Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Die Schlacht am Buffet
2,8 / 6

Allgemein

Sehr schöne große Anlage, die wunderbar eingewachsen ist. Wird sehr gepflegt von einer Vielzahl von Gärtnern, die ständig durch die Anlage wuseln. Die Anlage ist sehr ruhig und wie ein kleines Dorf aufgabaut, da die Häuser alle nur 2-geschossig sind. Sie wird überwiegend von Familien gebucht. Größter Natialitätenanteil sind Deutsche, dann Türken, Russen und Holländer. Preis-/Leistung ist o.k., da sehr niedriges Preisniveau, darf aber auch kein bißchen teurer sein wegen F&B und des mangelnden All-Inclusive Konzeptes. Ich habe noch nie eine derat dürftige Umsetzung eines AI-Konzeptes gesehen. Viele Vollpension-Hotels bieten deutlich mehr Leistung als das Petro-Club AI-Konzept. Fußballplatz und Disco entgegen der Katalogbeschreibung nicht mehr vorhanden, da für Neubau des Schwesterhotels geopfert. 8 Stunden Klima am Tag inklusive, mehr muß gezahlt werden. Keine Badetücher zu leihen, Auflagen bei Glück zu leihen. Gibt einen neuen Aquapark, der eigentlich sehr schön ist, aber sehr teuer (10€ für Erw., 5€ für Ki.). Aber Achtung, Rutschen machen um 17:30 zu und Aquapark um 18:00, aber nirgendwo gibt es einen Hinweis darauf. Einkaufsmöglichkeiten für alle Dinge des täglichen Bedarfs ist gut und billig in der Anlage integriert, Internetcafe ist ebenfalls vorhanden. Ausflüge: Geht am Strand ein wenig nach rechts, ca. 50 m nacht petro-Club Wassersport ist ein grüner Sonnenschirm. Dort könnt ihr günstigere und persönlichere Ausflüge buchen als bei der Reiseleitung. Wassersport: Geht nicht zum Petro-Club Wassersport, sonder ca. 100m weiter nach rechts zu Mehmet. Er sit nicht nur deutlich günstiger, sondern auch viel freundlicher und persönlicher. Wir haben sogar an einem Abend eine Grillfete mit ihm am Strand gemacht und es war einfach sagenhaft. Leihwagen: gegenüber vom Petro-Club auf der anderen Straßenseite buchen, ist günstiger, aber checkt vorher euer Fahrzeug auf essentielle Verkehrssicherheit (Bremsen, Licht, etc.).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren einfach aber sehr groß, sauber und gepflegt. Wir hatten kein einziges Ungeziefer im Zimmer, was für die Türkei einiges heißen soll. Es gibt genügend Schränke und Ablagemöglichkeiten, Direktwahltelefon, Sat-TV, Kühlschrank und Kochnische. Klima nur in einem Schlafzimmer. Fön und Duschmittel vorhanden. Reperaturservice war schnell und effektiv.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der absolute Schwachpunkt des Petro_club in der Hauptsaison. Monotonie im Speisenangebot, Viel zu wenig Sitzplätze im Restaurant, Schlange stehen bei den 4 Stationen die frische Speisen zubereiten. Essengehen war Stress pur!!! Wir hatten schöne Stunden am Strand tagsüber und fast immer dunkle Vorahnungen was uns wieder beim Abendessen erwartet. Ich glaube der Petro-Club mußte sein Essen so schlecht gestalten, denn wie sonst sollten sie ca. 2000 Personen in 2 Stunden beim Abendessen durch ein Restaurant mit ca. 1000 Sitzplätzen schleusen. Um 19:30 zum Abendessen zu kommen wäre glatter Selbstmord gewesen, denn (habe ich bisher noch nie erlebt) es standen fast 300 Leute schon vor der Tür, die nach Öffnung GERANNT sind um einen Sitzplatz zu ergattern. Unglaublich!!! Abends gibt es dann bis 24 Uhr Getränke im rahmen des AI an den Bars, aber Achtung, es zählt die Uhr des Servicepersonals, und wenn die vorgeht ist eventuell auch schon mal 10 Minuten eher Schluß.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice hervorragend. Restaurant- und Barservice im allgemeinen auch, bis auf ein paar Ausrutscher. Liegt aber sicherlich auch begründet im Management des F&B Bereichs. Kann passieren, daß man um einmal 4 Getränke bekommt an der Bar, 10 Minuten später dann nur noch max. 2 pro Preson und weitere 5 Minuten später, dann sogar nur noch 1 pro Person. Kommt auf die Tagesform des Services und die jeweilige Servicekraft an. Alles in allem ist es aber so wie immer. Es gab sehr viel Licht und ein klein wenig Schatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Je nach Wohneinheit ist die Entfernung zum Strand 2 min. bis zu 10 min.. Dabei muß die Anlage des Golden Coast Resort Hotels durchquert werden, die dem gleichen Besitzer gehört. Diese teilen sich auch den Strand mit den Gästen des Petro-Clubs, der sehr schön und gepflegt ist, aber natürlich viel zu wenig Liegen hat für die Gäste beider Anlagen. Es gibt also morgens ab 9 Uhr in der Hauptsaison keine freie Liege mehr. Der Strand an sich ist feinsanding und man kann ca. 200m ins Wasser gehen und ist immer noch erst bis zur Brust im Wasser. Wasserqualität ist sehr gut, die Duschen könnten ein bißchen mehr wasserdruck vertragen. Zu den Einkaufsmöglichkeiten: es gibt Dolmusanbindungen nach Kumköy und Manavgat (Manavgat ist Mo und Do wgen des großen Bazaars zu empfehlen; Do sind die Preise noch niedriger).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Verhältnis Gäste zu Liegestühle an dne beiden Pools ist extrem schlecht. Pools schließen um 20 Uhr zwecks Reinigung und Chemie, was auch dringend notwendig ist, da das Wasser doch sehr belastet wird tagsüber. Animateure allgemein sind o.K., nicht aufdringlich und bieten allerlei Sportmöglichkeiten an. Eine Negativausnahme sei ausdrücklich erwähnt: " Cem" . Er ist nicht nur unfreundlich, sondern auch extrem penetrant und willkürlich. Fitnesstudio gibt es übrigens nicht mehr, da die Geräte kaputt sind.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam