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Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 3 Wochen • Strand
N I E W I E D E R ! ! !
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gästestruktur: Die meisten sind deutsch. Ich verweise auf meine Beschreibungen weiter unten. Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hygiene/Sauberkeit: Absolut miserabel. Schon am ersten Tag wunderten wir uns, daß wir barfüßig schwarze Füße bekamen. Auch unsere Kinder, die auf dem Zimmer-Boden herumrobbten waren an Armen und Beinen schwarz. Täglich wurde das Zimmer gemacht. Wie konnte das also sein? Die Dame hatte zum Fegen lediglich so einen groben "Hexenbesen". Unsere Handtücher wurden nur sehr selten gewechselt und selbst nicht dann unbedingt, wenn wir sie auf den Boden geworfen hatten. Also ließen wir das schnell wieder, weil der Boden schließlich schmutzig war. Als ein Wechsel mal überfällig war, legten wir alle Handtücher verknäult in einem Berg direkt vor die Eingangstüre. Am Abend als die Putzfrau mittlerweile da gewesen war und wir uns duschen wollte, standen wir gänzlich ohne Hand-/Badetücher da. Die Ptzfrau hatte die alten mitgenommen, aber keinen neuen gebracht. Weiterhin stellten wir fest, daß die weißen Handtücher laut Anhängsel nur für 40 Grad waschen geeignet waren. Das sah man auch dem Bettzeugs an, welches frisch gewechselt Schmutz aufwies, welcher durch Kochen rausgegangen wäre (z.B. zerdrückte Schnaken) Totgeschlagene Motten lagen mit Sicherheit noch einige Tage auf dem Fußboden herum. Nachdem 2 Wochen vergangen waren, wurden wir plötzlich alle krank. Fieber, Erbrechen, Durchfall. Aber nicht alle auf einmal, sondern zuerst der Vater, 2 Tage danach die Mutter, danach die Kinder. Unser 3-jähriger Sohn hat in einer Nacht 10x gebrochen. Da war natürlich längst nichts mehr im Magen und die ganze Nacht war dahin. Woher kam das? Am Essen konnte es nicht liegen, weil sonst hätten wir es doch alle auf einmal bekommen. Außerdem hätte unser Sohne doch dann mit Erbrechen aufhören müssen, nachdem der Magen leer war. Als wir zum Arzt gingen trafen wir dort sonderbarerweise alle Familien mit Kleinkindern an, die wir kannten. Alle hatten dieselben Probleme (keine Erkältung o.ä). Die Ärztin hat uns erklärt, das sei das warme Wetter, das die Kinder nicht vertrugen. Eine Kotuntersuchung des Babys ergab, daß da Eier von Parasiten drin sind. Hellhörig geworden stellten wir fest, daß in unserer gesamten Anwesenheit weder unsere Toiliette noch das Waschbecken oder die Spüle von der Putzfrau geputzt worden war. Wie auch, auf ihrem Wagen befanden sich auch keinerlei Putzmittel für die Toilette oder Waschbecken. Vermutlich werden diese Dinge einmalig bei Zimmerwechsel saubergemacht. Sonderbar war auch, daß in den hoteleigenen Supermarkt Putzmittel für die Toilette zum Kauf angeboten wurden, in einer Hotelanlage, in der täglich die Putzfrau kommt? Ein Supermarkt der nur ein karges Angebot hat, die wichtigsten Dinge: Cremes, Windeln, Knabberzeugs und Putzmittel. Wir hatten Zimmer-Nr. 302. Hier war es nachts sehr laut, obgleich wir explizit ein ruhiges Zimmer gebucht gehabt hatte und es etwas abseits vom Schuß war. Wir hatten schließlich unsere Kinder früh zu Bett zu bringen. Ich habe in der ersten Nacht deshalb nur 3 Stunden schlafen können, nämlich erst nachdem ich alle Fenster geschlossen habe und die monoton klingende Klimaanlgae zum Übertönen der Außengeräusche eingeschaltet habe. Es gab nämlich jede Nacht ein sehr lautes Feuerwerk. Dann gab es die sehr laute mit Riesenboxen beschalte Animation/Amphitheater und dasselbe von der Poolbar. Dann gab es noch Krach von einer nahegelegenen offenen Spielothek mit Spieleautomaten und Hüpfburg. Weiterhin wurde die gesamte Nacht durch in der Anlage gearbeitet. Bishin zu einem extrem lauten Gerät mit dem sie morgens um 3.00 Uhr die Abwasser-Schächte von Ungeziefer befreiten. Um 6.00 Uhr kam über Lautsprecher die Aufforderung zum islamischen Gebet. Wir haben das Zimmer nicht wie gebucht im Erdgeschoß, sondern im 1. OG bekommen. D.b. täglich den Kinderwagen mit Baby die steile Treppe hochtragen. Das Zimmer hatte wie laut Katalog "einen Balkon". Dieser Balkon war jedoch eine Frechheit und offensichtlich lediglich dazu da, daß wie im Katalog beschrieben ein Balkom da ist. Zu gebrauchen war dieser mit seiner Winzigkeit von 1 m² nämlich überhaupt nicht. Hinzu kam noch, daß die Türe zum Balkon nach außen aufging, d.h. die gesamte Fläche des Balkons überstreicht. Wir waren also dazu verdammt, unsere Badesachen innerhalb des Zimmers zum Trocknen aufzuhängen. Das selbe Spiel gab es mit dem Babybett. Wir hatten eins gebucht, aber natürlich war keines da. Nach Reklamation wurde