- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war uns schon vom letzten Urlaub bekannt. Es ist zwar groß aber auch übersichtlich. Es ist überall sehr viel grün und es gibt viele Hollywood Schaukeln zum entspannen. Zudem kann man auch schön an der Promenade sparzieren gehen, leider ist das Fahrrad fahren an der Promenade verboten. Es gibt verschiedene Zimmertypen zuerst hatten wir ein Zimmer in dem wohl geraucht worden war. Wir haben direkt an der Reception Bescheid gegeben und haben direkt ein anderes Zimmer bekommen, was nicht nach Rauch gerochen hatte. Dieses hat uns sehr gut gefallen. Die Gäste kamen aus allen Nationalitäten und darauf ist auch eingegangen wurden, indem die Kellner verschiedene Sprachen sprechen.
Das Zimmer war für zwei Personen sehr groß. Wir hatten einen Balkon und zwei Betten ein Queensizebett und ein normales (90cm) Bett. Das Zimmer hatte Klimaanlage, Safe, Minibar und eine Küche. Sehr gute und funktionstüchtige Ausstattung. Ein Problem war leider die Dusche dadurch das diese auch zeitgleich die Badewanne war, hatte sie einen hohen Einstieg. Für Personen mit Rückenbeschwerden ist es schwierig dort hinein zukommen. Das Zimmer war immer sauber und wurde auch jeden Tag gereinigt. Jeden zweiten Tag gab es auch Blumendeko und manchmal gab es auch Früchte mit Wein ins Zimmer.
Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich das Hotelessen und die Möglichkeiten zum Essen verbessert. Es gibt verschiedene kulinarische Angebote und das Essen war sehr lecker und vielfältig. Jeden Tag gab es anderes Essen außer Standard Essen wie Pommes, Nudeln etc. leider gab es dieses Jahr leider immer noch kein Kepab dieses ist schade. Man kann jetzt Mittags auch am Aktivity Pool in der Theaterbar essen, dieses war sehr praktisch, da man sich zum Essen nicht umziehen musste. Ansonsten kann man im Hauptrestaurant oder an der Strandbar Mittag essen. An der Theaterbar und an der Strandbar kann man jetzt auch warmes Essen bis 17 Uhr bekommen. Es war alles immer frisch und wurde auch direkt wieder aufgefüllt, wenn es leer war. Beim Abendessen waren die Tische manchmal noch dreckig man konnte sich trotzdem hinsetzten und dann wurden die Tische direkt gesäubert. Wenn etwas besonderes war wurde das Hauptrestaurant umdekoriert zum Beispiel beim türkischen Abend oder beim Galaabend. Wir haben auch im Italienischem Restaurant gegessen, dieses war sehr lecker und auch großzügig. Und auch weiter zuempfehlen. Leider war das türkische Restaurant geschlossen, das hätten wir gerne gemacht.
Das Personal war sehr freundlich, die meisten kannten mich auch noch vom letzten Jahr. Man wurde sehr schnell bedient. Die meisten konnten auch deutsch oder englisch, einige Kellner haben auch eher russisch gesprochen. Ich hatte keine Probleme mit der Verständigung, da ich auch ein bisschen türkisch spreche. Die Zimmer waren immer sauber und wir hatten jeden zweiten Tag auch Blumendeko im Zimmer. Bei Mängel hat man sofort eine Aufmerksamkeit (Obstschale und Wein) vom Hotel bekommen.
Vom Flughafen braucht man ca. 50 Minuten, kommt darauf an, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Es gibt auch ein Shuttle Bus der täglich bei guten Wetter alle 5 Minuten fährt. In der Hotelanlage bzw. im Golden Coast, dem Partner Hote,l gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Ansonsten kann man auch ca. 10 Minuten zu Fuß Richtung Süral Hotels gehen, da kommt man auch zu einer Einkaufsmeile. Außerdem fahren alle 10 Minuten Dolmus nach Side, Kumköy oder Manavgat. Wenn man shoppen möchte, gibt es in Side oder Kumköy viele Geschäfte. In Manavgat gibt es zum Beispiel auch mehrere Supermärkte, wo man alle möglichen Produkte kaufen kann. Am Montag und Donnerstag ist dort auch Bauernbasar und Klamottenbasar, dabei sollte man viel handeln!!! TIPP: Vorsicht Abzocke: Wenn man in Side am Samstag zum Basar geht, sollte man dort nichts trinken und auch nichts essen, da es viel zu teuer ist, unser Nachbar musste für 3 Bier und 4 Softgetränke über 20 € zahlen. Nach der Aktion haben wir für unsere Cola und Fanta einfach 5,- €. auf den Tisch gelegt und sind "schnellen Fußes" gegangen. Dieses war an der Bar, die an dem kleinen Wasserfall liegt, direkt hinter dem Basar!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab zum Beispiel auch einen Türkischen Abend, aber dieses war leider nur im Restaurant. Schön wäre es, wenn im ganzen Hotel dazu was gemacht wird. Zum Beispiel Verkaufsstände und die Unterhaltungsshow. Von der Hotelanimation haben wir nicht so viel mit bekommen. Wenn wir etwas von Ihnen mit bekommen haben, waren Sie nicht sehr aufdringlich und dieses hat mir sehr gut gefallen. Leider haben wir die Hoteltänzer nur zweimal in der Woche gesehen, dieses war schade. Man kann ja aber ins Golden Coast gehen und sich dort die Shows ansehen, dort kann man dann aber nichts trinken. Im letzten Jahr war es so, dass jeden zweiten Tag Musicals aufgeführt wurden sind. In diesem Jahr war das so das es wöchentlich aufgeführt wurden sind und das ist leider schade gewesen. Der Strand war sehr groß und man hat auch immer eine Liege bekommen. Am Pool war es auch so das man jeden Tag egal zu welcher Zeit eine Liege bekommen hat. Man konnte in den Pool auch noch abends gehen, da es noch sehr warm war. Der Miniclub ist sehr schön. Es waren dort Hotelanimation und diese haben leider nur russisch gesprochen, das ist halt schade.Dadurch haben Sie sich leider nur mit den russisch sprachigen Kinder beschäftigt. Die Animateure von Neckermann die sich um alle Kinder dort gekümmert haben egal aus welchem Land haben sehr viel gemacht.Sie sind auf alle Kinder eingegangen und haben sehr viel mit den Kindern gemacht. Letztes Jahr war dort noch ein Babyclub dieser war dieses Jahr nicht mehr da, es wäre schön, wenn es nächstes Jahr wieder ein Babyclub in der Türkei gibt. Die Minidisco war super, dadurch, dass ich selber schon als Animateurin gearbeitet hatte, habe ich auch gerne mitgemacht sowie die Kinder. Ein dickes Lob an Nathalie & Tina, die machen Ihre Arbeit super im Miniclub & in der Minidisco. Danke für den schönen Urlaub mit euch (super Gastkontakt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Thank you for choosing VONRESORT Hotels as a place of your holidays. It was very kind of you to spend your time on writing review and sharing your positive experience. The compliments of our Guests is the highest award for us and an indicator of the high quality of the service provided in VONRESORT Hotels. We look forward to meet you again and will be happy to see you among our precious guests. Best wishes, VONRESORT Hotels Guest Relations Department