- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir aus dem Bus ausstiegen und in die Lobby kamen verschlug es uns den Atem, so etwas schäbiges hatten wir bisher noch nicht gesehen. Absolute Bahnhohsatmosphäre, wenig einladend, häßliche Farben. Dafür war die Poollandschaft sehr groß und wirklich schön, für meinen Geschmack allerdings etwas laut. Wer mehr Entspannung wollte, konnte weiter hinten an den kleineren Pool, dem sogenannten Uzay-Pool, der war noch schöner. Die ganze Anlage ist in einen riesigen Park gebettet mit unzähligen Bungalow´s mit zwei oder drei Geschossen. Überall waren Palmen die stets gepflegt wurden. Genervt haben die frei herumlaufenden Puten und Hennen, teilweise mußte man auf ihre Hinterlassenschaften aufpassen. Wir hatten AI gebucht und selbst für diesen Preis fanden wir das Preisleistungsverhältnis nicht besonders gut. Ich persönlich kann diesen Club nicht weiterempfehlen, wer es etwas einfach haben will, mit miesem Personal keine Probleme hat und beim Essen keine besonderen Erwartungen hat, der kann dort vielleicht glücklich werden, da sag ich nur: Selbst schuld!
Die Zimmer waren zwar relativ groß aber schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage im Schlafzimmer tat ihr bestes, aber wirkliche Kühlung konnte es uns nicht verschaffen. Wir hatten dabei das Glück gehabt, dass sie den ganzen Tag laufen konnte ohne das Guthaben zu verbrauchen, da das Eingabegerät defekt war. Da wir im Erdgeschoß untergebracht waren, war es schon etwas dunkel so daß wir häufig Licht einschalten mußten. Die sanitären Anlagen waren das letzte, wer duschen wollte mußte erstmal an der Kloschüssel vorbei und nach dem Duschen war dann alles nass. Die Handtücher waren zwar reichhaltig vorhanden aber teilweise schmutzig, so dass wir diese öfters umtauschen mußten.
Wenn es jeden Tag immer nur Pommes, Spaghetti und Geflügelbraten in allen Variationen gibt, dann muß ich mich für die türkische Küche schämen, obwohl diese zu den besten der Welt gehört. Außer Köfte habe und einiger typische Eintöpfe konnte ich nichts türkisches entdecken, beim besten Willen nicht. Selbst unsere weltbekannten Nachspeisen wie Baklava mit ihren vielfältigen Varianten waren nicht zu sehen. Aber ca.20 Puddingschalen für gut 2500 Gäste! Die Kuchen sahen nach dem ersten Ansturm der Gäste aus wie ein Schlachtfeld. Lediglich das reichhaltige Frühstücksangbot konnte beglücken, alles andere kann ich schmackhafter in unserer Kantine essen.
Da ich selber türkischer Abstammung bin, weiß ich, dass Türken ein stets freundliches und hilfsbereites Volk sind, was ich hier im Hotel allerdings schmerzlich vermißt habe. Hervorzuheben ist eine Kellnerin an der Poolbar, die die ganze Zeit völlig apathisch leere Gläser und Flaschen von den Tischen abräumte und an den Tresen brachte, dabei wurden auch mehrmals anstehende Gäste völlig wirsch zur Seite gedrängt. Auch das andere Personal war durch den steten Stress alles andere als freundlich. Wer solchen Stress nicht vertragen kann, ist in der Gastronomie völlig fehl am Platz. Das Reinigungspersonal dagegen war immer bemüht, es den Gästen recht zu machen. Und das Personal an der Rezeption hätte ich gerne auf den Mond geschossen, so überheblich und unfreundlich wie dieses war. Ehrlich, bis auf die Reinigungsfrau habe ich diesmal niemandem ein Trinkgeld gegeben, sie hatten es nicht verdient.
Die Lage des Hotels kann man nicht als gelungen bezeichnen, je nachdem, wo man untergebracht war, läuft man bis zu 600m bis zum Meer! Auch die Umgebung kann man als trostlos bezeichnen, kaum Bäume, dafür viele Baustellen. Will man am Abend außerhalb des Hotels etwas unternehmen oder bummeln, ist man auf den Dolmus oder ein Taxi angewiesen. Einzige Abwechslung ist der kleine Bekleidungs-und Supermarkt gegenüber. Dagegen ist der Strand eine echte Wucht, sehr breit und mit feinstem Dand versehen. Lediglich der Bereich, wo die Strandliegen sind, könnte eine gründliche Reinigung vertragen. Über die Wasserqualität kann ich nichts sagen, da ich nicht drin war, das Mittelmeer ist mir einfach zu warm und zu salzig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Animateuren habe ich ca. 15 Leute gezählt die in den unterschiedlichsten Bereichen sich viel Mühe gegeben haben. Allerdings, in unserem letzten Hotel in Incekum haben drei Animateure wesentlich mehr und vor allem bessere Unterhaltung bieten können als diese hier. Quantität ist eben nicht Qualität! Über die Pools möchte ich nicht noch mehr eingehen, diese waren voll in Ordnung. Abwechslung für Kinder gab es auch, aber muß die halbe Stunde Billard wirklich 4 € kosten?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Halil |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam