- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bereits das 2 Mal in diesem Hotel. Bedauerlicherweise gegenüber des Vorjahres etwas verschlechtert. Die Zimmer sind überschaubar aber funktionell. Wenn man ein Zimmer mit Terrasse im Erdgeschoss erwischt, kann es schön sein. Trotz einer bereits im Vorfeld erfolgten Anfrage, wiederholten Bitten und der Tatsache dass das Hotel augenscheinlich nicht so voll war wie 2013, wollte man uns an der Rezeption diesen Wunsch einfach nicht erfüllen. Schade. Die Erneuerung der Inneneinrichtung wäre sicherlich langsam auch zu überdenken. Ansonsten akzeptabel. Für Familien mit Kinder gut angezeigtes Hotel. Zu unserem Zeitpunkt des Aufenthalts klar ersichtlich. Auch wie in 2013 schon festgestellt ein für Russen scheinbar sehr beliebtes Hotel. Prozentual neben Deutschen und Schweizern augenscheinlich sehr in der Überzahl.
Wie bereits geschrieben. Funktionell aber können langsam Modernisierung vertragen. Die Zimmerreinigung ist absolut ausbaufähig. Mehrere Tage der gleiche Schmutz an der gleichen Stelle im Zimmer. Auch Trinkgeld keine Verbesserung. Aber alles klimatisiert :-)
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant bei dem man bis 14 Uhr warm essen kann. Die Qualität ist gut und für jeden etwas dabei. Leider ist die Anordnung der Buffets verwirrend. Wer andere Hotels in der Türkei kennt, weiß dass man es besser machen kann. Leider sehr viel lauwarm. Für viele Sachen muss man lange anstehen, bis das was heiß war dann endlich auch lauwarm ist. Da viele Gäste alles wie z.B. Pizza und Pide einfach unendlich drauf schaufeln und andere dann bis Nachschub warten müssen, sollte für diese Sachen eine Ausgabe durch das Personal erfolgen. Läuft dann alles wesentlich schneller ab. Und man muss keine vollen Teller wegräumen weil das was alles geschaufelt wurde gar nicht gegessen wurde. Ist wirklich schade. Themenrestaurants von 2013 auf 2014 von 5 auf 2 reduziert. Sehr lange Wartezeit von Gang zu Gang im Menü.
Die Serviceleistung und Freundlichkeit ist bei Kellnern und auch Rezeption sehr unterschiedlich. Neben uns stand beim Abendessen ein leerer Tisch. Ein Paar nahm Platz. Ein Kellner scheuchte sie fort. Anschließend stellt er ein volles Weinglas drauf. Minuten später kam ein weiteres Paar. Völlig irritiert bat der Kellner diese dort Platz zu nehmen. Später wurde ohne Aufforderung dort immer wieder Wein und Getränke nachgeschenkt. Tische daneben, unserer auch , hat man immer irgendwie zufällig übersehen und man musste selber an die Theke. An der Strandbar erhielt der eine seine Getränke in Gläser der andere Pappbecher obwohl ein Tisch weiter. Ist für den Strand klar. Aber im Restaurant regiert der Nasenfaktor. Kurz vor 5 Uhr wollte ein Gast sein Bier im Glas. Nach einem mehrfachen Wortwechsel,mit dem Kellner gab es dann gar nichts für den Gast und man machte den Rolladen einfach runter und sagte Feierabend. Durch die Nebentür ging der Kellner später raus und servierte anderen Gästen plötzlich Bier in Gläser. Und das nach Feierabend. Denke dies Geschichte ist selbst erklärend. War 2013 absolut besser.
Von der sehr weitläufigen Hotelanlage direkt zum Strand fährt innerhalb der Anlage alle paar Minuten ein Shuttlebus. Wer das shoppen liebt, hat in ca. 200 Meter Entfernung ein Laden nach dem anderen. Dolmus ( Kleintaxi) Station direkt vor der Tür. Somit auch kurz nach Side und Manavgat kein Problem. Ausflüge außerhalb der Anlage gut buchbar und auch merklich günstiger. Wer keinen 5 Stern Transferbus für die Ausflüge benötigt kann gut Geld sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Pools. Genügend Liegen und Schirme vorhanden. Animation ausreichend. Also man kann wirklich sehr schön auch an den Pools relaxen. Die Klientel der Handtuchliegestuhlbesetzer hält sich in Grenzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Frank, ersteinmal vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Holidaycheck und auch für die Weiterempfehlung. Zimmerwünsche können bei uns vorher angegeben werden aber es ist keine Garantie das diese auch erfüllt werden können . Die Clubanlage ist bis heute ausgebucht und deshalb ist es nicht immer einfach wenn man auf ein spezielles Zimmer aus ist dieses Zimmer auch zu bekommen. Wenn es möglich ist erfüllen wir diese Wünsche gerne. Das Hotel war zu Ihrem Reisezeitraum hauptsaechlich belegt mit europäischen Gästen die russischen Gäste waren eindeutig in der Minderzahl ! Auch die Kritikpunkte geben wir gerne weiter ! Mit freundlichen Grüssen Ihr VON Club Golden Beach