eins gebracht, aber was für eins: Die Matratze war um vieles kleiner als das Bett, sodaß das Baby in den Rand herausgekullert wäre und sich hätte verletzen können (da war kein Rost, sondern ein gefährliches Metallgestänge). Zudem sah das fanze Bett aus wie vom Sperrmüll, ganz verrissen. Unserem 3-jährigen hat das Bett zugesagt, weil es so schön bunt war. Er stieg eine und es ist sofort nach unten duchgebrochen. Das Metallgestänge war kaputt. Es gab so viel zu reklamieren, wir haben erst garnicht angefangen, es war einfach zu viel. Der Fernseh ließ sich nicht einschalten. Die Klimaanlage ließ sich auch erst nach 15 minütigem Rumgemache aktivieren (Kartenleser defekt). Das Appartment hatte lediglich eine Dusche. Die Duschbrause war jedoch ohne Schlauch und nur starr eingebaut. Zudem gab es keine Duschwanne und keinen Stöpsel. Wie sollten wir nun unser Baby darin waschen? Auf über Kopfhöhe unter die Brause hochheben und auch noch einseifen? Wir gingen zur Rezeption und stellten dort diese Frage. Diese wußten auch keine Antwort. Auf die Frage, ob wir nicht ein anderes Zimmer bekommen könnten hieß es, es gäbe in der gesamten Anlage nur solche Duschen und keine Badewannen. Außerdem seien sie überbucht und könnten uns kein anderes Zimmer geben. Sie würde uns einen Techniker vorbeischicken. Dieser kam jedoch nie, was hätte er auch machen sollen? Wir haben diese unserem Alltours-Reiseleiter erzählt, welcher jedoch ledilgich mit den Schultern zuckte und erklärte, daß er da auch nichts machen könne. Die Dame von der Rezeption hat auch noch die Idee eine Plastikwanne aus der Küche zu besorgen, um darin das Baby zu waschen. Sie hat telefoniert und kam zu dem Ergebnis, daß es in der gesamten Anlage keine Wanne gäbe. 3 Tage später schauten wir in den Unterschrank unter unser Waschbecken und siehe da, dort gab es eine Plastikwanne zum Wäschewaschen. Aber die Dame von der Rezeption hatte keine Ahnung davon gehabt. Wir wollten unsere Wäsche darin waschen, als Ergebnis davon war jedoch unser Zimmer unter Wasser. Grund: Die Wanne hatte einen Riß. Ich reklamierte dies bei unserer Putzfrau. Was hat diese gemacht? Sie hat einfach die kaputte Wanne mit der eines benachbarten Zimmers ausgetauscht. Aber erst nachdem sie 3 Zimmer abgeklappert hatte, weil überall die Wannen kaputt waren. Auch die, die sie uns brachte hatte einen kleineren Riß, sie meinte aber sie hätte keinen bessere und trotz des Rißes würde diese es tun.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Okay, nichts berauschendes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist total mißerabel. Die meisten Leute die dort arbeiten verstehen weder englisch noch deutsch. Als wir neu ankamen, hatte ich das Glück, an eine perfekt deutsch sprechende Dame zu geraten. (die ältere Dame mit den blond gefärbten Haaren und einem furchigen Gesicht). Ich fragte sie wirklich freundlich, ob noch Zimmer frei sind und ich Wünsche bzgl. der Zimmerausstattung stellen könne wie z.B. im Erdgeschoß wegen des Kinderwagens und eine Badewanne wegen des Babys. Und jetzt halten Sie sich fest, was sie geantwortet hat (wörtlich): !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Hey Jungchen, wenn Du Ärger machst kriegst Du überhaupt kein Zimmer." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Selbstverständlich habe ich mich bei meinem Alltours-Reiseleiter beschwert, aber glauben Sie doch nicht, daß dabei was herausgekommen wäre. Von anderen haben wir uns erzählen lassen, daß sie genau bei derselben Rezeptionsdame waren, weil sie nicht wie gebucht ein Appartment mit 2 Zimmern bekommen hatten. Die Dame gab ihnen zur Antwort: "Das ist mir doch scheißegal, wenn Sie von Ihrem Reisebüro beschißen worden sind." Auch auf die Bitte einer Umbuchung gegen Bezahlung ging sie nicht ein. Die unfreundlichsten Kellner waren an der Beach-Bar. Dort gab es Essen von 12.00 Uhr - 14.00 Uhr. Um 14.00 Uhr wollte sie uns während des Essens mit Gewalt die vollen Teller wegnehemen, weil es 14.00 Uhr ist. Es gab noch mehr solche nervigen Unfreundlichkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alles okay, sind in der Berichten der anderen bereits gut erklärt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast perfekt. Das Angebot ist groß: toller Strand, großer Aquapark, 2 schöne Pools. Und überall außer im Aquapark kostenlose Getränke und kostenlose Liegen, Auflagen und Sonnenschirme. Unverantwortlich ist lediglich der Boden um die Pools. Diese sind extrem glitschitg. Die Leute vom Hamam, der Massage sind sehr freundlich und zu empfehlen. Angeblich soll diese jedoch in dem Nachbarhotel Golden Beach für jedermann deutlich günstiger angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam