- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die hohe Anzahl der Sterne kann ich nicht nachvollziehen. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis empfinde ich als schlecht. Ich habe Stammgäste kennenglernt, die über eine deutliche Verschlechterung infolge des Managementwechsels klagten. Einige sagten, sie werden nicht mehr das Hotel buchen. Das Hotel ist ein „Feriendorf“ und sehr weitläufig. Die Gebäude und Zimmer sollte dringend renoviert werden. Die Anlage ist übersäht von Videokameras. Außer in den Zimmern dürfte man permanent und überall überwacht werden. Das Hotel bietet aus meiner Sicht „Minimal All-Inclusive“ und schlechten Service. Zum Beispiel: Dass man für Strandtücher bezahlen muss, habe ich noch nie erlebt. Viele legen sich dadurch ohne Handtücher auf die Auflagen. Auf wieviel unterschiedlichen Schweiß und Sonnencreme wird man da so liegen? Vermutlich sind ständig hunderte von Kindern im Hotel anwesend. Bei Ansammlungen (Restaurant, Theater etc.) ist mindestens ein Kind immer in Hörweite, das lauthals schreit. Diese Aussage ist nicht kinderfeindlich gemeint, Kinder schreien nun mal. Kinderlose und Ruhesuchende sollten sich aber darauf einstellen. Das Hotel ist aus meiner Sicht für Eltern mit Kindern geeignet, die Spaß am Wasserrutschen haben. Der Betrieb des Aquaparks dürfte einiges kosten - Geld was vermutlich wo anders fehlt. Wenn man den Aquapark nicht nutzen will, sollte man sich ggf. überlegen, ein Hotel mit anderen Prioritäten zu wählen.
Familienzimmer im Bungalow: Kinderzimmer konnte man nicht verdunkeln, weil die Vorhänge zu kurz waren; zudem war es unerträglich heiß, weil nur Elternzimmer eine Klimaanlage hatte; zum WC musste man durch das Kinderzimmer gehen; Wecker brauchte ich keinen, weil einen erst der Muezzin zum Gebet zur Morgendämmerung „wachruft“ und dann die freilaufenden Hähne krähen.
Hauptrestaurant: Hauptspeisen meistens kalt, bereits so aus Küche (Keimbildung bei < 65 °C möglich); Nachspeisen überwiegend warm, da sie nicht oder nicht direkt auf Kühlflächen standen; oft Huhn und Pute, wenig Rind und Lamm; Essen eintönig, ständig wiederholten sich die Gerichte; eine „Essensstraße“ zu wenig; lange Schlangen, Tischdecken teilweise dreckig, Geschirr nicht sauber gespült; Geschirr stapelt sich an den Tischen, da viel zu wenig Personal; Speisereste wurden vor Augen der Gäste in Müllwagen geleert; Speisesaal ohne Atmosphäre; Massenabfertigung; hatte bereits am zweiten Tag Durchfall, war bis dahin weder im Pool noch im Meer; kann natürlich auch von den Gewürzen oder der Käsesemmel im Flieger oder sonst etwas gekommen sein; Türkisches Restaurant: Essen dauerte ewig, richtig satt wurde ich nicht; Planung war schlecht, 45 min. gab es nichts und dann zwei Gänge nahezu gleichzeitig; am türkischen Abend gibt es im Hauptrestaurant bis auf das (teure?) Lamm nahezu das gleiche Essen; Bars: Bars oft unterbesetzt (am Tag oft nur mit einem Mitarbeiter), zum Teil bildeten sich lange Schlangen; Tische klebten; Getränke überwiegend aus Pappbecher; „Coca Cola-Linie“ einschließlich Schweppes; schnelle und einfache Coktails frei, für manche fehlten die Zutaten
Allgemein: Überall wird aus meiner Sicht am Personal gespart; dadurch schlechter Service; bis auf wenige Ausnahmen ist das Personal sehr freundlich; Rezeption: ältere Rezeptionistin absolut unmöglich; Gast ist bei dieser nicht König; viele bekamen nicht gebuchten Zimmer oder zogen mehrmals um; Gästebetreuerin unfreundlich. Kofferträger top Zimmerreinigung: von Zimmerreinigung habe ich nichts bemerkt; scheinbar nur Bettenmachen und Handtuchwechsel; Klobrille wurde tagelang nicht abgewischt; auch Trinkgeld hat nicht geholfen;
direkt vor Hotel Dolmus-Haltestelle, Taxi-Stand; in kurzer Entfernung typischer Bazaar (Kleidung, Apotheken, Friseure, Massage-Praxen, Reisebüros etc.); dort auch Bars, wo man Fußball-Bundesliga etc. sehen kann
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Relaxpool: bedeutet nur keine Dauerbeschallung durch Musik; nicht ruhig, da Babypool und das Hauptrestaurant direkt daneben; Auflagen und Sonnenschirme werden spät auf- und früh abgebaut; Tagesanimation: nicht genutzt Abendanimation: Zukaufshows waren gut; Zauberer kam zweimal innerhalb weniger Tage; eigene Shows (Misterwahl etc.): Spiele kennen ich bereits seit mehr als 20 Jahre und konnte damals oft schon nicht lachen. Livemusik an der Poolbar: mir unbekannter Krach, Lärm (Techno?) überwiegend von DJ’s, für alle ab 20 Jahren aus meiner Sicht ungeeignet; am Galaabend (scheinbar alle Woche) gibt es Cocktails an einer eigens aufgebauten Bar und ein Feuerwerk. Spa & Wellness: zwei penetrant lästige „Wellness-Drücker“ vor der Lobby, die mich immer anquatschten. Führung durch Spa brachte folgende Erkenntnisse: außerhalb des Hotels kann ich mir eine Geschlechtskrankheit holen und werde in Massenabfertigung behandelt; ich wurde gefragt, ob ich Wert auf Privatsphäre lege; dabei wurde ich durch Räume geführt, in denen gerade andere Gäste nackt behandelt wurden; dann wurde ich „untersucht“ und festgestellt, dass ich ein körperliches Wrack bin; nur eine Massagepaket von 300 bis 400 € könnte mich noch retten; ich habe abgelehnt und aus war es mit der Freundlichkeit. Strand: für mich schlechtester Strandabschnitt in der Gegend; erst im Wasser Seegras, dann nicht sichtbare Felsen unter Wasseroberfläche; Gäste haben sich verletzt, geschnitten; zum Schwimmen sollte man zum Crystal Palace rüber gehen, dort Strand top; Weg zum Strand ist weit, besonders wenn man ungünstig wohnt; Shuttle hält nur an der Lobby, so dass es ggf. wenig bringt; tagsüber zwei Shuttle, abends (wenn man es bräuchte) nur eins im Einsatz; meisten Gäste gingen bzw. musste gehen; Liegen und Auflagen gab es am Strand immer, ggf. nicht im Schatten, Stand war gepflegt und Toiletten sauber; an der Strandbar gab es nur Getränke; Strandbar machte meistens bereits um 17:30 Uhr zu; Strandrestaurant etwas weiter oben, dort gibt es jeden Tag fast das gleiche; am Strand beginnt die Strandpromenade von Colakli
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josef |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Josef, herzlichen lieben Dank, für die wohlgemeinte Anregungen und Informationen. Die Anregungen unser Gästen, sind uns mehr als teuerste Geschenk wert. Die oben von Ihnen erwähnte Punkte werden wir detailliert nachgehen und bis zum kleinste Einzelheit bearbeiten. Mit der Hoffnung, dass Sie sich trotzallem selber von unsere Verbesserungen überzeugen werden. Die Vorkommnisse tun uns sehr sehr leid. Sonnige Grüße aus Colaklı, Ihr VON Club Golden Beach Team Tel: 00 90 242 763 66 00 E-Mail: grclub@vonhotels.com