeiter bewegten sich da in relativ großen Bereichen. (Zu wenig Personal und keine ordnende Hand) Durch das geringe Personal war es diesem kaum möglich Getränke anzubieten Die Mitarbeiter waren aber in der Regel freundlich. Die Arbeit der Mitarbeiter in der Rezeption war sehr gut. Dabei sind die guten Sprachkenntnisse und die schnelle Reaktion auf Wünsche hervorzuheben. Der Zimmerservice war eines 4-Sterne Hauses unwürdig. Die Zimmer wurde 2-mal (in 8 Tagen) gereinigt, wobei sich das auf die Entleerung der Abfallbehälter, das wechsel der Handtücher und ein schnelles Wischen über die Verkehrswege im ersten Zimmer bezog. Die Betten wurden nicht angefasst. Ich habe in einem ca 1,7 km entfernten Hotel vor 2 Jahren gesehen wie die Mitarbeiter morgen in ihre Arbeiten eingewiesen wurden. Dort hat es ausgezeichnet geklappt. Ein Blick um die Ecke würde sich lohnen. Zu besten Reisezeit würde ich , wenn man auch höhere Temperaturen verträgt die Monate bis Mitte Oktober nennen. Andere Urlauber haben aber auch in unsere Caoswoche (24.10 bis 31.10. 2014) schon sehr schönes Sommerwetter erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet und in eine ansprechenden Größe, 2 Personen, 2 Räume, Küchenecke Bad (Ausstattung stark abgenutzt) Regelung der Klimaanlage funktionierte bei der geringen Nachttemperatur nicht. Die Vorhandene Kücheneinrichtung haben wir nicht genutzt. Um die Sauberkeit von Bad und Toilette hat sich das Personal nicht gekümmert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großes stark überfülltes Hauptrestaurant. Es fehlte ständig etwas (Teelöffel, Tassen, Untertassen, Gläser) Mit dem Abräumen des Büffets wurde häufig schon 15 min vor dem angesetzten Ende begonnen Die Sauberkeit der Tisch lies an vielen Stellen zu wünschen übrig. Eine stärkere Kontrolle ist hier angebracht. Die anderen 2 Restaurants haben wir nur von außen gesehen,


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal mit dem wir direkt Kontakt hatten, war immer freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend und an der Rezeption sehr gut. Zu der sehr schlechten Zimmerreinigung habe ich anfangs alles gesagt. Hier fehlt wirklich die ordnende Hand der Mitarbeiter der Geschäftsleitung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist 50 min Busfahrt entfern. Die Verkehrsverbindungen mit Dolmusch (nach Side 1,75 €) und Taxi beginnt unmittelbar vor dem Hotel. Ca. 300 m vom Hotel entfern ist ein Basar (überwiegend Textilien)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Rutschen an der einen Poolanlage sind außergewöhnlich gut. Besonders positiv ist mir dabei die gute sichernde Arbeit der Rettungsschwimmer aufgefallen,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfriued
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wilfried, herzlichen lieben Dank, für die wohlgemeinte Anregungen und detaillierte Informationen. Die Anregungen unser Gästen, gelten für uns als wichtigste Verbesserungs Artikel. Die oben von Ihnen erwähnte Punkte werden wir detailliert nachgehen und bis zum kleinste Einzelheit bearbeiten. Mit der Hoffnung, dass Sie sich trotzallem persönlich von unsere Verbesserungen überzeugen werden. Die Vorkommnisse tun uns sehr sehr leid. Sonnige Grüße aus Colaklı, Ihr VON Club Golden Beach Team Tel: 00 90 242 763 66 00 E-Mail: grclub@vonhotels.com